94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen

Diskutiere 94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Leute, nachdem ich meinen 94er YJ 4.0 Automatik (US) nun ein Jahr ohne grosse Reparaturen gefahren habe, um Stärken und Schwächen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DynaUwe

Guest
Servus Leute,
nachdem ich meinen 94er YJ 4.0 Automatik (US) nun ein Jahr ohne grosse Reparaturen gefahren habe, um Stärken und Schwächen zu finden, geht jetzt die Restaurierung und der Neuaufbau los. Dafür habe ich ein Zweitfenster von Dezember 2017 bis April 2018 geplant.
Zuvor muss ich aber noch ein akut aufgetretenes Problem beheben. Bei meiner letzten Abfahrt von meiner Alphütte, ist nach der grossen Beanspruchung während der dreieinhalb Sommermonate auf dem Berg, vorne links die Stossdämpferaufnahme abgebrochen. Wie kann man das Problem am besten lösen. Schweißen und verstärken wäre ein mögliche Lösung. Oder besser neue Aufnahmen auf beiden Seiten anschweißen. Habe da Universal Aufnahmen von Rubicon bei ASP gesehen, die jedoch erst Ende des Jahres wieder lieferbar sind. Könnte die aber zuvor auch direkt in den USA bestellen.
Habt ihr mit der gebrochenen Aufnahme selbst schon Erfahrungen gemacht und wozu würdet ihr mir raten? Gibt es da eventuell andere Lösungen bzw. Alternativen.
Danke schon einmal vorab für wertvolle Tipps und Hinweise.
Servus aus Oberbayern
HarleymanUwe
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
mir ist die hintere mal gebrochen.
würde die ganze aufnahme tauschen.
hab mir was rauslasern lassen und selber was gebastelt

gruß Matze
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Mein Zeitfenster dauert auch schon 3Jahre...
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Sorry, war jetzt nicht sehr konstruktiv
 

DynaUwe

Guest
Danke schon mal für die Tipps. Ja, das mit dem Zeitfenster ist sicher richtig, war ja bisher bei jedem Jeep ein Dauerthema. Damit meinte ich aber die Arbeiten, die jetzt erst einmal sofort erledigt werden sollen. Also komplette Unterbodenbehandlung - Erneuerung aller Karroserieauflagen, des Bodylift und das neue Fahrwerk - und eine neue Lackierung. Ich weiß, dann gibts es immer wieder irgendwelchen Kleinkram und die Überraschungen im Fahrbetrieb Die Stossdämpferaufnahme habe ich nun erst mal wieder mit einer Verstärkung angebraten.
Gruß aus Bayern
HarleymanUwe
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hey Uwe tu dir einen gefallen und nimm vernünftige Buchsen. Am besten von Energy Suspension

Gruß Matze
 

DynaUwe

Guest
Hi Matze,

habe mal nach dem Buchsenset für meinen Automatik YJ geschaut, kann aber nicht wirklich was finden. Hast du da eine Quelle für das Energy Suspension Set im Köcher??

Servus
HarleymanUwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen

94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen - Ähnliche Themen

  • Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?

    Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?: Hallo, mein bester macht mir seit Tagen Kummer, er startet wann er will....wenn er nicht will gehen die Lampen im Armaturenbrett aber weder auf P...
  • 94er

    94er: Servus! Seit 2 Wochen hat er ein Plätzchen bei mir gefunden. Ein 94er, 4.0 mit läppischen 176t Miles. Eine echter Ami bis zu seiner Einbürgerung...
  • 94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch.

    94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch.: Servus Zusammen, und gleich die nächste Frage: Bin heute mit dem Yps von München nach Ludwigsburg (-> ASP Eberle) & zurück gefahren. Sowohl...
  • 5.9er Sitze in 94er Pre

    5.9er Sitze in 94er Pre: Hallo, ich habe mir 5.9er Sitze zugelegt, die sollen in meinen alten Pre. Da bei diesem die Rückenlehne ja mechanisch ist, folgende Frage...
  • Fußraum Matten für einen 94er YJ

    Fußraum Matten für einen 94er YJ: Servus Leute, habe eine Frage zu den im Handel erhältlichen Fußraum Matten für den YJ. Fahre meinen YJ ohne Teppichboden. Zum Schutz des...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?

      Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?: Hallo, mein bester macht mir seit Tagen Kummer, er startet wann er will....wenn er nicht will gehen die Lampen im Armaturenbrett aber weder auf P...
    • 94er

      94er: Servus! Seit 2 Wochen hat er ein Plätzchen bei mir gefunden. Ein 94er, 4.0 mit läppischen 176t Miles. Eine echter Ami bis zu seiner Einbürgerung...
    • 94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch.

      94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch.: Servus Zusammen, und gleich die nächste Frage: Bin heute mit dem Yps von München nach Ludwigsburg (-> ASP Eberle) & zurück gefahren. Sowohl...
    • 5.9er Sitze in 94er Pre

      5.9er Sitze in 94er Pre: Hallo, ich habe mir 5.9er Sitze zugelegt, die sollen in meinen alten Pre. Da bei diesem die Rückenlehne ja mechanisch ist, folgende Frage...
    • Fußraum Matten für einen 94er YJ

      Fußraum Matten für einen 94er YJ: Servus Leute, habe eine Frage zu den im Handel erhältlichen Fußraum Matten für den YJ. Fahre meinen YJ ohne Teppichboden. Zum Schutz des...
    Oben