SRT - Auswahl Bremsanlage

Diskutiere SRT - Auswahl Bremsanlage im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   ich bin neu hier in der Runde und gerade dabei mir einen neuen GC SRT zu bestellen.   Da ich in der Suche nichts gefunden habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

froggy2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
ich bin neu hier in der Runde und gerade dabei mir einen neuen GC SRT zu bestellen.
 
Da ich in der Suche nichts gefunden habe eine Frage in die Runde:
Es gibt bei dem SRT die Möglichkeit der High Performance Bremsanlage. Kann jemand von Euch über den Unterschied zwischen der "normalen" Bremboanlage und der aufpreispflichtigen Anlage berichten? Ist diese sinnvoll ja oder nein und wie verhalten sich Verschleiß zueinander (das Kostenthema mal hintenangestellt, wenn jemand Zahlen dazu hat natürlich gerne ;) )
 
HIntergrund der Frage ist, dass ich nach 3x Q7 da mittlerweile so meine Erfahrungen im Bezug auf den Verschleiß und die Standzeiten vom Bremsen habe...
 
Danke vorab und Grüße!
 
Marc
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
sieht man eigentlich auf den ersten Blick alle Unterschiede :wave:
 
die normale Brembo

 
 
und die Performance Anlage

 
 
die offensichtlichen Unterschiede:
geschlitze Bremsscheiben  und die sind nicht aus dem Ganzen sondern mit  Topf und Reibring getrennt montiert, höchst wahrscheinlich sogar schwimmend gelagert was natürlich am besten wäre  :wave: Bremsbeläge sind sicherlich auch andere 
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus !
Ich bin jetzt knapp 50tsd KM mit der "normalen" gefahren. OHNE Problem. Das Ding hat immer so gebremst wie ich es mir von einer Brembo und dem Fahrzeug Gewicht vorstelle.
Ich denke mal für den normalen Fahrer ist die Standard Bremsanlage ausreichend. Die Differenz solltest du meiner Meinung besser in Sprit investieren.
 
Meine 50cent.
Gruß
Peter
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Mein Freundlicher hat mir auf Nachfrage abgeraten, da die zusätzliche Performance für den Normalfahrer nicht auszureizen ist. Wenn Du jedoch jedes Wochenende über die Nordschleife heizen willst, würde die Antwort vermutlich anders ausfallen.
Ich hab´ übrigens schon das eine oder andere Mal kräftig in die Klötze treten müssen, weil Opi (oder Omi) unerwartet ausscherte. Ich habe keinesfalls den Eindruck, dass die "Normalbremse" unterdimensioniert ist.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich hab mir diese Bremsscheiben bestellt. Mein originalen sind jetzt nach 20.000 km noch ganz okay aber hab dann während meiner Bremsrecherche festgestellt, dass ich diese Scheiben haben muss :)
Mal schauen wann die jetzt drauf kommen. Ich denke aber erst im oder nach dem kommenden Sommer. Bin noch am schauen welche Beläge ich drauf mach. Vermutlich irgendwas, dass deutlich weniger Bremsstaub verursacht wie die originalen Brembos...
 
Grüße aus Hamburg
 
https://www.dba.com.au/products/clubspec-t/4000-t3/
 

froggy2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
3
Danke
0
Danke Euch für die Antworten.
Ich werde berichten, wie die Entscheidung ausgefallen ist!
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ja nur was macht man drauf? Ich denke ich werde bei der nächsten Inspektion (noch 3000km) darauf angesprochen das es mal Zeit wird über neue Scheiben nachzudenken. Habe jetzt die zweiten Belege mit den Ersten Scheiben drauf und die nächste Inspektion ist die 60tkm. Finde ich persönlich ganz OK für so ein schweres Auto, wo ich doch zu ca. 60% mit Anhänger unterwegs bin. Ich könnte mir schon vorstellen auf ein anderes Produkt zu wechseln, auf jeden Fall wäre weniger Bremsstaub sehr willkommen!
Oder er lässt sich einfacher entfernen!

Passt die Performance Bremsscheibe auf den Standart Bremssattel?

Jemand hier Vorschläge welche Scheiben und Beläge gut sind!

Gruß aus dem hohen Norden
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich hatte ja meine Scheiben über einen Shop in England bestellt. Geliefert wurden die Scheiben von einem Großhändler aus Polen der auch selber vertreibt.
Hab da natürlich mal angefragt und beim Polenhändler wären die Scheiben nochmals günstiger gekommen :angryfire:
Watt solls, hab den Shop gespeichert für die nächsten Bestellungen. Hab mir dann noch auf Amazon nen Satz Power Stop Z26 Beläge bestellt. Mit Versand und Einfuhrsteuer 173 €. Die Beläge genießen in den Staaten einen guten Ruf und der Bremsstaub soll damit auch sogut wie weggeblasen sein...
Vermutlich werd ich alles diesen Winter verbauen und meine eigentlich noch sehr guten originalen Scheiben samt Beläge versuchen auf ebay zu verhökern.
Ich werde natürlich berichten...
 
