Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Dietmar. Hast du die Stellmotoren mit 3 oder 4 Flügel/Knubbel? Anscheinend wurde im Laufe der Zeit die Aufnahmen mal geändert? Als mein...
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Dietmar.

Hast du die Stellmotoren mit 3 oder 4 Flügel/Knubbel?

Anscheinend wurde im Laufe der Zeit die Aufnahmen mal geändert?

Als mein Stellmotor getauscht werden musste, hab ich zwar mit der Teilenummer gesucht und gefunden, aber leider doch den falschen Stellmotor bekommen.. :angryfire:

2x.. :banghead:

Die mit den 4 knubbeln passen nicht in die Dreiflüglige Aufnahme; die Kunststoffstange mit der Kugel am Ende ist zu kurz.. :no:

Hoffe das hilft dir erst mal weiter,

Gruß Robert.
 

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,
 
so Scheinwerfer wieder getauscht. Also an dem Stellmotor ist eine weiße Stange mit einer Kugel am Ende und diese Kugel passt zwar in die Ausbuchtung am
 
Scheinwerfer aber rastet dort, warum auch immer,  nicht ein, sodass der Stellmotor den Scheinwerfer nicht verstellt.
 
Wir haben auf den Scheinwerfern aus der Bucht ein Datum gefunden 98 /99 auf meinem steht 99/00. Vielleicht sind die Scheinwerfer aus der ersten Generation und
 
haben daher eine andere Aufnahme. Keine Ahnung habe jetzt also zwei Scheinwerfer übrig. Der Verkäufer wird sie bestimmt nicht zurück nehmen.
 
Man lernt nie aus.
 
Grüße Dietmar
 
 
 

Jeepronimo

Member
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Nähe Bremen
Als ich meine Scheinwerfer getauscht habe musste ich die "Ausbuchtung" also die Pfanne aus den alten rausschrauben und in den neuen festschrauben. Dann die Kugel mit viel Fett vorsichtig in die Pfanne im Scheinwerfer drücken.
 

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,
 
danke  für den Tipp. Dann werde ich mal versuchen die Kugelpfanne raus zu bekommen.
 
Grüße Dietmar
 

Singerus

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
10
Danke
0
Für solche "blinden" Scheinwerfer gibt es extra Sets mit welchen diese wieder wie neu aussehen. Kann das Set von Presto empfehlen.
 

Baloo

Guest
Singerus schrieb:
Für solche "blinden" Scheinwerfer gibt es extra Sets mit welchen diese wieder wie neu aussehen. Kann das Set von Presto empfehlen.
wurde schon ausführlich auf Seite 1 besprochen.....  :wave:  :jester:
 

Palibuh

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Kleinneundorf
Hallo allerseits!

Bin Neuling hier im Forum und hab zum Thema Scheinwerfer ebenfalls eine Frage.
Ich hab einen WJ ohne Leuchtweitenregulierung und möchte meine Leuchter gerne ersetzen. In der Bucht werden günstige mit E Prüfzeichen angeboten, allerdings für Fahrzeuge mit Leuchtweitenregulierung. Gibt es da bei den Halterungen am Scheinwerfer einen Unterschied, oder passen die Kugelmupfel soweit überein?

Schöne Grüße!
Ralf
 

Baloo

Guest
Palibuh schrieb:
Hallo allerseits!

Bin Neuling hier im Forum und hab zum Thema Scheinwerfer ebenfalls eine Frage.
Ich hab einen WJ ohne Leuchtweitenregulierung und möchte meine Leuchter gerne ersetzen. In der Bucht werden günstige mit E Prüfzeichen angeboten, allerdings für Fahrzeuge mit Leuchtweitenregulierung. Gibt es da bei den Halterungen am Scheinwerfer einen Unterschied, oder passen die Kugelmupfel soweit überein?

Schöne Grüße!
Ralf
neee..... kannste nehmen...... mußt nur die manuellen Einsteller übernehmen....
 
Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben