Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor

Diskutiere Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute,   beim Fahren im 2. und 3. Gang höre ich immer wieder "schleifende" Geräusche unter mir, vor allem wenn ich vom Gas gehe und ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomster75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
22
Danke
1
Hi Leute,
 
beim Fahren im 2. und 3. Gang höre ich immer wieder "schleifende" Geräusche unter mir, vor allem wenn ich vom Gas gehe und ihn weiterrollen lasse. Der 4. Gang ist ok.
Ich habe auch öfter mal Probleme, den 1. Gang reinzubekommen (wenn ich ihn ein paar cm rollen lasse, geht der Gang dann wieder ohne Probleme rein).
 
Ich habe für mich mal auf jeden Fall die Kupplung unter Verdacht, ggf. auch das Getriebe.
 
Ich habe das T18 4-Gang verbaut mit dem 304er Motor und fahre 33er-Reifen.
Welchen Kupplungskit sollte ich mir genehmigen?
 
Ich habe gesehen, da gibt es HeavyDuty und normale Ausführung? Hat hier jemand Erfahrungen?
Ich fahre nicht extrem Offroad...
 
Danke Euch schonmal
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
722
Danke
428
Standort
Dassel
Ich habe einen CJ 7 Golden Eagle Bj 78 mit dem 4,2 ltr. Sechszylinder gefahren, mit Anhänger und auch im Traileinsatz und die Serien Kupplung nicht kaputt bekommen.
Es ist wohl immer eine Sache von falscher Benutzung.
Habe bei noch bei keinem von meinen PKW´s eine Kupplung getötet.
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Mag sein das du mit geräuschen dein Getriebe selbst meinst 
da wenn du fährst deine Kupplung nicht trennt oder sonst was macht Sie dreht sich nur also wenn du mahlende Geräusch hast ehr vom Getriebe 
 
Die Kupplung ist nur beim Anfahren in einer Schleifbewegung bzw Reibung wo sie rupfen kann oder Pfeifen oder gar durch rutschen . 
 
wenn du die Gänge schon nicht sauber rein bekommst prüf mal dein Getriebe öl auf Späne wenn ja dann hast du deine geräusche sofort gefunden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor

Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

    AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben