Hat jemand einen Kamera-Tipp?

Diskutiere Hat jemand einen Kamera-Tipp? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hat nicht unmittelbar mit Jeep zu tun, aber in gewisser Weise auch (fotographiere zu 90% nur Autos :blush: ) :   Ich bin auf der Suche nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Hat nicht unmittelbar mit Jeep zu tun, aber in gewisser Weise auch (fotographiere zu 90% nur Autos :blush: ) :
 
Ich bin auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera und habe echte Probleme eine gute zu finden. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Tabellen und Tests gibt es verwirrend viele im Netz - ich steige da nicht mehr durch, vertraue nicht drauf und hoffe auf eure Erfahrungswerte.
 
Was ich von der Kamera erwarte:
Also zunächst erstmal musste ich lernen, dass mein Samsung S6 (letztes Weihnachtsgeschenk meiner Frau) irre gute Bilder, vieeeel bessere als meine bisherige Kamera Panasonic Lumix TZ7 macht! Der Chip von dem Handy ist einfach nur geil. Insbesondere hat es mir die HDR Funktion angetan, sowie die Lichtempfindlichkeit. Blitz braucht man praktisch gar nicht mehr und die Ausleuchtung ist über ein weites Spektrum in einzelnen Bereichen des Bildes jeweils optimal berechnet. Der Weißabgleich stimmt immer und nachts ist schwarz schwarz und nicht bräunlich. Kein Bildrauschen, kein Verwackeln - bin echt beeindruckt.
Sollte ich also zufrieden sein mit!
 
Wär ich auch, wenn es nicht zwei Dnige gäbe, die für mich ein absolutes No-Go sind.
Der erste ist der fehlende optische Zoom. Mit dem Handy kann ich praktisch nur Nahaufnahmen machen. Der digitale Zoom kann kein Ersatz für den optischen sein! Und da ich meist Autos in der Ferne fotographiere (man steht selten nah genug an der Action), ist der optische Zoom für mich unverzichtbar.
Und der zweite: Die Haptik dieser Wisch-Handys ist eine Katastrophe!!! Touch-Bildschirme die bis zum Rand gehen, sind ein Greul bei Einhandbedienung. Ständig hast du versehentlich irgendwelche Funktionen aktiviert, die du gar nicht willst und es nicht bemerkst, dass gerade schnell mal 60 Bilder in Serie fotographiert wurden.
 
Im Grunde ist es also recht einfach was ich will:
Die Kamera soll mindestens so gute Bilder machen können (mindestens ebenso guter Sensor und interner Verarbeitungschip), wie mein S6, muss unbedingt eine funktionierende HDR Funktion aufweisen, sollte ein möglichst großes optisches Zoom vorweisen und dabei einigermaßen kompakte Abmessungen beibehalten um eine sichere Einhandbedienung gewährleisten zu können. Eine möglichst schnelle Einsatzbereitschaft ist wünschenswert.
Der Preis ist erstmal zweitrangig, wenn es da was wirklich geiles gäbe.
 
Hat einer von Euch da einen guten Tipp? Ich will mich damit nicht abfinden, dass heutzutage Handys bessere Bilder machen als Kameras. Da muss es doch was geben!
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hmmm ...ZUFÄLLIG fotografiere ich seit ein paar Jahrzehnten - heute mit Profi-Equipment - und suche ähnlich wie du nach einer kompakten, handlichen
"Immer-dabei-eierlegenden-Wollmilchsau" mit guter Bildqualität, , starkem Zoom, schnellem Autofokus und netten Helferchen wie HDR ... nd wie du selbst sagst:
Die Auswahl ist ebenso verwirrend wie erschlagend.
 
Was aber schon mal ein wichtiger Vor-Filter wäre: Willst du weiterhin nur per Monitor fotografieren (für mich ein Nogo, sowohl bei gegenlicht als auch bei Sonne im Rücken) oder vorzugsweise per SUCHER? (Monitor geht dann sowieso immer alternativ ...)
Welcher Zoom-Bereich schwebt dir vor? Sensor Mindest-/Höchstgröße?
 
Ich hab da ein paar Ideen in petto ... ;-))
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo René.

Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, lies mal die hier durch..

