Funk-Fernbedienung (FL)

Diskutiere Funk-Fernbedienung (FL) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Raik, woher hast Du die Info daß es eine FB mit und eine ohne WFS-Ansteuerung gibt? Ich bin bislang davon ausgegangen daß das ZV-Modul die WFS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Raik, woher hast Du die Info daß es eine FB mit und eine ohne WFS-Ansteuerung gibt? Ich bin bislang davon ausgegangen daß das ZV-Modul die WFS "informiert"........?!?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nein, das macht der Transponder im (grauen) Schlüssel. Du siehst ja an den beiden oberen Beiträgen, dass die Fernbedienung nicht nötig ist, um mit dem Jeep zu fahren. Ergo kann die auch niemanden "informiert" haben.
 
Der "halbe" Preis spricht auch für die "halbe" Funktion...Ob er tatsächlich funktioniert, weiß ich natürlich nicht.
 
Zumindest scheint er aber auch in Deutschland gebräuchlich gewesen zu sein. Der Anbieter kauft das Zeug aus Lagerauflösungen auf. Ich habe da auch schon paar mal originale Ersatzteile gekauft.
 
https://www.moparpartsoverstock.com/p/__/TRANSMITTER-Keyless-Entry-wo-Immobilizer/6803639/56008968AB.html
 
w/o Immobilizer
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
XJ988 schrieb:
Raik, woher hast Du die Info daß es eine FB mit und eine ohne WFS-Ansteuerung gibt? Ich bin bislang davon ausgegangen daß das ZV-Modul die WFS "informiert"........?!?
 
Das ist bei den späten pre-FL der Fall, da informiert die FB der ZV die Rockwell. Ist die FB defekt, kannst du mit dem Schlüssel nur noch die Tür aufschliessen. Weg kommst du dann nimmer!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Rainer2 schrieb:
Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür aufschließe, ist auch nur die Fahrertür auf, bei der Beifahrertür genauso.
Wenn alle Türen auf sind und ich eine Tür mit dem Schlüssel schließe, ist auch nur diese zu, das kenne ich auch anders.
 
Das ist beim Cherokee normal. Es gibt keine "rückwärts" - Verbindung von den Türschlössern zur Zentralverriegelung.
 
Marsch

Marsch

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
216
Danke
58
Standort
07586
Was mich etwas nervt ist das man nach jedem Motor aus auf der ZV öffnen drücken muss um den Motor wieder an zu bekommen.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wann geht der denn aus? Automatik kann man eigentlich gar nicht abwürgen..... oder hast Du ganz lange Rotphasen oder Bahnhübergänge, an denen Du mal ausmachst?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Naja, kann man mit leben, denn 1. betrifft das nur die Pre-FL ab Rockwell und 2. ist diese wahnsinnig nervende Prozedur (einmal auf die FB drücken) auch nur nötig, wenn der Motor tatsächlich länger als etwa 2 Minuten aus ist.
Was genau betrachtet eigentlich ein nettes Feature ist: Kannst du den Schlüssel ruhig stecken lassen; -  selbst wenn du das Auto offen lässt und den Schlüssel im Schloss stecken läßt, damit Wartende im Auto z.B. Musik hören können, kann trotzdem keiner mit deinem Auto wegfahren! Du brauchst nur die FB mitnehmen - oder halt den Schlüssel. Mit beidem getrennt kommst du ins Auto, aber nur mit Schlüssel UND FB kannst du den Motor starten. Sehr praktisch bei gemeinsamen Urlauben zu zweit. Teilt man sich Schlüssel und FB, kann man immer sicher sein, dass der andere sich nicht plötzlich mit dem Auto allein aus dem Staub macht und einen am A... der Welt sitzen lässt.
Zugegeben, diese Sicherheit wird bei einer intakten Beziehungen eher selten notwendig sein, aber so ein Jeep konnte schon früher so manch einen zu emotionalen Überreaktionen verführen. 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Rainer2 schrieb:
Also ich habe es heute getestet:
 
Wenn ich nur mit dem Schlüssel aufschließe und die FB garnicht benutze kann ich ganz normal fahren.
Der Transponder ist also nur im Schlüssel und die FB nur für die Zentralverriegelung - hätte ich nicht gedacht.
 
