Welches Geräusch darf der Turbo machen?

Diskutiere Welches Geräusch darf der Turbo machen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Das stimmt zwar, aber Mercedes rückt die Turbolader für Jeeps aus der DaimlerChrysler-Ära nicht mehr raus. Die können nur von authorisierten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Fuessener schrieb:
Z.B. bei Mercedes liegen die in den Regalen.
 
Das stimmt zwar, aber Mercedes rückt die Turbolader für Jeeps aus der DaimlerChrysler-Ära nicht mehr raus.
Die können nur von authorisierten Chrysler-Händlern abgerufen werden und kosten dort echte Mondpreise.
So zumindest meine Erfahrung, betrifft aber den Vorgänger WG 2.7 CRD mit dem Gerrit Lader.
Zum Glück habe ich noch einen funkelniegelnagelneuen aus alten NVA-Beständen, mal günstig geschossen.
Haben ist immer besser als brauchen :coolman:

Beim WH kommt das Problem des Ein- u. Ausbaus des Laders hinzu, dazu muss man ziemlich viel rückbauen.

Mik
 

Det65

Guest
Warum gehen die dann in den Austausch??


Gesendet von Siemens C 25
 

Fuessener

Guest
Mik schrieb:
 
Das stimmt zwar, aber Mercedes rückt die Turbolader für Jeeps aus der DaimlerChrysler-Ära nicht mehr raus.
Wenn man weiß, was man braucht ist das gar kein Problem. Die Mercedes Niederlassungen zicken schon, rücken aber das Teil raus, sofern man eine Teilenummer hat. Bei mir in der Nähe ist ein Mercedes-BMW-Partner. Bei dem habe ich das Glühkerzenmodul bekommen und dort wurde über das Jeep-Embargo nur gelacht.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich habe mit Turbozentrum Berlin bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere die leicht modifizierten.
 

netzer1978

Neu hier
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
16
Danke
4
Klausmeister schrieb:
Weil fällig und völlig verdreckt, habe ich den sechs Monate alten Luftfilter getauscht.
Abgesehen vom Ansaugrauschen ist nun nichts mehr zu hören. Kann es sein, das der Lufi so dicht war, dass durch Unterdruck oder was auch immer sich die Geräuschkulisse verändert hat?
Ich denke das ist kann gut sein. Bei mir hat ein verdreckter Luftfilter geschätzte 40 PS gekostet. Das Alugitter was auf dem Filter geklebt war, hat sich ordentlich nach oben Richtung Turbo gebogen, also da herrscht schon ordentlich Unterdruck.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Geräusch darf der Turbo machen?

Welches Geräusch darf der Turbo machen? - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    Oben