Kaufberatung bzw Tips

Diskutiere Kaufberatung bzw Tips im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ja wo soll ich anfangen, den Wunsch bzw Traum einen Wrangler zu fahren habe ich schon lang, hat sich leider nicht ergeben. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobo1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Wiesenttal
Hallo zusammen,
 
ja wo soll ich anfangen, den Wunsch bzw Traum einen Wrangler zu fahren habe ich schon lang, hat sich leider nicht ergeben. Nun hab ich vor dass durchzuziehen, allerdings ohne zeitlichen Druck.
 
Warum Wrangler, ich möchte ein Auto welches mich jeden Tag von neuem polarisiert und mit dem ich Spass habe bzw dass cruisen Spass macht, zudem kann ich nach meinem letzten Firmenwagen vom Ex-Job das ganzen Elektronikschickiemickegedöns nicht mehr sehen. Der Spass an der Langsamkeit und am Purismus habe ich entdeckt seitdem ich Harley fahre.
Hört sich doof an aber das Lebensgefühl ist anders.
Im Moment bzw seit 6 Monaten fahre ich einen Cooper S, welchen ich nicht wirklich artgerecht bewege :)
 
Make the long story short.
 
Ziel meiner Begierde ist ein JK (vorzugsweise) evtl JKU gebraucht bis max 25t€, Ausstattung am liebsten Schalter und Dualtop.
Rest ist egal, KM Leistung sollte nicht zu hoch sein. Das Facelftmodell so ab 2012. Ach Sitzheizung wäre schön. 
Wird ein Daily Driver, Platz für 2 ist ausreichend. No kids and dogs.
 
Was würdet ihr für eine Laufleistung mal ohne Geländeeinsatz empfehlen, möchte keine "Bastelbude" kaufen.
Wie sieht es mit Zahnriemenwechsel aus bzw wie sind die Intervalle?
 
Worauf ist zu achten beim Gebrauchtkauf neben den üblichen Verdächtigen wie Rost, Bremsen etc.
 
Laufleistung im Jahr sind 20tkm -> Diesel?? ja/nein
 
Kann man eine vernünftige Anlage einbauen? Stock soll ja nicht so der Hit sein.
 
Welchen Händler könnt ihr in Franken empfehlen?
 
So vorab genug geschrieben, freu mich auch antworten.
 
Gruß
 
Boris
 
 
 
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Hallo Boris,
bei einem Wrangler Bj 2012 wirst du auch reichlich von dem Elektronikschickiemickegedöns vorfinden.
Selbst mein TJ Bj 92 hat schon etwas mehr Elektronik verbaut wie mein Suzuki Samurai Bj 92.
Die Laufleistung sagt nicht viel über den Zustand aus kannst einen alten wie ich habe finden im Topzustand oder einen abgerockten der neuer ist.
 
 

bobo1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Wiesenttal
Ja natürlich, im Vergleich zu den andern Autos wie z.B. dem damaligen A5 ist jedoch deutlich weniger.
 
Mit dem Zustand bin ich bei dir. Nennen wir es mal normale Alters bzw. laufleistungsbedingte Abnutzungserscheinungen. Extreme in beiden Richtungen wird es immer geben.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,

über die Laufleistung des Diesels brauchst Du Dir keine sorgen zu machen.
Ich habe mit meinem jetzt 260tkm runter und "kein Ende in Sicht" ;-)
Eine gute Anlage einbauen.... ja, das geht durchaus... Zumindest ist das kein Problem mit dem Vor-Facelift.
Es ist zwar etwas aufwendig, weil die Frontlautsprecher nicht wirklich optimal ausgerichtet sind, aber... ich habe ein paar Morel (16cm) und einen 25cm Sub unter dem Fahrersitz.... Mit Laufzeitkorrektur und guten Endstufen...

Was Probleme machen soll, ist das Verbinden des neuen Radios mit der Lenkradfernbedienung, zumindest bei Modellen ab 2012...
 

Bucano

Member
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
42
Danke
11
Hallo Boris,
 
selbst habe ich einen JKU Sahara Diesel (2015) mit Automatikgetriebe, 3.5" Lift Kit und 35" Rädern. Einen Diesel würde ich Dir auch empfehlen, jedenfalls wenn Du nicht darauf angewiesen bist in Umweltzonen zu fahren oder auf der Autobahn sehr schnell fahren möchtest, denn der Diesel mit dem hohen Drehmoment passt gut zum entspannten Fahren. Außerdem dürfte ein JKU Benziner bei 20'km/Jahr horrende Spritkosten verursachen. Mein Diesel nimmt bereits 11 bis 12 l im Stadtverkehr. Ich denke, dass ein vergleichbarer Benziner (höhergelegt/35" Räder) im Stadtverkehr locker an die 20l kommt.
 
Hinsichtlich der Laufleistung würde ich mir weniger Gedanken um den Motor machen, der bei sachgerechter Wartung sicher für deutlich mehr Kilometer gut ist, sondern um Traggelenke der Vorderachse. Diese sind bekanntermaßen knapp dimensioniert und sie zu ersetzen kostet ein paar Hunderter. Zahnriemenwechsel ist beim JKU glaub ich nach 100'km fällig bzw. nacheiner mir nicht bekannten Anzahl von Jahren (je nachdem was eher eintritt). Verbastelt sind natürlich einige Jeeps. Sofern Du ein Exemplar mit Lift Kit bzw. größeren Rädern in Erwägung ziehst, würde ich darauf achten, dass diese Änderungen eingetragen sind.
 
