Startprobleme ZJ 5.9l V8

Diskutiere Startprobleme ZJ 5.9l V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe mit meinem Grand Cherokee zg 5.9 probleme. Es fing an das es zuerst auf einmal am bockern und stottern war. Am Freitag wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Ochtrup
Hallo, Ich habe mit meinem Grand Cherokee zg 5.9 probleme. Es fing an das es zuerst auf einmal am bockern und stottern war. Am Freitag wollte ich los Fahren und bin damit 50m gekommen und war nur am bocken. Konnte den starten aber ging sofort wieder aus.  Batterie war schwach und habe eine neue eingebaut. Problem immer noch da. Habe oben an der drosselklappen ein wenig Benzin rein gekippt und lief ganz kurz und vielleicht nur auf ein kleines teil der Zylinder...Mit Bremsenreiniger lief er besser. Habe ein paar mal gestartet bis ger nix mehr ging. Einige zeit später spring er wieder an, nur ganz kurz, vielleicht 10sek. Fahre nur sehr wenig auf Benzin weil ich eine Prins Gasanlage habe.
 
Mfg Hollandherman
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mit einer platten Batterie hält er kein Standgas mehr, auch mit einer neuen Batterie mußt Du dann erstmal ein paar Kilometer fahren. Das wird aber nicht dein eigentliches Problem sein, die Problematik bezieht sich mehr oder weniger nur aufs Standgas.....
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Ochtrup
Wenn das auto nicht fährt kann man da auch nicht mit fahren. Das problem ist nicht das standgas, Er nimmt kein gas an und stirbt dann ab.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Prüf mal - nach Möglichkeit vorn am Benzinrail - den Kraftstoffdruck. Könnte eine sterbende / tote Pumpe oder der Druckregler sein. Kling aber leider eher nach Pumpe.
 
Fährst Du viel mit leerem Benzintank?
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Ochtrup
Hab nicht viel im Tank weil ich immer auf Gas fahre. Die Pumpe kann ich nicht hören... Das Relais ist oke. Das habe ich intern umgetauscht. Nicht das der Steuerkasten defekt ist.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nochmal:
 
Prüfe, ob der Fehler auch auf reinem Benzinbetrieb auftritt.
 
Wenn nicht, hast du ein Problem an der LPG Anlage.
 
D.h. invers betrachtet : die Peripherie des Motors muß auch für
den LPG-Betrieb in Ordnung sein !
 
Vor allem vor dem Hintergrund, daß du auf Benzinbetrieb startest.
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Ochtrup
Habe das Auto mal ein paar Tage stehen lassen und springt sofort an. Geht aber nach ca. 2minuten wieder aus und geht nicht mehr. Das hatte ich letzte woche auch. Nach ein paar Tage stehen sprang er an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startprobleme ZJ 5.9l V8

Startprobleme ZJ 5.9l V8 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • sporadich auftretende Startprobleme

    sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
  • Startprobleme - entladene Batterie

    Startprobleme - entladene Batterie: Hallo zusammen Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    • sporadich auftretende Startprobleme

      sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
    • Startprobleme - entladene Batterie

      Startprobleme - entladene Batterie: Hallo zusammen Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende...
    Oben