Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   da bei meinem GC WJ 4.7 V8 bj. 2000 schon das Plexiglas bei den Scheinwerfern sehr blind ist, könnte ich jetzt bei Ebay zwei sehr gute  ...

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,
 
da bei meinem GC WJ 4.7 V8 bj. 2000 schon das Plexiglas bei den Scheinwerfern sehr blind ist, könnte ich jetzt bei Ebay zwei sehr gute
 
gebrauchte originale Scheinwerfer kaufen. Meine Frage: kann die problemlos so einbauen oder muss ich wegen der elektrischen
 
Höhenverstellung etwas beachten. Der Verkäufer meint, dass ich diese von den alten Scheinwerfern übernehmen kann. ist das so richtig?
 
Will dies natürlich vor dem Kauf erst klären.
 
Für Eure Antworten besten Dank.
 
Grüße Dietmar
 

hancr

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Meppen
Bereite deine alten wieder auf. 
Schleifen, nochmal schleifen, polieren, Kunststoffhaftgrund und 2K Klarlack.
Hab ich auch gemacht. Geht sehr gut.
Kostenpunkt: etwa 30 Euro.
Kanst du gleich die Heckleuchten mitmachen. Sehen die auch wieder wie neu aus.
 
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
für das aufbereiten hab ich auch schon mal was von speziellem scheinwerfer lack gelesen. (nein ich meine nicht dieses tönungs zeug)
 

hancr

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Meppen
Genau Detlef. Das hab ich auch benutzt und das Resultat ist echt gut.
 
 
 

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,
 
Ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage aber danke für die Tipps.
 
 Bin aber der Meinung gehört zu haben, dass der TÜV diese aufpolierten Scheinwerfer nicht abnimmt u. man keine Plakette bekommt.
 
Grüße
Dietmar
 
 
 

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,
 
was ich ganz vergessen habe die Reflektoren sind auch schon etwas blind daher auch die Option des Kaufs von neuen/gebrauchten Scheinwerfern.
 
Grüße
 Dietmar
 

hancr

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Meppen
Die Scheinwerfer sind bei mir letzten Mittwoch ohne weiteres abgenommen. Ich hab den TÜV-Prüfer sogar noch drauf hingewiesen das die Scheinwerfer aufbereitet sind.
 
Es ist nicht nur "aufpolieren"
Die Scheinwerfer bekommen eine neue Schicht Klarlack welche UV-beständig ist.
Das haben neue Scheinwerfer auch.
 
Aber du hast recht. Es ist nicht die Antwort auf deine Frage. Und wenn die Reflektoren matt sind wird dir aufbereiten auch nichts bringen.
Leider hab ich die Antwort auch nicht da ich kein ersatzteil Katalog mit Artikelnummern habe.
Aber ich bin mir sicher das es hier im Forum Leute gibt die deine Frage beantworten können. Wenn ich im Zubehör Katalog (Werthenbach Coparts) nachsehe haben alle WJ/WG die gleiche LWR.
 
 
 

Darkmind

Premium Member
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Dietmar,
 
der Verkäufer bei Ebay hat recht.
 
Du kannst die Motoren für die Höhenverstellung der neuen Scheinwerfer übernehmen.
 
Nicht wundern wenn die Motoren schwer zum rausziehen sind.
 

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,
 
das hört sich gut an.
 
Dann werde ich die Teile kaufen.
 
Grüße Dietmar
 

Jeepronimo

Member
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Nähe Bremen
Moin...
also ich habe vor kurzem auch neue Scheinwerfer aus der Bucht eingebaut... richtige ****-arbeit.. oder ich hab es falsch bemacht. kann auch sein.
 
Man muss den Motor der LWR mit einem gezielt gesetztem Bohrloch erstmal aus dem alten Scheinwerfer rausschrauben... sonst brichst du die Kugel die vorne am Motor ist ab und den dann in den neuen Scheinwerfer ist auch mist.
 