Canon PowerShot G9 X Mark II Kompaktkamera (20,1 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, WLAN, NFC, 1080p, Full HD) silber https://www.amazon.de/dp/B01N6OODPL/ref=cm_sw_r_cp_api_dhlaAbPJV9CCY

Ich persönlich war und bin mit Canon sehr zufrieden, habe aber nur Erfahrung mit Spiegel-Reflex; leider nicht mit den Compacten.

Hört sich aber nicht schlecht an..

Gruß Robby.

Btw: wenn wir ETWAS zu Übertreibung neigen..

Canon PowerShot G3 X Digitalkamera (20,2 Megapixel, 25-fach optischer Zoom, 8 cm (3,1 Zoll) Display, Full HD) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00ZR4DYE8/ref=cm_sw_r_cp_api_MvlaAbXVK31HE

:inlove:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Rene,
 
du solltest dich vorab entscheiden, wo die Reise hingehen soll, also
Kompaktknipse oder Systemkamera, d.h. kleine Kamera mit Wechselobjektiven.
 
Als nächstes käme dann der Preis ins Spiel.
 
Neben meiner DSLR ( Sony Alpha 77 II ) habe ich an kleinen Cams noch diese hier:
 
Sony HX90V
https://www.amazon.de/Sony-DSC-HX90V-Digitalkamera-30-fach-Bildstabilisator/dp/B00W9YMLNE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509997610&sr=8-1&keywords=sony+hx90v
 
Vorteil hier: 30-fach optisches Zoom und ein lichtstarkes Zeiss-Objektiv.
( Zeiss-Objektive sind quasi der Maybach unter den Kameraobjektiven )
 
Macht sehr geile Bilder und mit entsprechend schneller SD-Karte auch sehr fix.
 
Und dann habe ich noch die hier:
Sony Alpha 6000
https://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-Megapixel-LCD-Display-SEL-P1650/dp/B00IE9XH90/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1509997703&sr=1-3&keywords=sony+systemkameras&dpID=419lm0mqTZL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch
 
Ist schon mal von Vorteil so ein Wechselobjektiv, darüberhinaus ist die auch nicht so groß und schwer
wie eine ausgewachsene DSLR.
 
Gruß Micha
 
 
 
 
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
http://www.dkamera.de

guck dich da mal um. ich finde die seite sehr gut gemacht und wenn nich irgendein hersteller massiv sponsort dann halte ich die auch für recht realistisch.

ich selbst knipse mit huawei mate 9 und Panasonic G6
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
cherokee xj schrieb:
Hallo Rene,
 
du solltest dich vorab entscheiden, wo die Reise hingehen soll, also
Kompaktknipse oder Systemkamera, d.h. kleine Kamera mit Wechselobjektiven.
 
Als nächstes käme dann der Preis ins Spiel.
 
Neben meiner DSLR ( Sony Alpha 77 II ) habe ich an kleinen Cams noch diese hier:
 
Sony HX90V
https://www.amazon.de/Sony-DSC-HX90V-Digitalkamera-30-fach-Bildstabilisator/dp/B00W9YMLNE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509997610&sr=8-1&keywords=sony+hx90v
 
Vorteil hier: 30-fach optisches Zoom und ein lichtstarkes Zeiss-Objektiv.
( Zeiss-Objektive sind quasi der Maybach unter den Kameraobjektiven )
 
Macht sehr geile Bilder und mit entsprechend schneller SD-Karte auch sehr fix.
 
Und dann habe ich noch die hier:
Sony Alpha 6000
https://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-Megapixel-LCD-Display-SEL-P1650/dp/B00IE9XH90/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1509997703&sr=1-3&keywords=sony+systemkameras&dpID=419lm0mqTZL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch
 
Ist schon mal von Vorteil so ein Wechselobjektiv, darüberhinaus ist die auch nicht so groß und schwer
wie eine ausgewachsene DSLR.
 
Gruß Micha
 
 
 
 
 
Moin,
Sony...Finger weg! Damit bin ich endgültig durch. Sony hat aktuell Platz 1 auf meiner shit-list eingenommen.
 
Ich hatte mir vor 3 Jahren eine Sony Bridge Cam geholt (dsc-hx 400) mit solch einem "Maybach" (ähh: Zeiss) Objektiv und war bis zu diesem Sommer schwer begeistert von dem 50-fach Zoom. Die Bilder sind hier in meinen Reiseberichten zu sehen.
 