Aber:
Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür aufschließe, ist auch nur die Fahrertür auf, bei der Beifahrertür genauso.
Wenn alle Türen auf sind und ich eine Tür mit dem Schlüssel schließe, ist auch nur diese zu, das kenne ich auch anders.
Die FB ist also schon sinnvoll, wen man nicht jedes mal alleTüren kontrollieren will oder daran denken muß, sie vorher
von innen zentral zu verriegeln. Der Preis ist natürlich eine andere Sache...
 
Die Teilenummer ist aber wirklich die 69, nicht die 68 (jedenfalls steht das auf der vorhandenen FB)
 
 
 
Ist bei meinem 2001er XJ und am 2003er TJ genau so. Ich benutze die Fernbedienungen nie, hängen Zuhause am Schlüsselbrett.
 
 

JuCologne

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
17
Danke
2
raik schrieb:
Dann kann euch bei Ausfall ja schlimmstenfalls das Aufsperren mit dem Schlüssel drohen, was die Frage der Notwendigkeit einer zweiten Fernbedienung aufwirft. Zum anderen hätte der Threadstarter dann die falsche Teilenummer, denn die ist mit Wegfahrsperre. Die Teilenummer ohne Wegfahrsperre endet auf 68, wie oben gepostet. Und die kosten deutlich weniger. Bei ebay ist z.b. gerade eine neue für 70 Euro drin.

https://m.ebay.de/itm/Chrysler-Voyager-JEEP-CHEROKEE-Fernbedienung-Keyless-Entry-Zentralverriegelung-/311935932814?_trksid=p2385738.m2548.l4275&_mwBanner=1
 
 
das interessiert mich ja. Würde diese Fernbedienung mit meinem XJ '92 funktionieren?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Natürlich nicht. Der hat noch Infrarot, darum ist es ja auch eher eine Nah- als eine Fernbedienung. 
 

JuCologne

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
17
Danke
2
Gurti schrieb:
Natürlich nicht. Der hat noch Infrarot, darum ist es ja auch eher eine Nah- als eine Fernbedienung. 
ah ok, danke. Hast eine Idee ob-wo noch eine zu bekommen ist?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Beim 92er würde sich eher das Umrüsten auf eine Waeco FFB anbieten, relativ einfach zu bewerkstelligen und wesentlich effektiver im Alltagshandling.
Auch nicht allzu teuer - ich hatte damals ne Waeco MT-350 im XJ verbaut, heute dürfte es wohl ein Nachfolgemodell geben.
Passt alles bestens in die Dachkonsole rein.
 
Such mal bisschen, irgendwo geistern Anleitungen dazu rum... entweder hier im Forum oder via Google.
:wave:
 

JuCologne

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
17
Danke
2
AlpenTim schrieb:
Beim 92er würde sich eher das Umrüsten auf eine Waeco FFB anbieten, relativ einfach zu bewerkstelligen und wesentlich effektiver im Alltagshandling.
Auch nicht allzu teuer - ich hatte damals ne Waeco MT-350 im XJ verbaut, heute dürfte es wohl ein Nachfolgemodell geben.
Passt alles bestens in die Dachkonsole rein.
 
Such mal bisschen, irgendwo geistern Anleitungen dazu rum... entweder hier im Forum oder via Google.
:wave:
 
ist halt nicht Original, danke für den Tip. In de Dachkonsole Temp/Kompass funktioniert eh nicht. Dann überlege ich es mir wenn ich das anschaue.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das ist korrekt, aber dafür funktioniert's.
Und bei Bedarf zurückgerüstet wäre es ebenfalls mit minimalem Aufwand...
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was funktioniert da oben nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funk-Fernbedienung (FL)

Funk-Fernbedienung (FL) - Ähnliche Themen

  • Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

    Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer: Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung...
  • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

    Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
  • Funk Fernbedienung nachrüsten

    Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
  • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

    funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
  • Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

    Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen: Hallo zusammen, würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt...
  • Ähnliche Themen

    • Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

      Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer: Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung...
    • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

      Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
    • Funk Fernbedienung nachrüsten

      Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
    • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

      funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
    • Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

      Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen: Hallo zusammen, würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt...
    Oben