Differential Zusammenbau

Diskutiere Differential Zusammenbau im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Friends,   ich bin wirklich am Verzweifeln!!   Ich wohne zur Zeit in Äthiopien und fahre dort meinen geliebten Jeep Grand Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einstein11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeep Friends,
 
ich bin wirklich am Verzweifeln!!
 
Ich wohne zur Zeit in Äthiopien und fahre dort meinen geliebten Jeep Grand Cherokee (ZG),
Leider machte mein Differential Probleme (laute Geräusche) weswegen ich ihn in die „beste“ Werkstatt von Addis gebracht habe. Dort wurde festgestellt, das sich Teile vom Differential Trac Lock  zerlegt haben.
Also wurde das Differential zerlegt und ich habe fast alle Lager etc. in Deutschland neu gekauft und nach Addis gebracht (hier gibt es für den Jeep nichts).
Jetzt kommt der Schock….die Werkstatt kann das Differential zwar wieder zusammen bauen, jedoch nicht einstellen!! Das Kegel und Tellerrad sollen so stramm sein, das es kein Spiel hat.
Ich bin nun auf der Suche nach einer englischen Anleitung wie man es einzustellen hat.
Kann mir jemand helfen??
 
Danke und Gruß aus Addis Abeba
 
[SIZE=11pt]Frank[/SIZE]
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Welche Achse hat Deiner? Dana 35 oder 44?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hier ist zum Beispiel eine Anleitung. Habe sie aber jetzt nicht noch mal ganz durchgelesen...
Aber die Vorspannung der Pinionlager wird bei den Dana Achsen nicht mit Shims sondern über das Zusammendrücken der Stauchhülse eingestellt.
 

einstein11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Gurti schrieb:
Hier ist zum Beispiel eine Anleitung. Habe sie aber jetzt nicht noch mal ganz durchgelesen...
 
 

WOW...die Anleitung ist ja der Hammer, ich denke auch ein äthiopischer Mechaniker sollte dieses verstehen.
 
Vorab schon einmal big big THANKS
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Zusammenbauen ist das eine, aber die Geschichte einzustellen
ist das Problem.
 
Vor allem für jemanden, der da keinen Plan von hat.
 
Im schlimmsten Fall hast eben hinterher eine Strassenbahn im Auto...
 
Eine Anleitung alleine ist dabei nur die halbe Miete.
 
Und den FM nicht vergessen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential Zusammenbau

Differential Zusammenbau - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Differential zerlegen und wieder zusammenbauen

    Differential zerlegen und wieder zusammenbauen: Verständnisfrage   Ich möchte den Simmerring am hinteren Diff bei meinem Grand Cherokee 5.2 tauschen. Nach langer Such- und Leseaktion habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Differential zerlegen und wieder zusammenbauen

      Differential zerlegen und wieder zusammenbauen: Verständnisfrage   Ich möchte den Simmerring am hinteren Diff bei meinem Grand Cherokee 5.2 tauschen. Nach langer Such- und Leseaktion habe ich...
    Oben