Nach 3 Sommer-Urlauben und ins. nicht mal 3-4 Monaten Nutzung kam trotz pfleglicher Behandlung ein Fehler der die Cam. in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelte: "E62" - d.h Fehler der elektron. Bildstabilisierung - einfach mal googeln. Dieser Fehler zieht sich quer durch diverse Modellreihen von Sony.
 
Die Kontaktaufnahme mit Sony war unerfreulich: null Entgegenkommen und freches Abstreiten der Tatsache das dieser Fehler keinesfalls ein Einzelfall ist. ~400 Euro in 3 Jahren abgeschrieben... never ever Sony. Egal für was.
 
Und wieder was gelernt: ERST die negativ-Kritiken bei amazon lesen ..und DANN (evtl.) doch kaufen.
 
T.
 
 
 

 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hast du einfach Pech gehabt, Tom.
 
Habe hier noch olle Cams von Sony liegen, die sind teilweise
schon über weit 10 Jahre alt und funktionieren technisch betrachtet
immer noch wie am ersten Tag.
 
Nur sind sie eben nicht mehr zeitgemäß im Sinne der Ausstattung
und Features.
 
BTW: Kritiken im Internet müssen nicht immer großen Wahrheitsgehalt haben,
das sie nicht moderiert bzw. auf Konsenz geprüft werden.
 
Gruß Micha
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, Tom  - aber da muss ich Micha recht geben:
Nur weil du EINMAL in die Kace gegriffen hast . Beeileid! - ist nicht die ganze Marke Sony Scheiße.
Ich selbst hatte in den letzten Jahren 6 oder 7 Sonys (a77, a77II, a99 etc..) und bin 100 % happy.
Und, ein Tipp am Rande: WEnn einem Kritiken auf Amazon komisch vorkommen.
dann gibt man die betreffende Seite einfach HIER ein ....
 
https://reviewmeta.com/
 
... wartet, bis sie fertig ist und hat ein ziemlich objektives Bild davon,
wieviel Beurteilungen FAKE und wieviele ECHT sind.
 
Auch die Frage nach Wechselobjektiven ist sinnvoll - es macht einfac mehr Spaß.
im Urlaub z.B. ein Sperweitwinkel-Zoom UND ein Telezoom dabeizuhaben ...
 
.. bin gespannt, wofür du dich letztlich entscheidest!
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
cherokee xj schrieb:
Da hast du einfach Pech gehabt, Tom.
 
Habe hier noch olle Cams von Sony liegen, die sind teilweise
schon über weit 10 Jahre alt und funktionieren technisch betrachtet
immer noch wie am ersten Tag.
 
Nur sind sie eben nicht mehr zeitgemäß im Sinne der Ausstattung
und Features.
 
BTW: Kritiken im Internet müssen nicht immer großen Wahrheitsgehalt haben,
das sie nicht moderiert bzw. auf Konsenz geprüft werden.
 
Gruß Micha
 
Moin Micha,
sorry - das sehe ich doch etwas anders. Das hat mit "Pech gehabt" nichts zu tun. Dafür habe ich zu viele Quellen gefunden zu diesem Fehler die zuviele aktuelle Modellreihen betreffen und zuviele ähnliche Beschreibungen der Erfahrungen mit dem Sony "Kundendienst" der regelmäßig abwimmelt.
 
Ist also wohl genauso ein "Pech gehabt"-Einzelfall wie mit unserem Bosch Wäschetrockner der gestern das zeitliche gesegnet hat? Der Vorgänger lief über 12 Jahre einwandfrei, der jetzt defekte keine 4 Jahre mehr. Auch da lieferte ein (zu spätes) Studium der Bewertungen zum Gerät auf Amazon aufschlußreiche Einblicke. Aber wer schaut schon zu Beginn nach negativen Kritiken.
 
Wer sich einlesen will zum Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz
 
Aber ist auch eine Erfahrung die man erst machen muss um zu lernen.Und gottlob gibt es immer Alternativen für den mündigen Käufer.
 
T.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Thema bzw. der Begriff geplante Obsoleszenz ist mir
keineswegs unbekannt, Tom.
 