Grüße
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
BigDaddy911 schrieb:
Ich hatte ja meine Scheiben über einen Shop in England bestellt. Geliefert wurden die Scheiben von einem Großhändler aus Polen der auch selber vertreibt.
Hab da natürlich mal angefragt und beim Polenhändler wären die Scheiben nochmals günstiger gekommen :angryfire:
Watt solls, hab den Shop gespeichert für die nächsten Bestellungen. Hab mir dann noch auf Amazon nen Satz Power Stop Z26 Beläge bestellt. Mit Versand und Einfuhrsteuer 173 . Die Beläge genießen in den Staaten einen guten Ruf und der Bremsstaub soll damit auch sogut wie weggeblasen sein...
Vermutlich werd ich alles diesen Winter verbauen und meine eigentlich noch sehr guten originalen Scheiben samt Beläge versuchen auf ebay zu verhökern.
Ich werde natürlich berichten...
 
Grüße
Magst du mir die Adresse bitte per PN schicken?

Möchte mir die mal anschauen.

Gruß aus dem hohen Norden
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Dann poste doch gleich hier die Adresse.....würde mich nämlich auch interessieren.
 

Yellow76

Neu hier
Mitglied seit
28.11.2017
Beiträge
16
Danke
5
Standort
Augsburg
@BigDaddy911: Warum willst du die Original Brembo wechseln ? Weniger Bremsstaub, bessere Optik (Löcher) ? Oder generell günstigerer Unterhalt dadurch ?
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Yellow76 schrieb:
@BigDaddy911: Warum willst du die Original Brembo wechseln ? Weniger Bremsstaub, bessere Optik (Löcher) ? Oder generell günstigerer Unterhalt dadurch ?
 
Servus Yellow,
 
hautpsächlich wegen dem Bremsstaub und dann natürlich wegen der besseren Optik. Die Perfomance sollte darunter aber nicht leiden deshalb hoffe ich das die Bremsleistung zumindest gleich bleibt!!
 
@guzzi: Ich hab jetzt über einen Shop in UK für alle 4 Scheiben knapp 800 Euro bezahlt. Über den Polen-Shop wären die Scheiben nochmals günstiger gekommen. Hatte mit einem Mitarbeiter nen Chat. Sind sehr hilfsbereit. Zumindest hab ich das so wahrgenommen.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Guzzi,

Wittkopp bietet aber nur eine einzige Scheibe bei Ebay an. Wenn ich richtig sehe, brauchts aber wohl 2 davon..... ;-)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Ticktacktom schrieb:
Guzzi,

Wittkopp bietet aber nur eine einzige Scheibe bei Ebay an. Wenn ich richtig sehe, brauchts aber wohl 2 davon..... ;-)
 
...steh ja auch nix anders in meiner Post, "per Stück" ;)
 
Somit, warum aus AUS importieren ? 
 

Yellow76

Neu hier
Mitglied seit
28.11.2017
Beiträge
16
Danke
5
Standort
Augsburg
Servus BigDaddy911,
 
Ja der Bremsstaub nervt mich auch, einmal Bremsen und du kannst die Felgen schon wieder schrubben :)
Freue mich auf einen Erfahrungsbericht demnächst irgendwann..
 
Gruß Yellow
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Yellow76 schrieb:
Servus BigDaddy911,
 
Ja der Bremsstaub nervt mich auch, einmal Bremsen und du kannst die Felgen schon wieder schrubben :)
Freue mich auf einen Erfahrungsbericht demnächst irgendwann..
 
Gruß Yellow
 

Servus Yellow,
 
letzten Freitag hat es nicht geklappt. Wird kommenden Freitag erledigt. Ich werde natürlich berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT - Auswahl Bremsanlage

SRT - Auswahl Bremsanlage - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • TPMS / Sensor Auswahl

    TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Auswahl Steckachsen vorne Dana30

    Auswahl Steckachsen vorne Dana30: Hallo Forum, wenn die neuen Lager in der VA endlich drin sind, plane ich als nächsten Schitt die Steckachsen und Radlager zu erneuern. (Ja hätte...
  • Krümmer Auswahl BJ1999

    Krümmer Auswahl BJ1999: Hallo Zusammen, werde mich wohl demnächst daran machen meinen mehrfach gerissenen Krümmer zu tauschen. Mein Indianer ist Bj 10/99 und mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    • TPMS / Sensor Auswahl

      TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
    • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

      Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
    • Auswahl Steckachsen vorne Dana30

      Auswahl Steckachsen vorne Dana30: Hallo Forum, wenn die neuen Lager in der VA endlich drin sind, plane ich als nächsten Schitt die Steckachsen und Radlager zu erneuern. (Ja hätte...
    • Krümmer Auswahl BJ1999

      Krümmer Auswahl BJ1999: Hallo Zusammen, werde mich wohl demnächst daran machen meinen mehrfach gerissenen Krümmer zu tauschen. Mein Indianer ist Bj 10/99 und mit den...
    Oben