KJ Elektroprobleme

Diskutiere KJ Elektroprobleme im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen   Nachdem die Hauptreparatur, ein Injektor war lose, länger gedauert hat war meine Batterie zusammengebrochen.  Ich habe eine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeepit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
126
Danke
62
Standort
Nahe Speyer
Hallo zusammen
 
Nachdem die Hauptreparatur, ein Injektor war lose, länger gedauert hat war meine Batterie zusammengebrochen. 
Ich habe eine neue eingebaut doch nun geht meine Innenbeleuchtung und das Radio nicht mehr. Die Fernbedienung für den Türöffner funktioniert nur wenn die Zündung eingeschaltet ist. 
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß wie ich mir weiter helfen kann?
Im voraus vielen dank.
 
Pit
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi, 
 
das Radio hat wegen der Diebstahlsicherung (...dieses alte Teil klaut zwar eh keiner) einen 4-stelligen Code, der neu eingegeben werden muss, falls der Stromkreis, z.B. wegen eines Batteriewechsels, unterbrochen wurde. Dieser Code sollte bei der Radiobedienanleitung dabei sein. Wenn nicht, dann musst du das Radio ausbauen und mit der hinteren Nummer zum Händler fahren, der dir dann den richtigen Code gibt. 
 
Zur Innenbeleuchtung: Ich vermute mal, du hast versehentlich den Drehring des linken Kombischalters (der linke Hebel) bei der Innenraumbeleuchtung ausgeschaltet. Er wurde vermutlich ganz nach hinten gedreht - dann bleibt die Innenraumleuchte aus. Umgekehrt ging es genauso - dann bliebe die Innenraumbeleuchtung immer an (das hatten wir auch schon mal hier). 
 
Bei der Fernbedienung muss ich passen. Möglich, dass die neu programmiert werden muss... 
 
Grüße von Otto 
 
 
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Hallo Otto, schön, dass du noch da bist :wave:
Hallo Pit, zum Problem:
Das Radio geht gar nicht oder kommt eine Abfrage für den Code. Ich vermute mal ersteres, sonst wäre die Fragestellung eine andere. Übrigens muss man den Code nicht eingeben, wenn es sich um das Erstradio handelt, dass ist irgendwie mit dem Auto verbundelt und das Radio "merkt" dann, das es im richtigen Auto sitz. Ich musste schon öfter mal Batterie tauschen und kenne das daher. Sicherungen kontrolliert?
Beim Innenlicht stimme ich Otto vollständig zu - ist mir selber auch schon passiert.
Das mit der Fernbedienung ist mir unbekannt und ergibt wenig Sinn. Aufschlissen kann man das Auto natürlich auch so, allerdings würde bei mir dann die Alarmanlage angehen... auch nicht schön. Hast du noch eine Zweitfernbedienung und diese auch ausprobiert (ich hab 2 beim Kauf des Autos erhalten).
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Frank, 
 
ich hatte mich etwas rar gemacht.
 
Aber meinen KJ habe ich ja noch immer. Zur Zeit wird gerade der Zahnriemen gewechselt, Wasserpumpe bei der Gelegenheit auch gleich. Dann noch, wenn wir gerade dabei sind, die Zylinderkopfdichtung, das Thermostat, einige poröse Schläuche wurden schon erneuert und die kompletten Glühkerzen, die alle ihren Geist aufgegeben hatten. Im vergangenen Sommer wurden auch die Seitenschweller ersetzt - Rost. 
 
Das war`s dann, nein nicht ganz, das vordere linke Lager macht sich schon bemerkbar... hihi. So wie ich meine Lager kenne, folgt das rechte Lager sehr schnell dem linken. 
 
Aber ja, die Karre läuft und läuft...
 
Grüße von Otto 
 

Kaffeepit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
126
Danke
62
Standort
Nahe Speyer
Hallo zusammen
 
ich hab´s rausgefunden und konnte es kaum glauben. Alle diese Funktionen liegen auf einem Stromkreis. Die Sicherung war durchgebrannt. Scheinbar hat es beim Überbrücken eine Spannunsspitze gegeben.
 
Danke für die Tips.
 
Kleiner Tip von mir, sollte mal einer von euren Injektoren lose werden, man braucht nicht unbedingt einen Neuen, es gibt bei Fiat einen Dichtungssatz der weiterhelfen kann.
 
Liebe Grüße
 
Pit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ Elektroprobleme

KJ Elektroprobleme - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass 2.2 163PS Elektroprobleme Sicherungskasten Schaltplan

    Jeep Compass 2.2 163PS Elektroprobleme Sicherungskasten Schaltplan: Hallo zusammen Bei meinem Jeep Compass 2.2 163Ps JG 2011 funktionieren einige Lichter nicht mehr (Blinker Vorne Rechts, Hinten Links...
  • Ähnliche Themen

    Oben