Und das läßt sich heutzutage leider auf fast alle Verbrauchsprodukte
anwenden, keine Frage. Ausreisser findest du bei jedem Hersteller.
 
Habe ich auch schon mit dem ein oder anderen Produkt erlebt, i.d.R.
kurz vor Ablauf der Garantie und damit eben noch Glück gehabt.
 
Aber wir kommen hier gerade vom Thema ab... :angel:
 
Ich will hier auch niemanden bekehren, eine Camera, gleich welcher Art,
von SONY zu erwerben. Habe damit aber über die letzten 20 Jahre beste
Erfahrungen gemacht.
 
Und auch die Geräte neueren Datums, also nicht oder kaum älter als 2 Jahre,
verrichten ihren Dienst bislang einwandfrei und ich kann diesbezüglich nichts
negatives dazu benennen.
 
Gruß Micha
 
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Zu Sony: Ja, die Qualität war früher um Längen besser - meine ca. 30-jährige Stereoanlage von denen funzt immer noch mit Topleistung.
Nach einigen späteren schmerzlichen Erfahrungen (z.B. damals ein Top-Notebook für 6000.-, 2 Monate nach Garantie defekt, keinerlei Kulanz) kaufe ich nur Sony, wenn die Optionen schwinden und dann nur mit üppiger Garantieverlängerung. Dann geht's. Soviel zu Sony.
 
 
Zur Kamera:
Habe mir vor ein paar Jahren die Spiegelreflex Canon EOS 50D gegönnt mit ein paar lichtstarken Objektiven, wobei der Fokus bei den Objektiven auf hohe Qualität und Lichtstärke liegen sollte. Sie lag damals im Endspurt mit ner Nikon (D90 vielleicht? War glaub die erste DSLR Nikon die damals schon filmen konnte oder so).
 
Dann kam irgendwann der Wunsch nach ner kleinen Kompakten, weil - die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Und die DSLR mit dem ganzen Karsumpel schleppe ich einfach nicht immer mit, das ist manchmal einfach hinderlich.
 
 
Nach langem Einlesen und abwägen (die Sony von  Micha, die HX90V, war glaub auch im Rennen) bin ich dann bei der Kompaktkamera Sony RX 100 III gelandet und bin heute noch so begeistert, dass die DSLR zwischendurch bewusst abgestaubt werden muss.
Habe mich bei der Kleinen aber bewusst für weniger Zoom und dafür sensationellen Sensor und hohe Lichtausbeute im Objektiv entschieden. Auch Nachtbilder mit wenig Licht werden noch klasse, so lichtstark ist das Teil.
 
Ob dann RX 100 II, RX100 II, RX 100 IV hat mehr mit den gewünschten weiteren Funktionen zu tun, einlesen und gucken welche Gimmiks man haben möchte. Die RX III war und ist nach wie vor für mich perfekt.
Sie hat Zoom, aber halt nicht so ein superduperriesendings. Hab ich bis jetzt noch nicht mal vermisst.
Man muss halt bisschen näher an die Raubtiere ran :devil:
 
Schick an der Sony ist halt der semiprofessionelle Sensor und die sehr hohe Lichtausbeute, trotzdem dass es eigentlich ne sehr kleine Kompaktkamera ist. Und die Haptik ist sehr angenehm. Kann auch filmen und HDR und so Kram, mit dem HDR hab ich bisschen rumgespielt, aber die Fotos sind so schon sehr gut.
 
 
Nachfolgend ein paar Beispiele, ich hab versucht, bisschen die komplexeren Konstellationen zu sammeln, Profifotografen (was ich bei weitem nicht bin) können da vielleicht noch ein paar Hinweise geben.
 
Alle Fotos ab Kamera, unbearbeitet, als JPEG. Die Sony kann auch RAW, falls das jemand möchte.
Nachtrag: Alle Fotos in diesem Post sind von der Sony RX100III.
 
