Stroker Kit für SRT

Diskutiere Stroker Kit für SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da mir der Trackhawk eine Spur zu teuer ist, denke ich darüber nach meinen SRT etwas mehr Hub zu gönnen. Kompressor Umbauten habe ich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Da mir der Trackhawk eine Spur zu teuer ist, denke ich darüber nach meinen SRT etwas mehr Hub zu gönnen. Kompressor Umbauten habe ich bei Anbietern abgefragt und finde diese Umbauten nicht genug durchdacht.

Daher lieber altes Sauger Tuning.

Hat Jemand Erfahrungen damit ? Anbieter außer Pauli !?

Viele Grüße
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Was willst du denn alles verändern? Ist ja beim Sauger nicht so viel möglich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Hubraum erhöhen.
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Hast dir da schon ein Angebot eingeholt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Ich habe mir Angebote eingeholt. Liegen zwischen 17 und 19 Teuro inkl. Einbau und Tüv

Leider wird hierbei nur die Leistung des Motors erhöht. Eine Anpassung der Peripherie erfolgt nicht. Dass kann nicht halten.

Mein SRT erreicht nach kurzem Vollgas sofort Öltemp. Über 120 Grad.

Keiner der Umbauten ist mit Ölkühler. Klar gegen Aufpreis, aber bei 19 Teuro erwarte ich eine besser durchdachte Technik.

Ob die Beim SRT verbauten Kolben umd Pleul dies verkraften bezweifele ich stark.

Die Aussage war zwar, die erreichbaren 620 PS hält der Motor aus, aber ich habe da meine Bedenken.

Ein Stroker Kit geht auch nur auf ca. 560 PS. Aber mit Anpassung der Innereien der Maschine.

Daher, wenn, dann diese Variante.
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Kraftwerk bietet alles ohne Tüv an. Daher fallen die raus.
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Was wäre denn der Preis für ein Stroker Kit? Hab bis jetzt auch nur von Pauli gelesen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Trackhawk Neuwagen kostet 100.
Kit für Gebrauchtwagen kostet 20; liefert weniger Leistung; Standfestigkeit sei mal dahingestellt und Wertverlust hallihallo.
Sorry, aber das ist Unsinn.
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Da warte ich noch auf die Antwort
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Buschtaxi schrieb:
Trackhawk Neuwagen kostet 100.
Kit für Gebrauchtwagen kostet 20; liefert weniger Leistung; Standfestigkeit sei mal dahingestellt und Wertverlust hallihallo.
Sorry, aber das ist Unsinn.
Unsinn ist es für mich 100k für den Trackhawk zu zahlen. Ich will meinen guten gebrauchten nicht hergeben und wenn müsste ich 60k draufzahlen.

Das wäre Unsinn
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hier fährt doch ein Member ´nen aufgebohrten SRT. Ich hab´ nur leider den Namen vergessen. Vll kennen die Mods den User.
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
lowrhinebuddy schrieb:
Hier fährt doch ein Member ´nen aufgebohrten SRT. Ich hab´ nur leider den Namen vergessen. Vll kennen die Mods den User.
Rennteam. Ist aber schon eine Weile nicht mehr aktiv. Er war recht zufrieden, wenn ich mich richtig erinnere, war aber auch sauteuer....
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Pauli macht da, stimmt. Warte seit drei Wochen auf eine Antwort
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
So, heute hab ich mit Pauli Junior telefoniert.

Je nach Umfang kostet die Hubraumerhöhung zwischen 18. und 27.000 Euro.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stroker Kit für SRT

Stroker Kit für SRT - Ähnliche Themen

  • 5.2er als Stroker

    5.2er als Stroker: Hallo Ihr ZJ-Driver, ich habe einen XJ getroffen, der einen gestrokerten 5.2er bekommen soll. Noch nie gehört, auch noch nie damit beschäftigt...
  • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

    Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
  • Aufbau meines 4.8er Strokers

    Aufbau meines 4.8er Strokers: Hallo zusammen, hier möchte ich meinen Umbau des 4.0 Liter Motors zum 4.9er festhalten. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran oder gerne auch...
  • Jeep MJ non HO stroker build

    Jeep MJ non HO stroker build: Moin liebe Jeep Gemeinde! Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO)...
  • Stroker für 5.2er

    Stroker für 5.2er: Hallo, was benötigt man noch alles wenn man sich ein Stroker-Kit kauft ? Frage 1) Reicht erst einmal das eigentliche Kit oder braucht man noch...
  • Ähnliche Themen

    • 5.2er als Stroker

      5.2er als Stroker: Hallo Ihr ZJ-Driver, ich habe einen XJ getroffen, der einen gestrokerten 5.2er bekommen soll. Noch nie gehört, auch noch nie damit beschäftigt...
    • Stroker - gibt es ein Argument dagegen?

      Stroker - gibt es ein Argument dagegen?: Stroker - gibt es ein Argument dagegen? So lautet der Titel dieses Thread. In Germany - gibt es den Stroker auch getüft? :wave: Bodo...
    • Aufbau meines 4.8er Strokers

      Aufbau meines 4.8er Strokers: Hallo zusammen, hier möchte ich meinen Umbau des 4.0 Liter Motors zum 4.9er festhalten. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran oder gerne auch...
    • Jeep MJ non HO stroker build

      Jeep MJ non HO stroker build: Moin liebe Jeep Gemeinde! Der Motor in meinem XJ ist leider durch LPG dem hitzetod gestorben (Kolben 3 ist platt) den Ersatzmotor (89er non HO)...
    • Stroker für 5.2er

      Stroker für 5.2er: Hallo, was benötigt man noch alles wenn man sich ein Stroker-Kit kauft ? Frage 1) Reicht erst einmal das eigentliche Kit oder braucht man noch...
    Oben