Neues Radio

Diskutiere Neues Radio im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich möchte gerne ein neues Radio in meinen Wrangler Unlimited BJ 2010 einbauen. Ich habe derzeit das normale UConnect. Welche könntet Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reef

Reef

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Mosel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited
Hallo,
 
ich möchte gerne ein neues Radio in meinen Wrangler Unlimited BJ 2010 einbauen. Ich habe derzeit das normale UConnect. Welche könntet Ihr mir empfehlen. Es sollte Android Auto und Apple Carplay unterstützen.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Teste erstmal Car Play bzw. Android Auto.
Für die regelmässige Nutzung halte ich "normale" Navis noch für besser - auch erfordert es etwas Umgewöhnung.
 
Apple muss was Funktionen angeht, noch nachliefern...
 

Wilk

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Wien
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich

TimoB

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
Also ich hab das Sony XAV-AX100 eingebaut, das läuft gut und kann auch CarPlay und Android, Freisprechen, Rückfahrcamera.
 
Sieht dann so aus:

 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Tessos schrieb:
kannst ja so was rein bauen:
 
Link
 
Ist ein normales 2 DIN Gerät mit den passenden Adapterblenden inklusive. Somit nicht Jeep bzw. formatspezifisch.
 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
TimoB schrieb:
Also ich hab das Sony XAV-AX100 eingebaut, das läuft gut und kann auch CarPlay und Android, Freisprechen, Rückfahrcamera.
 
Sieht dann so aus:

 
Von der Oberfläche sieht Carplay immer gleich aus - egal welches Device.
 
 

TimoB

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
jpdio schrieb:
 
Von der Oberfläche sieht Carplay immer gleich aus - egal welches Device.
 
 
Es bezog sich darauf, wie das Radio im Wrangler ausschaut, dass mit dem Carplay Outfit sollte klar sein ;-)
 
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
jpdio schrieb:
 
Ist ein normales 2 DIN Gerät mit den passenden Adapterblenden inklusive. Somit nicht Jeep bzw. formatspezifisch.
 
 
es war ja auch nicht Anforderung dass es Jeep-spezifisch sein soll.
Bei dem Link von mir ist Rahmen und Anschlussadapter dabei, sollte also funktionieren im Wrangler.
 
Was das bedeutet weiß ich nicht:  Nur für Fahrzeuge ohne aktives Soundsystem
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Tessos schrieb:
Was das bedeutet weiß ich nicht:  Nur für Fahrzeuge ohne aktives Soundsystem
Weil der Adapter für das aktive Soundsystem nicht dabei ist.
 
Wer sucht wird bei PAC Audio fündig...
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
TimoB schrieb:
Also ich hab das Sony XAV-AX100 eingebaut, das läuft gut und kann auch CarPlay und Android, Freisprechen, Rückfahrcamera.
 
Sieht dann so aus:

Wie hast du das Tablet befestigt?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
 
vergeßt es, sofern das Radio und Handy kein MirrorLink hat, ist es "essig" mit Handy-Navi auf Autoradio..
Weil, nur der Mirrorlink Standard ermöglich das 100%zige Spiegeln des Handy's auf dem Radio.
Apple-CarPlay und Android Auto tun das nicht..
Sondern, der PKW-Hersteller bzw. Radiohersteller "sperrt" einige Apps vom Handy, bzw. lässt sie einfach nicht zu,
wie z.b. die Navi-Apps, denn, der Hersteller möchte, dass mann das teuere Navi-Gerät kauft.. ;)
 
Also, entweder so ein Ding an die Scheibe "anbappen" oder nen Radio & Handy mit Mirrorlink kaufen ..
 
