Vergaser Jeep Cj 4,2 l

Diskutiere Vergaser Jeep Cj 4,2 l im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo bin neu hier im Forum und brauch eure Hilfe Habe mir vor kurzem einen Jeep cj 7 4,2 l gekauft Habe Probleme mit dem Vergaser verbaut ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kev90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Hallo bin neu hier im Forum und brauch eure Hilfe
Habe mir vor kurzem einen Jeep cj 7 4,2 l gekauft
Habe Probleme mit dem Vergaser verbaut ist eine offenhauser ansaugbrücke mit einem Holley 4 Fach vergaser List Nummer : 1850-4 2022 und einen fächerkrümmer.
Motor läuft im Stand gut
Sobald ich beschleunigen will verschluckt er sich
Zündung ist richtig eingestellt auf 6grad vor Ot
Zündkerzen sind schwarz
Bei dem vergaser gibt es eine Luft Seite die per unterdruck gesteuert wird funktioniert denke ich nicht
Hat jemand Vlt noch einen anderen vergaser der funktioniert oder besser ist
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Wahrscheinlich braucht nur der Vergaser eingestellt werden müssen.
Suche dir eine Werkstatt die z.b. Oldtimer reparieren die sollten das können.
 

Kev90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Oder ist der vergaser viel zu groß für den 6 zylinder ?
600cfm
 

Kev90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Danke für die Antwort
Hat jemand noch einen passenden Vergaser Marke egal
Muss am besten auf die offenhauser Ansaugbrücke passen oder gib es eine Adapterplatte von 4 fach auf 2 fach vergaser ?
Mit freundlichen Grüßen
 

Kev90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Könnte man einfach eine Platte drauf setzen ?
Würde die ansaugbrucke gerne drauf lassen
Was für vergaser könnt ihr empfehlen ?
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ja,könnte man.
Hätte aus meiner Sicht den Nachteil dass du dir eine weitere Möglichkeit für ein Leck im Ansaugbereich schaffst.

Vergaser kann ich den Weber 32/36 DGV oder Motorcraft 2100 empfehlen, beide sehr gute 2bbl Vergaser für den Motor.
 

Doret

Member
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
40
Danke
1
Hallo, Kev90 . ich fahre einen Jeep Cj 5 -AMC 258 - 97 PS - Bj. 1975 mit H - Zulassung . Mach es nicht ohne den Motor zu kennen .
Es gibt vom 4,2 AMC einige PS - Unterschiede 97 - 101 - 112  PS  . Ich habe meinen auf Weber 32/36 Vergaser für den 6 Zylinder umgestellt .
Der Weber für den 4 Zylinder hat andere Düsen ....
Das geht aber nur auf der Gußbrücke mit totalem Rückbau der kleinen Helferchen .
Auch sollten die Zündung und die Motorentlüftung richtig angeschlossen werden .
Mein Verbrauch liegt bei 12 -14 L .
MfG. Heinrich
 
 

Kev90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Na super
Was soll ich jetzt zum ?
Wie stelle ich fest welche Ps Zahl mein Motor hat ?
Den vergaser den ich raus gesucht habe ist doch für ein 4,2 l 6 zylinder link oben im Text ?
 

Kev90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Der Motor hat 85kw =115 Ps
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Weber 32/36 ist schonmal gut.
Hab ich auch en Jahr lang gefahren.

Meinen hatte ich damals auch über ebay gekauft, war insgesamt auch um die 300 rum. Meiner wäre übrigens zu verkaufen.

Wobei ich mittlerweile mehr der Fan vom Motorcraft MC2100 bin.
Gibts bei Michael Gronk aus den USA, er bedüst sie nach deinen Ansprüchen, du darfst dir die Art des Chokes aussuchen und er gibt die Adapterplatte für die Serien Ansaugbrücke mit.
Eventuell hat er auch nen Adapter für die Offi Ansaugbrücke.
Fahr meinen mit dem Vergaser mit 13l kombiniert und 11l Langstrecke.
 

Kev90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Kannst du mir mal Bilder von deinem Weber machen
Lief der gut ?
Mit dem könnte ich direkt fahren ohne was um zu Düsen oder ähnliches
Was willst du für den haben ?
 

Doret

Member
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
40
Danke
1
Hallo, ich habe sehr lange gebraucht ,um den Weber sauber zum Laufen zu bringen .
Ich finde ,es ist besser, den Gußkrümmer auf dem 4,2 AMC zu lassen , weil dort die kleinen Helfer schnell ausgebaut sind .Mit 1 Platte und 1 Stopfen werden die Löcher geschlossen .
Auch passen die Teile vom Weber ohne zu basteln gleich . Ich habe die mechanische Starthilfe verbaut .
Das Gasgestänge muß etwas verlängert werden und der Vergaser kann gestartet werden .
Die Motorentlüftung habe ich nicht in den Luftfilter geführt , weil die Ölnebel den Vergaser versauen .
Unterhalb des Vergasers  wird der Unterdruck für die Bremse abgenommen .
Die Benzinleitung über den Benzinfilter zugleich in den Rücklauf führen  . Zwischen der Benzinpumpe und dem Weber ein Rückschlagventil einbauen , damit startet der Motor besser .
Also, noch die richtigen Zündkerzen und 20/ 50 Öl und es macht wirklich wieder Spaß .
Für das Gelände ist der Weber 32/36 nicht der Brüller .
MfG . Heinrich - heidowa@t-online.de
 
 

Kev90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Hat jemand eine Idee was ich für die kurbewellenentlüftung kaufen kann habe keine Schläuche mehr
 

Doret

Member
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
40
Danke
1
Hallo , ich habe Bilder bei der (Jeep Community ), wie der der Motor angeschlossen werden kann ..
Auch habe ich noch Teile ...
MfG. Heinrich
 

Kev90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
11
Danke
0
Was für teile hast du noch ?
Bin auch auf der Suche nach Original jeep sitzen
Oder welche könnt ihr mir empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser Jeep Cj 4,2 l

Vergaser Jeep Cj 4,2 l - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

    Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
  • Vergaser einstellen- Kaiser Jeep Cj5

    Vergaser einstellen- Kaiser Jeep Cj5: Hallo, ich habe einen Kaiser Jeep von der Schweizer Armee, der im Jahr 1968 hergestellt wurde. Seid einiger zeit qualmt er stark. Meine Frage ist...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

      Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

      Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
    • Vergaser einstellen- Kaiser Jeep Cj5

      Vergaser einstellen- Kaiser Jeep Cj5: Hallo, ich habe einen Kaiser Jeep von der Schweizer Armee, der im Jahr 1968 hergestellt wurde. Seid einiger zeit qualmt er stark. Meine Frage ist...
    Oben