Ich habe nichts anderes gefunden als so . auch in den US Foren nicht .. evtl kann mir ja jemand fürs nächste mal einen besseren Ablauf geben? :)
 
Auf jedenfall sind meine jetzt drin und es funktioniert auch  alles .. aber es war ein Kampf
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
ganz so schlimm ist es normalerweise nicht...
1. die ewig lange und gern festgerostete Schraube raus
2. Scheinwerfer mit sanfter Gewalt "rausreissen"
3. Stellmotor drehen und aus der Pfanne ziehen, sollte eigentlich nicht abreißen.
4. Stellmotor wieder an den neuen Scheinwerfer (das kann allerdings frickelig werden, aber bei gebrauchten Scheinwerfern sollte die Kugel gut reinflutschen, gut fetten)
5. Scheinwerfer wieder einclicksen
6.gut gefettete, ewig lange Schraube wieder reinfummeln...
 
Gruß Hendrik
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
hw73 schrieb:
Hallo,
 
ganz so schlimm ist es normalerweise nicht...
1. die ewig lange und gern festgerostete Schraube raus
2. Scheinwerfer mit sanfter Gewalt "rausreissen"
3. Stellmotor drehen und aus der Pfanne ziehen, sollte eigentlich nicht abreißen.
4. Stellmotor wieder an den neuen Scheinwerfer (das kann allerdings frickelig werden, aber bei gebrauchten Scheinwerfern sollte die Kugel gut reinflutschen, gut fetten)
5. Scheinwerfer wieder einclicksen
6.gut gefettete, ewig lange Schraube wieder reinfummeln...
 
Gruß Hendrik
mich würde Punkt Nr. 7 noch interessieren....

wie werden die scheinwerfer eingestellt?

ich stand vor ner weile beim lichtcheck. der freundliche Servicemitarbeiter hat versuch den scheinwerfer einzustellen.
hat sich auch bewegt, aber dann sofort (elektrisch motorisch) gegen geregelt. blieb dann halt so, aber was lief denn da schief?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
HarzerGC schrieb:
hat sich auch bewegt, aber dann sofort (elektrisch motorisch) gegen geregelt. blieb dann halt so, aber was lief denn da schief?
 
Falsche Schraube erwischt.... Was'n das für 'ne Werkstatt :hmmm:
 
Nimmse duse dieses super heftig super speziale Scheinwerferreinstellschraubse... machse damitse Einstellerei... guggse superheftig Bild.... 
 
Anhang anzeigen 47234
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
vielen Dank für die schnelle Antwort.

die Werkstatt war Audi / VW kurz vor Feierabend nebenbei beim abholen eines anderen Autos völlig kostenfrei und ich wurde nur auf eine frage ob die das überhaupt machen spontan in die Annahmehalle gebeten. also von daher alles gut mit der Werkstatt und ansonsten zufrieden.
 

Jeepronimo

Member
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Nähe Bremen
Aber das ist doch die Schraube um den Lichtkegel nach links oder rechts zu bewegen oder täusche ich mich?? wenn ich da dran drehe passiert auf jedenfall nichts in der Höhe des Lichtkegels, nur seitwärts.
 
Wenn ich die Höhe einstellen will muss ich das an der Schraube am Stellmotor machen (der Regelt aber nicht gleich nach)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Dann muss es diese Weisse Einstellschraube am Stellmotor sein. Kann ja nur. 
 

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,
 
so wollten heute die Scheinwerfer aus der Bucht einbauen. Soweit passte auch alles nur der Stift vom Stellmotor passte nicht in die dafür vorgesehene 
 
Ausbuchtung. Bei meinen Scheinwerfern rastet dieser Stift hörbar ein, hier nicht, daher wurden die Scheinwerfer auch nicht automatisch
 
auf Höhe eingestellt. Gibt es verschiedene Stellmotoren. Die Scheinwerfer sind original Chrysler.
 
Grüße Dietmar
 

Det65

Guest
Hab ich noch nie gehört... warum werden dann nicht verschiedene Scheinwerfer oder Stellmotoren angeboten???


Gesendet von Siemens C 25
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Dann schau dir Mal die neuen Scheinwerfer genau an, ob da nicht was abgebrochen ist. Mein Kenntnisstand ist auch, es gibt nur mit oder ohne LWR unterschiedliche Motoren gibt's nicht...

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben