Vibrationen AMC 360

Diskutiere Vibrationen AMC 360 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute   Ich habe lästige Vibrationen bei meinem AMC 360. Dazu aber einen genaue Beschreibung des Herganges. Original hatte ich in meinem CJ7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sietschei7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ostschweiz
Hallo Leute
 
Ich habe lästige Vibrationen bei meinem AMC 360. Dazu aber einen genaue Beschreibung des Herganges.
  1. Original hatte ich in meinem CJ7 den 304.
  2. Diesen habe ich gegen einen frisch revidierten 360 ausgetauscht.
  3. Leider habe ich beim einbau einen Fehler  und die Kurbelwelle unbrauchbar gemacht. Nach meiner Recherche ist die Kurbelwelle des 304 gleich wie die des 360. Ich habe sie auch masslich verglichen. (könnte aber falsch liegen). Daher habe ich die Kurbelwelle des 304 im 360 verbaut. 
  4. Das Flywheel ist vom 304 da dieses auf den original Automat passt.
  5. Beim Balancer bin ich nicht sicher welchen ich damals verbaut habe.
Die Vibrationen sind bei jeder Drehzahl.
Mittlerweile habe ich die Keilriemen abgehängt und getestet. = Vibrationen gleich
Zündung geprüft, Kerzen gewechselt. = Vibrationen gleich
Kompression der Zylinder sind im Rahmen
Automat abgehängt = Vibrationen gleich
 
PS: So wie ich mich schwach erinnern kann hatte der 304 schon die Vibrationen.
 
Aus meiner Sicht liegt es an der Kurbelwelle oder am Balancer. Richtig? Sind die Balancer der beiden Motortypen identisch?
Oder habt ihr noch Ideen?
 
Ich freue mich auf eure Inputs.
 
Andy
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
304 und 360 Kurbelwellen sind identisch
 
Es gibt aber 2 verschiedene Damper. Und es war auch Unterschied zwischen Manual und Automat, weil Automat keine Schwungscheibe (Flywheel)
hat, nur wesentlich leichtere Flexplate
 
 

sietschei7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ostschweiz
Danke SKJeep
 
Ich habe den Damper geprüft. J3230131 scheint der richtige für den 360iger sein.
 
Ich muss fast davon ausgehen dass die Kurbelwelle eine Unwucht hat. Aber was tun?
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
sietschei7 schrieb:
Danke SKJeep
 
Ich habe den Damper geprüft. J3230131 scheint der richtige für den 360iger sein.
 
Ich muss fast davon ausgehen dass die Kurbelwelle eine Unwucht hat. Aber was tun?
Ja Damper stimmt
Dann nur wuchten (lassen)

 
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Glaube das wenn deine Kurbelwelle eine Unwucht hat die du so spürst also im sitzenden Auto ist mit Wuchten nicht viel 
kann es nicht sein das eine deiner Verbindungen Getriebe starterkranz ,Wandler nicht richtig sitzen.
 
Alle Lager haben auch Lagerschalen keine rausgefallen ? 
 
Block hat alle Gewinde Ok für die Lagerböcke 
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
sind die flexplats nicht auch gewuchtet?
ist es richtig auf der kw geschraubt? bohrungen beachten.
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Ich denke man sollte auch Motorhalterungen nicht ausser acht lassen. Ist mir schon untergekommen, Motorlager defekt und Vibrationsübertragung auf die ganze Karosse. Wäre ne schön einfache Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrationen AMC 360

Vibrationen AMC 360 - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben