JKU für Europareise

Diskutiere JKU für Europareise im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich möchte mir einen Geländewagen für Reisen zu zweit durch Europa zulegen und ausbauen. Geschlafen soll im Dachzelt werden. Ein...

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Hallo zusammen,
 
ich möchte mir einen Geländewagen für Reisen zu zweit durch Europa zulegen und ausbauen. Geschlafen soll im Dachzelt werden. Ein Hubdach würde mir noch besser gefallen, Aber da macht der Preis einen Strich durch die Rechnung.vom schlafen im Auto bin ich nicht so überzeugt, obwohl mir der Innenausbau von red rock adventures sehr gefällt und ich, bevor ich den gesehen habe, ziemlich das Gleiche überlegt hatte.
 
Eine Vorgabe für das Fahrzeug ist der Betrieb mit Autogas. Durch eine neu eingetretene Verordnung ist dass nachrüsten von LPG Anlagen erschwert worden. Aus diesem Grund bin ich vom Defender zum JKU abgedriftet.
 
Ich werde heute einen Probefahren
 
JKU 3.8
214.000km
BJ 07
Autogasanlage verbaut (Tank im Kofferraum)
Rhino Rack (ob mit Backbone weiss ich noch nicht)
2. Besitzer
Auspuff neu, 6 Gasinjektoren neu, Kühler neu,
 
Angaben vom Besitzer:
Dachschaniere müssen ernuert werden, Motorkontrolleuchte (nach auslesen muss Lambdasonde erneuert werden), Dichtung Heckwischermotor ist undicht.
Kein Gelände vom aktuellen Besitzer. Abzugeben aus Familiären Gründen
 
11.000,-
 
"Wie ist der Preis"-Nachfragen sind ja nicht erwünscht :)
wie ist die Standfestigkeit des Motors? Vom Gasumbau mal abgesehen.
 
Der größte Knackpunkte ist in meinen Augen der aktuelle Autogastank.
 
Ich habe bereits zwei Umbauten auf Unterflurtank gesehen, kann aber nicht mehr in den Themen posten. Eisenmann bietet dies leider nicht mehr an und GAS ist 2014 insolvent gegangen.
Es gab auch eine Eigenbau Sidepipe AGA. Die wäre was für mich. Rohrbiegemaschine etc ist vorhanden.
 
ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufschlauen.
 
 
Daniel
 
 
 
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Gratuliere!
Allzeit gute und sichere Fahrt!

Endlich mal jemand, der auch mitteilt, wenn er denn einen gekauft hat... ;)
(Bilder sind auch gerne gesehen hier :) )

Gruß
:)
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Wünsche viel Vergnügen und Erfolg beim entrosten. Wie viele Samstage hast du eingeplant? ☺
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Zum entrosten ... ein Tag ... plus X :judge:
Aber macht ja Spass. Zumindest am Anfang :)
 
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Da isser :wave:  noch in Serientrim
 
Die vordere Stoßstange muss weg. Wahrscheinlich kommt ne neue ohne Winde (für Vorschläge bin ich offen :idea1: ) Klassisch runde Zusatzscheinwerfer will ich auch noch, keine Lightbar. Ansonsten haben wir nicht viel vor. Vlt ein paar Kleinigkeiten :)
 
Heute hat sich das Problem aufgetan dass das Dach innen schwitzt und in Kurven dann tropft. Es gibt also ein paar Baustellne zum Nachbesser
 

 
 
Ciao
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Mit am genialsten finde ich ja dass man das Dach im vorderen Bereich abnehmen kann fürs Cabriofeeling. Das war mir lang nicht klar und hat mir bei der Entscheidung noch ziemlich geholfen :)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
mach doch mal ein paar Bilder beim Entrosten als kleine Bilder-Doku. Was benutzt du zb zum konservieren etc.
 
generell wäre ein Umbaubericht wirklich interessant. Da wirst du sicherlich auch noch ein paar Ideen vorgeschlagen bekommen
 
lg =)
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Vorher-Nacher Bilder mach ich sowieso :)
mit was ich versiegle werd ich mich in der kommenden Woche auseinander setzten. Mike Sanders wird ja überall hoch angpriesen. Die Verabeitungstemp ist allerdings etwas umpraktisch :hmmm:
 
