Batterieprobleme

Diskutiere Batterieprobleme im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das mag sein, aber damit wird im Besten Fall nur das Symptom behoben. Die Ursache einer sich ständig selbst entladenen Batterie bleibt wieterhin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
doYob schrieb:
(...) Ich werde mir auf Grund der telefonischen Beratung die Cadilock 4000 bestellen.
Wenn es das leistet, was es verspricht, dann ist es das Geld wert. (...)
Das mag sein, aber damit wird im Besten Fall nur das Symptom behoben.
Die Ursache einer sich ständig selbst entladenen Batterie bleibt wieterhin bestehen!
 
13,9-14,1V klingt ja schonmal ok.
 
Gruß
:)
 
OT:
Wofür die Wegfahrsperre?
Würde, falls die Teile tatsächlich mit dem 2.8l Motor klarkommen, nicht der Cadilock3000 ausreichen?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Für mich ist der Grund einen Cadillock einzubauen nicht der heimliche Stromverbraucher, es geht mehr um die vergessenen unheimlichen Verbraucher ;)
Habe auch noch keinen, der XJ meiner Frau bekommt ihn zu Weihnachten :angel:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Blöde Frage: Was ist ein Cadilock?

Lg
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jeeper,
​kurze Zwischenfrage zum Cadillok 3000.
In den "technischen Daten" steht "Dauerstrom 200 A".
​Reicht das überhaupt aus, um eine Standard-Seilwinde (4,5 - 5,4 t) zu betreiben?
Letztendlich zieht eine Seilwinde 3 - 5 kW bei Konstantbetrieb. Und das sind bei 12 V mehr als 200 A.
Grüße, Jupp
 

doYob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
Hamilkar schrieb:
Das mag sein, aber damit wird im Besten Fall nur das Symptom behoben.
Die Ursache einer sich ständig selbst entladenen Batterie bleibt wieterhin bestehen!
Wenn es funktioniert, rei ht mir das...
 
Hamilkar schrieb:
Wofür die Wegfahrsperre?
Würde, falls die Teile tatsächlich mit dem 2.8l Motor klarkom
men, nicht der Cadilock3000 ausreichen?
Spieltrieb! :D

Für den Aufpreis mal mitgenommen
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
JKU13 schrieb:
In den "technischen Daten" steht "Dauerstrom 200 A".
​Reicht das überhaupt aus, um eine Standard-Seilwinde (4,5 - 5,4 t) zu betreiben?
Letztendlich zieht eine Seilwinde 3 - 5 kW bei Konstantbetrieb. Und das sind bei 12 V mehr als 200 A.
Windenverkabelung meist direkt an der Batterie.
(Ob mit Sicherung oder nicht, da scheiden sich die Geister. Würde immer eine Passende verbauen.)
Da steht allerdings auch " max. Stromaufnahme 1200A"
Die Frage ist, was die unter "Dauer"strom verstehen, so eine Winde läuft ja nicht "dauer"haft...
 
doYob schrieb:
Akzeptiert ;P
 
Trotzdem solltest Du der Ursache (!) auf den Grund gehen.
Nicht, dass da was im Argen liegt.
 
Gruß
:)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
doYob schrieb:
Wenn es funktioniert, rei ht mir das...
 
 
 
 
du willst also tatsächlich nur so ein Ding einbauen und die Ursache deines  Problems nicht suchen ?  :dozingoff:  Jeder wie er will...... verstehs zwar nicht, aber ok  :confused:
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Nur mal so, die Karre kann dir auch abfackeln wenn erhebliche Defekte im elektrischen System sind.
Meine Swaybar ist abgeraucht und hat dabei mit 2,4A Ruhestrom die Batterie leer gezogen. Dabei ist das Kabel so warm geworden das man es schon gerochen hat.

Wenn man sich das Bein gebrochen hat nimmt man ja auch nicht nur Aspirin sondern geht zum Arzt und lässt sich ein Gips ablegen.
 

doYob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
so...
 
Ich habe gestern einen Anruf von der Firma Cadillock bekommen.
 
Es war der Techniker.
 
Er hat sich 100 mal entschuldigt, aber das neue Modul für größere Diesel ist erst im neuen Jahr lieferbar...
 
Ist auch OK.
 
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal gleich nach der Seilwinde gefragt.
 
Er meinte, die sollte kein Problem sein, da die ja nicht im Dauerbetrieb läuft.
 
LG
 
Der Jop
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Da würde ich vorsichtig sein mit der Aussage des Techniker.
Aber die Seilwinde würde ich auch nicht darüber laufen lassen, sondern direkt anschließen. Dann stellt sich das Prob nicht.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hmm,
wie einige Vorredner schon angesprochen haben, ich würde erstmal der Sache auf den Grund gehen und nicht
versuchen das Problem zu umgehen..
Den, im günstigsten Fall bleibste, wg. Elektrikversagen, auf der Strecke liegen, im ungünstigsten Fall "fackelt" Dir der Wagen ab.
 
Grüße
 
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
doYob schrieb:
so...
 
 
 
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal gleich nach der Seilwinde gefragt.
 
 
 
Der Jop
Vergiss bitte nicht, weitere Verbraucher wie zb : Halogenleuchten vorne/hinten , Heckseilwinde etc an deine eventuell fehlerhafte Elektrik zu schließen...............
 
Versteh es immer noch nicht, warum du dir die Mühe machst und irgendwelche Firmen anrufst aber dir der Weg zu einer Werkstatt in der man mal das Auto kurz vermessen könnte, zu weit ist. Es fahren zig Tausend Jeeps auf der Welt rum...ohne solche Batterietrenner....und die springen alle auch nach 2 Wochen noch an.
 
Du hast registriert dass es nicht normal ist, dass ein Auto nach 2 Tagen nicht mehr anspringt ?
Du hast registriert dass dich schon gefühlte 50 Leute darauf hingewiesen haben ?
Du hast registriert dass da was defekt sein könnte mit eventuell fatalen Folgen wie zb VooDoo1993 berichtet ?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wenn er das Ding drin hat und alle zwei Tage das Radio und sonstnochwas neu einstellen muss, wird er sichs schon noch überlegen.
 

doYob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
STOOOP!
 
erstmal herzlichen Dank, dass ihr alle so um mein Wohlbefinden besorgt seid!
 
ABER ich hatte doch geschrieben:
 
doYob schrieb:
Hallo, danke für die vielen Zuschriften.
 
Ich habe einen Spannungsmesser in die Zigarettenanzünder- Steckdose eingestecket und bei laufendem Motor zeigt dieses zwischen 13,9 und 14,1 Volt an.
 
Mit dem Durchmessen werde ich trotzdem mal zu einem Boschdienst fahren.
 
Am Freitag habe ich ihn an ein kleines Ladegerät (CTEK CT5) angeschlossen, heute war der Start nach dem Wochenende kein Problem
 
 
Das klingt aber interessant, hat das jemand in einen 2,8 CRD verbaut?
 
Oder kennt das nochmals jemand größer?
 
LG
 
Der Jop
 
für mich ist das kein entweder - oder !
 
Solange mein Termin beim Boschdienst noch nicht war, kann ich hierzu nichts berichten.
 
Wohingegen ich den Cadillock trotzdem interessant finde.
Das ist aber jetzt für mich momentan auch erledigt, da dieser nicht lieferbar ist.
 
Bleibt nur noch eine Frage, die mich momentan bewegt hierzu:
 
Welche Batterie konnt ihr mir empfehlen, die ohne Umbauten rein passt?
Eine Neue wird jetzt dann selbstverständlich anstehen.
(Ich hab gesehen, dass oben schon was darüber steht, aber wenn noch etwas dazu beigetragen werden kann, danke)
 
LG
 
Der Jop
 
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
doYob schrieb:
STOOOP!
 
erstmal herzlichen Dank, dass ihr alle so um mein Wohlbefinden besorgt seid!
 
ABER ich hatte doch geschrieben:
 
 
für mich ist das kein entweder - oder !
 
Solange mein Termin beim Boschdienst noch nicht war, kann ich hierzu nichts berichten.
 
Wohingegen ich den Cadillock trotzdem interessant finde.
Das ist aber jetzt für mich momentan auch erledigt, da dieser nicht lieferbar ist.
 
Bleibt nur noch eine Frage, die mich momentan bewegt hierzu:
 
Welche Batterie konnt ihr mir empfehlen, die ohne Umbauten rein passt?
Eine Neue wird jetzt dann selbstverständlich anstehen.
(Ich hab gesehen, dass oben schon was darüber steht, aber wenn noch etwas dazu beigetragen werden kann, danke)
 
LG
 
Der Jop
 
Optima yellow top
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
@ Jop,
 
das ist auch gut so.
Die vielen Anmerkungen usw. sollten Dir verdeutlichen, dass das Thema nicht auf die leichte Schulter zu nehem ist,
und durchaus einen beträchtlichen Schaden nach sich ziehen kann.
 
Drücke Dir die Daumen, dass sich die Ursache schnell findet und ebenso schnell beheben lässt.
Die sollen sich Zeit nehmen und das genau prüfen.
 
Bezüglich Batterie, ein weites Feld.
Hängt duchaus auch davon ab, was Du damit so vorhast.
Ich komm mit der 75 Ah optima yellow top gut aus, bin voll zufrieden.
 
Gruß
:)
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Jop, berichte uns unbedingt, was DEIN Boschdienst raus gefunden hat, MEINER hat nämlich nichts gefunden. Mit meinem Ladegerät fritec BV 11800 noch aus Mopped Zeiten bin ich zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterieprobleme

Batterieprobleme - Ähnliche Themen

  • Batterieprobleme

    Batterieprobleme: Hallo zusammen    Bei meinem 2,8 CRD ist regelmäßig immer wieder die Batterie leer. Die Batterie wurde schon getauscht. An der Lichtmaschine kann...
  • WJ: Batterieprobleme

    WJ: Batterieprobleme: Ich habe mal eine kurze Frage. Vor zwei Monaten habe ich die Batterie bei meinen Grand Cherokee, 3.1 Laredo ausgetauscht.   Nun war ich zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Batterieprobleme

      Batterieprobleme: Hallo zusammen    Bei meinem 2,8 CRD ist regelmäßig immer wieder die Batterie leer. Die Batterie wurde schon getauscht. An der Lichtmaschine kann...
    • WJ: Batterieprobleme

      WJ: Batterieprobleme: Ich habe mal eine kurze Frage. Vor zwei Monaten habe ich die Batterie bei meinen Grand Cherokee, 3.1 Laredo ausgetauscht.   Nun war ich zwei...
    Oben