Nachts, innen, ohne Blitz, freihand:
 
DSC00059 (Large).JPG
 
 
Nachts, aussen, ohne Blitz, freihand
 
DSC00066 (Large).JPG
 
 
Schatten / Licht Kombination
 
DSC00136 (Large).JPG
 
 
Schattenseitig bei strahlendem Sonnenschein
 
DSC00215 (Large).JPG
 
 
Stark bewölkt, Regenwetter
 
DSC00312 (Large).JPG
 
 
Gegenlicht
 
DSC00388 (Large).JPG
 
 
Nochmal Gegenlicht
 
DSC00499 (Large).JPG
 
 
stark bewölkt, düsteres Gewitter im Rücken
 
DSC00471 (Large).JPG
 
 
bewölkt, regnerisch, ohne Blitz
 
DSC00601 (Large).JPG
 
 
Nur wenig Probleme mit Verzerren oder Unschärfe in den Ecken
 
DSC00732 (Large).JPG
 
 
Kommt gut klar mit Licht/Schatten Differenzen, dies hier bei strahlendem Sonnenschein
 
DSC00741 (Large).JPG
 
 
Bunt, sehr farbecht gegenüber dem Originalsujet
 
DSC00900 (Large).JPG
 
 
Und weil's so schön war :p
 
DSC00627 (Large).JPG
 
 
Vielleicht hilft's bei der Entscheidung!
 
Gruss, Tim
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du wirst lachen Tim, aber die Sony RX 100 III hatte ich seinerzeit
auch auf dem Schirm - war mir aber zu teuer im Vergleich zur Sony HX 90V
 
Sollte ja auch nur eine "einfache Compactknipse" werden.... :jester:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
cherokee xj schrieb:
Aber wir kommen hier gerade vom Thema ab... :angel:
 

Korrekt :wave:
 
 
 
Ach - ich will zu meinem obigen Beitrag noch ergänzen dass die Canon ebenfalls sehr gute Bilder schiesst, allerdings ist die Sony lichtstärker. Liegt wohl daran, dass ich nur die zweitbesten Objektive für die Canon genommen hab. Das Zeug ist auch irre teuer... :nacht:
 
Die Canon hat dafür andere Vorteile wie sehr kurze Verschlusszeiten und so, aber wie gesagt - die ganze Tasche ist einfach oft zu gross.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Der Vollständigkeit halber hier noch auf die Schnelle ein paar Pics von der Canon DSLR
 
IMG_3200 (Large).JPG
 
 
IMG_3210 (Large).JPG
 
 
IMG_3216 (Large).JPG
 
:wave:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Die Canon EOS 50 D ist aber auch keine kompakte, das nur mal am Rande bemerkt.. :nono:
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
wjrobby schrieb:
Die Canon EOS 50 D ist aber auch keine kompakte, das nur mal am Rande bemerkt.. :nono:
 

Das ist richtig. Hab die EOS auch nur erwähnt um einerseits einen Vergleich zu ziehen - die Kleine steht der Grossen echt nicht in sehr viel nach was Bildqualität betrifft - andererseits um die Herleitung sicherzustellen, wieso noch eine Kleine kompakte her musste.
 
Die RX100 ist sowas von klein und süss und handlich - richtig g***es Teil.
Echt, bin immer noch begeistert und hab sie nun auch schon - puh - 2 Jahre oder so? Natürlich eben mit Garantieverlängerung auf Maximum. Sony halt.
 
:wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
@René, wenn ich mir Deinen Eingangspost nochmal durchlese - die RX 100 hat optisches Zoom, allerdings in Grenzen.
Vermutlich würde ich mit Deiner Anforderung eher auf Micha's Tipp der Sony HX90V tendieren, wenn ich mich recht erinnere, hat sie das stärkere Zoom.
Zeiss haben sie beide.
:wave:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
AlpenTim schrieb:
 
Das ist richtig. Hab die EOS auch nur erwähnt um einerseits einen Vergleich zu ziehen - die Kleine steht der Grossen echt nicht in sehr viel nach was Bildqualität betrifft - andererseits um die Herleitung sicherzustellen, wieso noch eine Kleine kompakte her musste.
 
Die RX100 ist sowas von klein und süss und handlich - richtig g***es Teil.
Echt, bin immer noch begeistert und hab sie nun auch schon - puh - 2 Jahre oder so? Natürlich eben mit Garantieverlängerung auf Maximum. Sony halt.
 
:wave:
Die hattest du doch auch im Mamutpark dabei oder?
Ist wirklich ein schönes Teil. :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand einen Kamera-Tipp?

Hat jemand einen Kamera-Tipp? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben