Antenne

Diskutiere Antenne im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Wrangler-Freunde,   nun hat mir in der Nacht ein unbekannter schwarz gekleideter Rucksackträger das Auto auf der Beifahrerseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Liebe Wrangler-Freunde,
 
nun hat mir in der Nacht ein unbekannter schwarz gekleideter Rucksackträger das Auto auf der Beifahrerseite vandalisiert.  Die Nachbarin war mit dem Hund unterwegs gewesen, hat's gesehen und gleich gemeldet, und so um 02:00 klingelten erst sie dann die Polizei mich heraus. 
 
Der vmtl. Neider hat unter anderem die Antenne zweifach verbogen.
 
Ich suche nun Ersatz.  In der Bucht fand ich jedoch für den JKU keine Jeep Wrangler Originalantenne sondern 13" Gummiantennen.  Wenn ich das Original will müsste ich vermutlich den Freundlichen aufsuchen.
 
Gibt es gute Gründe für die lange Originalantenne oder kann man unbesorgt die kurzen nehmen?
 
Für sachdienliche Antworten vielen Dank.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Kürzere Antenne = schlechterer Empfang.
Zudem kann man an der langen Antenne erkennen ob ein Parkhaus zu niedrig ist.
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Ja, Empfang mit kürzerer Antenne ist schlechter. Ist aber nur auf dem Dorf ein Problem.
Wichtiger war mir das das gebaumle der langen Antenne aufhört.
Es gibt Adapter (5/16 male to 6MM male) dann kannst Du fast alle Antennen verwenden.
Hab ich mir aus den USA mitgebracht da ich hier nichts preiswertes fand.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
ich hab die kurze gummiantenne am TJ dran weil mir die lange zu lang war ^^

das china gummi ding taugt aber nix... löst sich an der verbindungsstelle und der empfang ist auch schlechter. da ich aber nur cd oder kassette höre stört es nich nicht.

nochmal kaufen würde ich sie aber nicht und der Adapter der da bei war (für jeep!!!) paßte nicht. hab mir ne 5/16 schraube besorgt und ein M6 drauf geschnitten. jetzt würde auch jede andere passen. die ford antennen aus den 90ern passen gut von der Länge ;-)
 

Anhänge

US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich bin bekennender Freund der langen Stahlrute und in der Tat ist sie ein guter Höhenindikator
Hatte mir mal eine im Netzt gekauft, da ich eine zweite auf der Fahrerseite für Funk verbauen wollte, kann dir aber nicht mehr sagen wo...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
@Tolenius:

Habe noch eine nagelneue Originalantenne von Mopar bei mir vom Umbau meines JK liegen - bei Interesse bitte PN.
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Als ich das Originale Radio gegen ein Pioneer AVIC F irgendwas mit DAB ausgetauscht habe, da sagte mir der JK-fahrende Radio-Händler: bei DAB Empfang unbedingt auf Original Antenne achten, sonst sei der Empfang schlecht. Beim Standard RHW hatte ich eine kurze Tuning-Antenne dran, habe damals keinen Unzerschied feststellen können.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.854
Danke
1.768
Standort
21217
Ich habe die Originale sogar an meiner Stereoanlage im Wohnzimmer dran. Funzt wunderbar und sorgt bei Besuchen immer für Gesprächsstoff. Die Extraantenne gab mir der Händler mit, bei dem ich den Wagen kaufte, da die erste Antenne angeblich auf dem Hof geklaut wurde. Nach 3 Monaten geklöter im Armaturenbrett wurde sie dann gefunden, ein Monteur des Händlers hatte sie vorsorglich abmontiert und auf das Armaturenbrett gelegt. Und dort rutschte sie dann in den Belüftungsschlitz und strapazierte meine Nerven. Und nu habe ich 2.
 
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Ein herzliches Merci an alle JK-Antenne-Such-und-Vergleich-Beitragenden.
 
Tom hat mir seine JK-Umbau-Antenne zugeschickt, danke vielmal (melde mich wenn sie eintrifft).  Damit garantierter Original-Empfang und Warnung an Tiefgaragen-Einfahrten.  Eine Kurze aus China kommt für meine Fahrten über den Waldweg zur Hütte, das durch tief hängende Zweige ausgelöste Gerappel hätte sich dann damit erübrigt.
 
Und wenn alles funzt wie versprochen könnte ich mir ja auch noch meine an die Wandbuchse gekoppelte Stereoanlage optisch aufrüsten. ;-)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antenne

Antenne - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    Oben