Sommerreifen SRT8

Diskutiere Sommerreifen SRT8 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   die Threads zu dem Thema sind alle schon zu (und die Suche nach SRT nicht möglich - klasse)   Wie ist denn inzwischen der Stand der...

Welchen Reifen würdet ihr wählen?

  • Conto Cross Contact

    Stimmen: 3 75,0%
  • Michelin Latitude Sport 3

    Stimmen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Moin,
 
die Threads zu dem Thema sind alle schon zu (und die Suche nach SRT nicht möglich - klasse)
 
Wie ist denn inzwischen der Stand der Diskussion? Werde mir im Winter ein paar neue Sommerpellen besorgen, und werde definitiv keine Pirellis mehr nehmen!
 
Zuletzt waren im Gespräch:
 
Conti Cross Contact
Michelin Latitude Sport 3
 
Sonst noch welche?
And the winner is?
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hi Axel - allzu viel Auswahl hast du sowieso nicht ... Hauptsache, KEINE Original-Runflats - HORROR!
Ich hab jetzt seit 2 jahren die Conti Cross Contact drauf und bin absolut happy - 100 % empfehlenswert.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Wie wärs denn mit dem General Grabber UHP?
 
Gruß
 
TJJeeper
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich fahr den Yokohama Advan Sport V105 allerdings in 295/35 22.
Absolut top der Reifen und der Preis von knapp 200 Euronen pro Reifen auch extrem empfehlenswert !!
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Als Seriengröße (295/45/20) kann ich dir den Falken Sommerreifen Falken Azenis Fk510 Suv Xl Fsl empfehlen, ist eine günstige gute alternative. Nach dem Pirelli wirst du mit diesem Reifen auf jeden Fall begeistert sein. Preis pro Stück ca. 170 - 180. Habe ihn jetzt eine Saison drauf und bin voll zufrieden. Keine Sägezahnbildung!!! hatte ich leider bei dem Conti ganz schnell, und der Verschleiß ist ähnlich dem Pirelli.


Gruß aus dem hohen Norden
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Danek für den Tipp ... und ich LIEBE diesen Namen,
den man sich sofort kinderleicht einprägen kann:
 
Falken Azenis Fk510 Suv Xl Fsl
 
;-----))))))
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hi Axel,
ich fahre auch seit einer Saison den Falken FK510 in 295/45 R20....bin sehr zufrieden und würde den Reifen immer wieder nehmen.

Grüße
Frank
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Auf Userwunsch wieder geöffnet :wave:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
1000 Mäuse pro Satz - scheint aber auch echt gut zu sein:
 
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rtest.pl?rt_rubrik=4x4_reifen&rt_profil=111106471&language=DE&dsco=100&Cookie=HTMLpaypal&pg=6
 
https://www.reifentrends.de/reifendatenbank/pkw-sommerreifen/vredestein-ultrac-vorti.html
 
https://www.reifentrends.de/reifendatenbank/pkw-sommerreifen/vredestein-ultrac-vorti.html
 
Berichte doch bei Gelegenheit mal von deinen Praxis-Erfahrungen - könnte mich für nächstes Jahr ebenfalls interessieren ? Thanks!
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Die Wahl ist bei mir auf den Michelin Latitude Sport gefallen.
Im Vergleich zu den Pirelli meint man ein komplett anderes Auto zu fahren: Selbst bei Spurrillen ist der Jeep jetzt mit 2 Fingern zu fahren, kein harter Griff ans Lenkrad mehr nötig, der Wagen läuft sauber geradeaus.
 
Absolut unverständlich dass FCA uns mit diesem Pirelli-Schrott in der Erstausrüstung quält. Dass Pirelli eigentlich Reifen bauen kann wissen wir. Sollen sie's auch mal tun...
 
PS: Geordert über goodwheel.de
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..jou mach ich ;)
 
Wg. den Runflat Reifen..sind aber so ziemlich alle gleich "schlecht", weil, sind an der Flanke einfach zu "hart"
und somit weniger Dämpfung durch Reifen...
Warum mann die Dinger überhaupt für Straßen KFZ entwickelt hat...k.a...in meinen Augen, nicht nur Teuer sondern
auch schlechter komfort somit, völlig unsinnig...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..sodele, die ersten 1.000km mit den SR hinter mich gebracht und kann nicht "meckern"..
 
Absolut "Spursicher", d.h. kein Nachlaufen der "Rillen" auf der BAB, etc.
"Haftgrenze" soweit mann das im  GC überhaupt testen kann (BAB Auf-/Abfahrten) sehr groß, d.h. habe
es nicht geschafft sie zum über-/untersteuern zu bringen...(vlt. später mal, erstmal ans Auto & Gewicht gewöhnen :D   )
Einizg, ab ~ 200km/h werden sie etwas laut....lauter als die 225er 17er an meinem GTA... ;)
 
Daher, bin positiv über die Eigenschaften bei trocken überrascht..
 
 

PietNB

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Hallo, ich auch mal ein Frage zu SRT Reifen. Habe derzeit die Original 20Zoller montiert und gerade die Michelin Altitude Sport als 295/45/20 110 drauf bekommen. Die fahren sich sehr gut. Bin eigentlich sehr zufrieden. Nur schlägt mein Herz nach 22 Zöllern[emoji4]. Habe auch schon ein Angebot für tolle Felgen mit Reifen in 295/35/220 108Y.

Jetzt meine Frage. Kann ich Reifen mit 108Y Lastindex auf dem SRT fahren? In der ABE steht die Reifengröße drin aber leider ohne Lastindex??? Zählt dann der Index der Original Reifen? In der Größe habe ich keine Reifen mit 110 Traglast gefunden.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
PietNB schrieb:
Hallo, ich auch mal ein Frage zu SRT Reifen. Habe derzeit die Original 20Zoller montiert und gerade die Michelin Altitude Sport als 295/45/20 110 drauf bekommen. Die fahren sich sehr gut. Bin eigentlich sehr zufrieden. Nur schlägt mein Herz nach 22 Zöllern[emoji4]. Habe auch schon ein Angebot für tolle Felgen mit Reifen in 295/35/220 108Y.

Jetzt meine Frage. Kann ich Reifen mit 108Y Lastindex auf dem SRT fahren? In der ABE steht die Reifengröße drin aber leider ohne Lastindex??? Zählt dann der Index der Original Reifen? In der Größe habe ich keine Reifen mit 110 Traglast gefunden.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
hallo piet ,
welche tragfähigkeitskennzahl steht in deinem fahrzeugschein hinter der reifengröße ?
wie hoch sind die eingetragenen achslasten ?
ein reifen mit lastindex 108 kann 1000kg tragen , bei einer höchsgeschwindigkeit von 270 km/h gibts zwar etwas abzug , trotzdem sollte das kein problem darstellen !
 

PietNB

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,

Die Achslasten habe ich gerade nicht zur Hand. Im Fahrzeugschein steht aber 110 drin. Schau morgen mal nach.

Gruß

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
PietNB schrieb:
Hallo,

Die Achslasten habe ich gerade nicht zur Hand. Im Fahrzeugschein steht aber 110 drin. Schau morgen mal nach.

Gruß

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
bei mir ist die 110er zu finden, somit kommen auch nur 110er zum Einsatz..
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
grundsätzlich ist es schon möglich reifen mit niedrigerem index einzutragen wenn die gegebenheiten das zulassen !
reifen mit 110 tragen pro achse immerhin 2120kg. die sind sicherlich nicht nötig ?!?!
sinnvoll ist es , zusätzlich zum felgengutachten eine entsprechende reifenfreigabe vom reifenhersteller anzufordern. da werden auch achlasten und v-max berücksichtigt. dann sollte das kein problem sein !
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerreifen SRT8

Sommerreifen SRT8 - Ähnliche Themen

  • Allwetter oder doch Sommerreifen?

    Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
  • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

    Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
  • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

    Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
  • Sommerreifen SRT8 - welche?

    Sommerreifen SRT8 - welche?: Hallo,   habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden:   Ich brauche neue Sommerreifen und möchte keine Pirelli P Zero mehr, da mein SRT mit diesen...
  • Sommerreifen u.Winterreifen SRT8

    Sommerreifen u.Winterreifen SRT8: Hallo ihr Lieben, Brauche neue Sommereifen u.habe die Werksbereifung GY...285 /255 runflats drauf,bin nicht so sehr begeistert von den...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetter oder doch Sommerreifen?

      Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
    • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

      Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
    • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

      Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
    • Sommerreifen SRT8 - welche?

      Sommerreifen SRT8 - welche?: Hallo,   habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden:   Ich brauche neue Sommerreifen und möchte keine Pirelli P Zero mehr, da mein SRT mit diesen...
    • Sommerreifen u.Winterreifen SRT8

      Sommerreifen u.Winterreifen SRT8: Hallo ihr Lieben, Brauche neue Sommereifen u.habe die Werksbereifung GY...285 /255 runflats drauf,bin nicht so sehr begeistert von den...
    Oben