Allzuviele Umbauberichte für den Unlimited gibt es wirklich nicht. So ungeeignet ist er dafür doch gar nicht :angel:
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Neben Mike Sanders liest man auch viel Gutes über Fluid Film oder TimeMAX.
Das ist eine Glaubensfrage, über die man wunderbar endlos diskutieren kann...
(Das Tropfen von MS an heißen Tagen find ich zB nicht so dolle)
 
Frag mal bei denen hier nach, kannst auch Bilder hin schicken, die haben eine top Beratung:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
 
Gruß
:)
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hamilkar schrieb:
Neben Mike Sanders liest man auch viel Gutes über Fluid Film oder TimeMAX.
Das ist eine Glaubensfrage, über die man wunderbar endlos diskutieren kann...
(Das Tropfen von MS an heißen Tagen find ich zB nicht so dolle)
 
Frag mal bei denen hier nach, kannst auch Bilder hin schicken, die haben eine top Beratung:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
 
Gruß
:)
 
bei diesem Langzeittest in der Oldzimerzeitschrift war TimeMax testsieger und dicht dahinter Mike Sanders. TimeMax ist aber glaube erheblich teurer als der Mike
FluidFilm war nicht ganz so gut wie die anderen beiden.
Das korrosionsschutzDepot hat mir  auch das Mike Sanders empfohlen... Das Fett-Gepansche startet im Frühsommer wenn ich mal Zeit habe  
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Über die entsprechenden Produkte von Fertan kann ich nichts schlechtes sagen.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ruf beim KSD, die beraten echt super!
Falsches Mittelchen gibt es dabei eh nicht, Glaubensfrage wie schon erwähnt.
Hauptsache, man tut überhaupt etwas.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Das klingt schonmal gut.
Und, wie Sarge sagt, Hauptsache du machst überhaupt was. 
 
Anonsten ein schönes Auto, das mit dem rot/schwarz sieht stark aus.
Würde noch die Chrom Teile austauschen (Spiegel und Kühler),
Felgen schwarz, und fertig.
 
Gruß
:)
 
PS: Warum wurde das Thema denn verschoben?
 
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Heyho

Wieso verschoben?
Das rot-schwarz würde mit schwarzen Felgen und Spiegeln besser rauskommen. So gefällts mir nicht so. Allerdings ist die Folie ein Steinschlagschutz und bleibt deshalb. Mal sehen ob ich die Felgen noch pulvern lasse

Heute zu zweit in den Unterboden mit Drahtbürste, Flex und Fertan Rostumwandler den Unterboden bearbeitet.
Jetzt sind wir richtig dreckig und die Arme vom über-Kopf-arbeiten schwer. Aber zeimlich alles geschafft. Am Schluss wars dann etwas dunkel darum schau ich bei Tageslicht nochmal
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Das ist übrigens der Dreck aus den vorderen Sitzen und Fussräumen aus zehn Jahren

 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Oscarandhisbin schrieb:
Das rot-schwarz würde mit schwarzen Felgen und Spiegeln besser rauskommen. So gefällts mir nicht so. Allerdings ist die Folie ein Steinschlagschutz und bleibt deshalb. Mal sehen ob ich die Felgen noch pulvern lasse (...)
 
Wenn Du die Folie auf der Haube meinst, die würd ich auch so lassen.
Nur dieses Verchromte... naja, würds schwarz machen ;)
 
Für die Felgen, da kann ich das hier empfehlen:
https://www.amazon.de/mibenco-61001103-Felgenfolie-Schwarz-Matt/dp/B007NIWPKU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511696291&sr=8-1&keywords=plastidip+felge+schwarz
Ein super Zeug, hält sehr gut, auch im Gebüsch. Bei Kratzern einfach auszubessern.
Und kostet ein Bruchteil von pulvern lassen ;)
 
Ansonsten bin ich gespannt auf den weiteren Aus-/Umbau!
 
Gruß
:)
 
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
mit Spühflolie hab ich auch mal an meinen Felgen experimentiert. Aber das hat gar nicht funktioniert. Darum hab ich eine kleine Aversion dazu. Vlt probier ichs nochmal. ein fehlversuch kostet ja nicht viel :hehe:
 
Erstmal checken was das pulvern kostet. Man sieht bei den Felgen auch schon Korrosion unter der Beschichtung. Nicht schlimm, aber auch nicht schön :no:
 
Thema:

JKU für Europareise

JKU für Europareise - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Ähnliche Themen

    Oben