Pro Contra zwischen D35 und D44

Diskutiere Pro Contra zwischen D35 und D44 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist? Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von...
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kkk26

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Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist?
Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von D44 auf D35 wechseln. Grund dafür sei, da es für die D44 Aluachse keine Sperren gäbe?!?

Würde gerne eure Meinung hören
 
Tim

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Voralpen Yeti
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Meines bescheidenen Wissens nach ist das korrekt - also dass es nicht einfach ist, für die D44 noch was gscheites zu kriegen in Sachen Sperre.
Wenn, dann irgendwoher aus Restbeständen, die in der Zwischenzeit wohl aufgebraucht sein dürften.
 
Zur D35 sollte so ziemlich alles was das Herz begehrt noch zu bekommen sein.
Mein Wissensstand hierzu ist aber auch schon 2-3 Jahre alt, vielleicht weiss da jemand was aktuelles.
 
Ob nun per se die eine oder die andere Achse die bessere ist, darüber scheiden sich die Geister.
Diejenigen welchen, die auf ne solide Achse Wert legen, bauen eh auf Ford 8.8 um.
 
 
Gegenfrage: Was hast Du (oder Dein Freund) denn mit der Achse (oder besser: dem Fahrzeug) vor?
:wave:
 

kkk26

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Ich hab eine 44er und belasse es dabei. Es kommen nur neue Trac Loc Scheiben hinein. Vorne kommt auch eine Sperre hinein. Welche weis ich aber noch nicht.
 
SKJeep

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Schon wieder Äpfel mit Birnen gemischt.
 
"klassische" D44 aus Stahl (wie im XJ,TJ,Yj oder fullsize) hat nix mit D44A von ZJ oder WJ (Alugehäuse) gemeinsam
 
JK D44 ist schon wieder was anderes. Im Prinzip aber alte  Stahl. Für Stahl D44 gibt es zigtausend Teile von XY Hersteller
Das ist beim Alu nicht der Fall.
 
in Sache Sperren für D44A  da gibt es Paar automatik (Lunchbox) Sperren wie Spartasn und Aussie
Manuell zuschaltbare Sperren gibt es miener wissens nach nur RD226 von ARB und etwas von Offrotec oder  K&SSperre von Helmut Schwartz in DE
 
 

kkk26

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Ok danke euch. Jetzt verstehe ich das.
 
Tim

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Voralpen Yeti
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SKJeep schrieb:
Schon wieder Äpfel mit Birnen gemischt.
 
"klassische" D44 aus Stahl (wie im XJ,TJ,Yj oder fullsize) hat nix mit D44A von ZJ oder WJ (Alugehäuse) gemeinsam
 
JK D44 ist schon wieder was anderes. Im Prinzip aber alte  Stahl. Für Stahl D44 gibt es zigtausend Teile von XY Hersteller
Das ist beim Alu nicht der Fall.
 

Wer hat denn von der D44 Stahlachse geredet? :eh:
 
SKJeep

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AlpenTim schrieb:
 
Wer hat denn von der D44 Stahlachse geredet? :eh:
 
TIm ja, im  Prinzip hast Du Recht, nur Bezeichnungen haben mir bissl geirrt. Weil wenn jemand D44 schreibt ist es eine Stahlachse.
Aluklupert ist D44A (bzw auch D44HD gennant).
Aber egal. Hauptsache der Threadstarter weisst das es  für ALU doch Sperren gibt
und weisst auch  wenn er eine solidere  Achse will muss z B ins Hause Ford  mit 8.8 greifen und nix D35
 
also es Groosses und Pröschtli bier
 
Tim

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Voralpen Yeti
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achso deswegen... ja, ich gebe zu, manchmal bin ich bisschen schreibfaul - da kann dann schon mal ein A wegfallen... :drink:
 
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