Grüße
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
guzzi97 schrieb:
Hi,
 
vergeßt es, sofern das Radio und Handy kein MirrorLink hat, ist es "essig" mit Handy-Navi auf Autoradio..
Weil, nur der Mirrorlink Standard ermöglich das 100%zige Spiegeln des Handy's auf dem Radio.
Apple-CarPlay und Android Auto tun das nicht..
Sondern, der PKW-Hersteller bzw. Radiohersteller "sperrt" einige Apps vom Handy, bzw. lässt sie einfach nicht zu,
wie z.b. die Navi-Apps, denn, der Hersteller möchte, dass mann das teuere Navi-Gerät kauft.. ;)
 
Also, entweder so ein Ding an die Scheibe "anbappen" oder nen Radio & Handy mit Mirrorlink kaufen ..
 
Grüße
 
Bei Android Auto und Apple Car Play macht das Handy nichts anderes als die Berechnungen und das Bereitstellen des Kartenmaterials.
Grosser Vorteil im Vergleich zu Mirror Link ist, dass die GPS Daten von einer externen Antenne (am Radio angeschlossen) kommen und das Speedsignal vom Auto übernommen wird. Somit sind diese Geräte auch im Tunnel noch in der Lage korrekt zu berechnen.
Das die Auswahl der Navigationssoftware (noch) begrenzt ist stimmt, aber bei Google geht Google Maps und Apple Karten - da wird sicher noch einiges folgen. Da die Geräte die Ausgabe des Tons per Bluetooth erlauben, kann auch das Handy zur Navigation genutzt werden.
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
ich habe ein Radio mit Mirrorlink....
Aber ganz ehrlich... Habe es mit dieser Absicht gekauft, das Navi darüber laufen zu lassen.... und nutze es Nie.
Das Problem ist, wenn das Navi vom Handy kommen soll, dann muss gleichzeitig auch die Musik darüber kommen...
Und ständig am Handy fummeln... Nein...
Daher...
Habe inzwischen wieder das Handy an der Scheibe und gut.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
jpdio schrieb:
 
Bei Android Auto und Apple Car Play macht das Handy nichts anderes als die Berechnungen und das Bereitstellen des Kartenmaterials.
Grosser Vorteil im Vergleich zu Mirror Link ist, dass die GPS Daten von einer externen Antenne (am Radio angeschlossen) kommen und das Speedsignal vom Auto übernommen wird. Somit sind diese Geräte auch im Tunnel noch in der Lage korrekt zu berechnen.
Das die Auswahl der Navigationssoftware (noch) begrenzt ist stimmt, aber bei Google geht Google Maps und Apple Karten - da wird sicher noch einiges folgen. Da die Geräte die Ausgabe des Tons per Bluetooth erlauben, kann auch das Handy zur Navigation genutzt werden.
 
 
Diese ext.Antenne, sprich GPS-Antenne haben die wenigsten PKWs verbaut..wie z.b. das u-connect mit CP & AA...in den aktuellen FIATs..
Zudem wird nur die Navisoftware unterstützt, die der Hersteller zulässt und bei Car-Play ist es "Here", bei Android nix..nicht mal Google.Maps geht.
 
Da wird nix gehen, denn, wie gesagt, die PKW- bzw. Radio-Hersteller würden sich ja selbst das Wasser mit Ihren überteuerten Navigeräten
abgraben, wenn sie die, oft viel aktuelleren, Handy-Navi Programme, zulassen würden..
 
Daher gibts halt nur Here und bei Android so gut wie nix brauchbares.
 
Wg. Mirrorlink, ich hatte allerdings mehr als gute Erfahrugen mit den Geräten gemacht..Blöd nur, dass die Auswahl an Aftermarket Geräten
sehr, sehr überschaubar ist, ähnliches auch bei den Handy's :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Radio

Neues Radio - Ähnliche Themen

  • Neues Radio kaufen

    Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Neues Radio mit 1,5"?

    Neues Radio mit 1,5"?: Moin Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht? Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss. Btw: Ein...
  • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

    Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Radio kaufen

      Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Neues Radio mit 1,5"?

      Neues Radio mit 1,5"?: Moin Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht? Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss. Btw: Ein...
    • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

      Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    Oben