So long, Andreas
 

bobo1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Wiesenttal
Hi,
 
habe den besagten Thread durchgelesen, einige wenige Punkte haben sich manfestiert, Diesel ist nun klar bei meiner Fahrleistung.
Leider ist dieser nicht besonders hilfreich. Sorry
 
Hab für nächsten Freitag erstmal ne Probefahrt klargemacht, ob der positive Eindruck von der letzten Probefahrt (2013) sich wiederholt :)
Hatte damals den JKU unterm Hintern.
 
Wichtig wäre mal an erster Stelle ein guter Händler hier in Oberfranken (gerne auch per PN), Probefahrt mache ich in Bayreuth.
 
Gruß
 
Boris
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Boris..

Wenn dir der Weg nicht zu weit ist; schau mal bei dem vorbei.. ( könnte sich lohnen, er hat einen sehr guten Ruf in punkto Jeep )

http://www.allrad-schmitt.com/

Wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche;

Gruß Robert.
 

bobo1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Wiesenttal
Hallo,
 
@Robert, danke für den Hinweis, habe mal die Homepage und das Angebot überflogen, zweifelsohne super Autos nur etwas über meinem Budget.
Evtl. fahr ich im Winter mal vorbei um zu schauen was aufm Hof steht.
 
Gruß
 
Boris
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bitte; gerne :wave:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
bobo1975 schrieb:
Hallo zusammen,
 
 
Laufleistung im Jahr sind 20tkm -> Diesel?? ja/nein
 
Kann man eine vernünftige Anlage einbauen? Stock soll ja nicht so der Hit sein.
 
Welchen Händler könnt ihr in Franken empfehlen?
 
So vorab genug geschrieben, freu mich auch antworten.
 
Gruß
 
Boris
 
 
 
 
 
bobo1975 schrieb:
Hi,
 
habe den besagten Thread durchgelesen, einige wenige Punkte haben sich manfestiert, Diesel ist nun klar bei meiner Fahrleistung.
 
 
Moin,
 
für läppische 20k km per anno nen Diesel?  Meine Empfehlungist der 3.6er V6, den bekommst auch ggf noch im Einzelfall als Schalter.
Mit Anlage meinst Audio oder meinst ne AGA? Wenn du ne gescheite AGA willst, dann darf es eh kein Traktor werden  :rofl:
 
Zum Thema Händler hat dir der Robby ja schon was geschrieben.
 
Gruss
Dirk
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Der Handbremshebel steht sehr steil.
 

bobo1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Wiesenttal
Danke für den Hinweis, neue Inspektion wurde mir schon zugesagt, da sollte dies gleich mit gemacht werden.
Ist die Handbremse noch mit Seilzugmechanismus zum nachstellen?
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Ja, ist mit Seilzugmechanismus und eigentlich selbstnachstellend. Wenn aber Dreck in diesen Mechanismus kommt, kann er gerne mal festgammeln.
Ob zusätzliche Einstellmechanismen vorhanden sind, weiß ich nicht.
 

bobo1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Wiesenttal
Also mit etwas handwerklichen Geschick auch selbst zu erledigen, zur Not.
Ich hoffe nur das die 250km weite Anfahrt nicht umsonst ist, aber bei dem Shitwetter kann man das auch als Ausflug betrachten und lernen tut man immer. :newlaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wenn man einen Gebrauchtwagen anschaffen will sollte man die Touren zur Besichtigung der Kandidaten immer als Ausflug deklarieren. Den meisten Spaß macht so ein Ausflug natürlich wenn er mit dem Kauf des gewünschten Autos endet.
In dem Sinne: Viel Spaß  :wave: 
 

bobo1975

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Wiesenttal
Sehe ich auch so, wie übrigens eine lange Urlaubsanreise. Na schau mer mal, ich werde berichten...
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
topu schrieb:
Der Handbremshebel steht sehr steil.
 
meiner steht nicht anders..... und Bremswirkung kommt erst kurz vor dieser Position.
Das ist schon so seit dem ich ihn mit 25tkm gekauft habe. Ist das nicht ein Wrangler-Gimmick das wir der amerikanischer Ingenieurskunst zu verdanken haben ? xD das dachte ich immer
 
Übrigens sieht der weiße Wrangler auf den Bildern doch gut aus.
Würde allerdings gerne wissen wie der Vorbesitzer es hinbekommen hat, ein kleines Kennzeichen montieren zu dürfen ohne Grund....zumindest hat er ja den kleinen Halter samt Beleuchtung auf der linken Seite montiert. Und an der originalen Stoßstange befindet sich ja auch Nummernschildbeleuchtung......oder hat da wer die teure Zubehörstoßstange wieder abgeschraubt vor dem Verkauf ? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung bzw Tips

Kaufberatung bzw Tips - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • SRT8 vs. 5,7l Hemi Kaufberatung oder Tips

    SRT8 vs. 5,7l Hemi Kaufberatung oder Tips: Hi Leute ich komme eigentl aus der ZJ Ecke und fahre Betrieblich einen 5,2l Zj habe mir jedoch überlegt privat auf einen Srt8 auf zu rüsten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • SRT8 vs. 5,7l Hemi Kaufberatung oder Tips

      SRT8 vs. 5,7l Hemi Kaufberatung oder Tips: Hi Leute ich komme eigentl aus der ZJ Ecke und fahre Betrieblich einen 5,2l Zj habe mir jedoch überlegt privat auf einen Srt8 auf zu rüsten...
    Oben