Can Bus Motor abgreifen

Diskutiere Can Bus Motor abgreifen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo wer kann mir helfen. Wo kann ich beim Grand Cherokee WH 3,0 CRD Baujahr 2009 das Motor Can Signal abgreifen ??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chriscooper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hallo wer kann mir helfen. Wo kann ich beim Grand Cherokee WH 3,0 CRD Baujahr 2009 das Motor Can Signal abgreifen ??
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Welchen Bus meinst du mit Motor Can Signal? CAN B Bus oder CAN C Bus?
Das CAN C Signal ist am einfachsten am Diagnosestecker Pin 6 und Pin 14 zugänglich. CAN B am Radio oder am Klimabedienteil.
 

Chriscooper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hallo vielen Dank für die Antwort. Geht aber leider nicht am Diagnosestecker. Brauchte ein Signal vom Can C.( Motorsteuerung)  Dieses konnte ich letztendlich  direkt am Zündschloss abgreifen . :biglaugh:
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Chriscooper schrieb:
Hallo vielen Dank für die Antwort. Geht aber leider nicht am Diagnosestecker. Brauchte ein Signal vom Can C.( Motorsteuerung)  Dieses konnte ich letztendlich  direkt am Zündschloss abgreifen . :biglaugh:
Was macht man(n) mit so einem Signal.
Ich bin ja chronisch neugierig.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Active Sound System ( Eberspächter Anlage ala Audi) vlt?
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Würde mich auch interessieren, denke Chrysler hat da sein eigenes Protokoll?
Kann man irgendwo im Darknet die Daten bekommen? Sprich Aufbau des Protokolls?
Oder muss ich mir da ne Art Can Bus Sniffer bauen?

Das Thema kann schon ganz schön tief gehn, aber hatte noch keine Lust die Zeit zu investieren.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Welches Signal wird denn benötigt?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
KalleSRT8 schrieb:
Würde mich auch interessieren, denke Chrysler hat da sein eigenes Protokoll?
Kann man irgendwo im Darknet die Daten bekommen? Sprich Aufbau des Protokolls?
Oder muss ich mir da ne Art Can Bus Sniffer bauen?

Das Thema kann schon ganz schön tief gehn, aber hatte noch keine Lust die Zeit zu investieren.
 
Chrysler hat, wie jeder Hersteller, sein eigenes Protokoll, das auch noch von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Ich habe mir einen CAN Bus Sniffer gebaut und die benötigten Daten selbst herausgefunden. 
Das ist zwar etwas aufwendig, aber es funktioniert.
 
Damit man eine Vorstellung bekommt, wie so etwas geht:
 
http://chadgibbons.com/2013/12/29/hacking-the-jeep-interior-can-bus/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Can Bus Motor abgreifen

Can Bus Motor abgreifen - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben