Anhängerkupplung Herstellerfreigabe

Diskutiere Anhängerkupplung Herstellerfreigabe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler Bj 94 4.0L mit Automatik und Anhängerkupplung. Importfahrzeug Nun ist mir aufgefallen das gebremst nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deserter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Kandern
Hallo zusammen,
ich habe einen Wrangler Bj 94 4.0L mit Automatik und Anhängerkupplung. Importfahrzeug
Nun ist mir aufgefallen das gebremst nur eine Last von 850kg eingetragen ist. In der Betriebsanleitung stehen 2500kg drin.
Auf Nachfrage beim Tüv wurde mir gesagt das bei der Vollabnahme beim Import (ca 2003) was schief gelaufen sein muss.
Nun bräuchte ich eine Freigabe vom Hersteller zum ändern der Anhängerlast.
 
Weiß jemand eine Adresse? Damals war es ja noch Daimler Chrysler, inzwischen gehört Jeep ja zu Fiat.
 
Gruß Tom
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Möglich daß es unter talkto@chrysler.com noch einen Anschluß gibt.
 
Aber ich will dir mal nicht viele Hoffnungen machen - die Antwort wird in etwa wie folgt lauten:
 
"Es tut uns schrecklich Leid, für Fahrzeuge dieses Alters haben wir keinerlei Unterlagen."
 
Was natürlich Quatsch ist, die wollen dir nicht helfen. Deine alte Karre und die damit verbundenen Probleme interessieren die einen Dreck.
 
 
Frag den Prüfer ob eine Veränderung der Anhängelast anhand einer Briefkopie möglich wäre. Davon abgesehen - 2,5t hinter dem kurzen Radstand sollen sich wohl auch nicht so prickelnd fahren. Zudem erscheint mir die Zahl auch recht hoch - der YJ hat ja keinen straßenfähigen Allrad.
 

deserter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Kandern
Danke für die schnellen Antworten. 2,5t will ich gar nicht dran hängen. Mir reichen ungebremst 750kg und gebremst 1800kg. Im Moment darf ich nicht mal den kleinen 500kg Anhänger ziehen da ungebremst nur 450kg eingetragen sind.
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Darfst du schon, wenn du ihn nur bis 450 kg belädst. Der TJ hat ungebremst auch nur 450 kg drin stehen. So unüblich ist das beim Wrangler also nicht.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ein Bekannter fährt immer mit nem Doppelachswohnwagen in den Offroadpark, soll wohl nicht so schlimm sein.
3,5" Lift und 31er Reifen hat er verbaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung Herstellerfreigabe

Anhängerkupplung Herstellerfreigabe - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben