BFG All Terrain KO2 15 Zoll/2 Zoll OME/ 30,9 oder 235/75/r15?

Diskutiere BFG All Terrain KO2 15 Zoll/2 Zoll OME/ 30,9 oder 235/75/r15? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   ich habe den von dir geplanten OME Lift mit kleinen 31" Reifen. Das schleift vorne ganz gut wenn man nichts weg schneidet. Stabi entkoppeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
ich habe den von dir geplanten OME Lift mit kleinen 31" Reifen. Das schleift vorne ganz gut wenn man nichts weg schneidet. Stabi entkoppeln sollte man sich dann auch schenken, sonst sieht es so aus:
 
 
 

 

 
 
Ich bau bei mir nun Flat Fender ran und werde ggf vorne den Einfederweg begrenzen da ich bei Geländefahrten den Stabi entkoppeln möchte. Die Verschränkung an der HA ist durch die Blattfedern ja nun wirklich nicht so toll.
Lg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Foley schrieb:
 
[,,,]
 
Die Verschränkung an der HA ist durch die Blattfedern ja nun wirklich nicht so toll.
Lg
 
Diese Aussage kann ich nicht teilen. 235/75/15:
 

 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Dave1989 schrieb:
 
Diese Aussage kann ich nicht teilen. 235/75/15: ...
 
:idea1: ... seit Ihr sicher, dass Ihr nicht Äpfel mit Birnen vergleicht :confused:
 
- nicht alle Blattfedern sind gleich
- nicht alle Schäkel sind gleich
- hinten kann man mit oder ohne Stabi leben
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
okay ich war zu unpräzise: Mit den Old Men Emu Blattfedern ist die Verschränkung an der HA nicht so toll! 
 
Das ist Serie - da ging mehr! Was den Stabi hinten an geht - Ich bin überzeugt das bei der Materialstärke es total egal ist, ob man mit oder ohne Stabi fährt. Sowohl On wie Offroad. Da ist selbst der Currie Anti Rock vom Material dicker. Naja, immerhin lässt sich aus den Stabiteilen eine prima Dämpferaufnahme bauen.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... zwecks Nachfrage - mein angesprochenes RE-Blatt sollte die Art-Nr. RE1410 haben.
 
Bitte nicht mit neuen Federpaketen kombinieren, die werden zu hart.
Aber wenn der XJ mal 80'km runter hat, ist es ein richtig guter Mod. B)
Wenn man man aber schon absolute Plattfedern bewegt, soll man keine Wunder mehr erwarten.
 
:wave:
Bodo
 

TillM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2017
Beiträge
17
Danke
5
Sooooo an alle dir geholfen haben, vielen Dank dafür.
Habe mich mit Bodo absprechen können und werde wo das Zusatzblatt von OME nächste Woche verbauen und dann mal schauen was rauskommt. Zusätzlich die ZJ Federn für die VA und die Bilstein B6 Dämpfer plus 30,9 AT KO2 erstmal auf den originalfelgen und dann schauen wir mal wie sich das fährt. Gruß Till PS: Fotos und Infos folgen natürlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BFG All Terrain KO2 15 Zoll/2 Zoll OME/ 30,9 oder 235/75/r15?

BFG All Terrain KO2 15 Zoll/2 Zoll OME/ 30,9 oder 235/75/r15? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung All-Terrain in 37“

    Empfehlung All-Terrain in 37“: Hallo, was könnt ihr mir empfehlen für 37x12,5 (oder 13,5) x 17 (oder 20). Gerne All Terrain für 50%/50% Nutzung Gerne wenn Möglich Allwetter...
  • BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3

    BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3: Hallo, fahre aktuell den Grabber AT 3 und bin mit ihm auch nicht unzufrieden. Da jetzt bei Gelegenheit Ersatz ansteht, würde mich interessieren...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • Allradantrieb - Selec-Terrain "Snow"

    Allradantrieb - Selec-Terrain "Snow": Mein Fahrzeug: Jeep Renegade Trailhawk MY22 Plug-In-Hybrid Automatik-Getriebe Hallo und guten Abend, heute gab es den esten Schnee. Daher...
  • BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

    BFGoodrich All-Terrain T/A KO3: Seit Monaten ist meine Wunschgröße des BFGoodrich KO2 nicht lieferbar. Auch Anfragen beim Kundenservice brachten keine Info ob und wann die wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung All-Terrain in 37“

      Empfehlung All-Terrain in 37“: Hallo, was könnt ihr mir empfehlen für 37x12,5 (oder 13,5) x 17 (oder 20). Gerne All Terrain für 50%/50% Nutzung Gerne wenn Möglich Allwetter...
    • BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3

      BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3: Hallo, fahre aktuell den Grabber AT 3 und bin mit ihm auch nicht unzufrieden. Da jetzt bei Gelegenheit Ersatz ansteht, würde mich interessieren...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • Allradantrieb - Selec-Terrain "Snow"

      Allradantrieb - Selec-Terrain "Snow": Mein Fahrzeug: Jeep Renegade Trailhawk MY22 Plug-In-Hybrid Automatik-Getriebe Hallo und guten Abend, heute gab es den esten Schnee. Daher...
    • BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

      BFGoodrich All-Terrain T/A KO3: Seit Monaten ist meine Wunschgröße des BFGoodrich KO2 nicht lieferbar. Auch Anfragen beim Kundenservice brachten keine Info ob und wann die wieder...
    Oben