Anhängerkupplung WH E-Satz keine Funktion

Diskutiere Anhängerkupplung WH E-Satz keine Funktion im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin,   ich habe schon einiges darüber gelesen , dass beim WH, nach dem Einbau eines spezifischen E-Satzes, die Beleuchtung am Anhänger nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scherokie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Schleswig-Holstein
Moin Moin,
 
ich habe schon einiges darüber gelesen , dass beim WH, nach dem Einbau eines spezifischen E-Satzes, die Beleuchtung am Anhänger nicht funktioniert. Leider fand ich nie eine eindeutige Lösung.
Ich habe jetzt genau dieses Problem. E-Satz installiert und nix fuktioniert. Mein WH hat den vorbereiteten Stecker am Heck, passt auch alles. Masse ist dran, alles ist angeschlossen. Muss ich den Anschluss vieleicht doch freischalten lassen?
Man kann doch eigentlich nichts falsch machen. Wird doch alles gesteckt, bis auf die Masse.
 
Gruß,
Dirk
 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Dirk.

Sorry wenn ich frag; aber Strom hast du schon , oder?

Nicht dass für den - vorher noch nicht genutzten - kabelbaum noch keine Sicherungen gesteckt sind?

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Genau die Kiste die dabei ist braucht  Zündungsplus......
 

Det65

Guest
Was hast du denn überhaupt für einen, fülle mal deine Signatur aus... 3.0 CRD??
 
Wenn ja ist es egal ob aus Italien, Spanien oder aus Kurdistan....
 

Scherokie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Schleswig-Holstein
Signatur ausgefüllt, Sir. Grand Cherokee WH 3,0CRD Bj.2007
 
Ich habe nochmal geschaut, alle Sicherungen, die laut Bedienungsanleitung etwas mit der AHK zu tun haben, sind gesteckt.
 

Scherokie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Schleswig-Holstein
So, heute habe ich mich der Sache nochmal angenommen und was soll ich sagen, der Fehler lag mal wieder zwischen den Ohren.
Das Innenleben der 13-poligen Dose am Fahrzeug wird zur Befestigung eingeklickt. Bei mir war es halt nicht richtig eingeklickt.
Somit habe ich immer, wenn ich den 7-poligen Adapter eingesteckt habe, alles nach hinten geschoben. Somit war kein Kontakt da, zwischen dem Adapter und der Steckdose. Nochmals Danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung WH E-Satz keine Funktion

Anhängerkupplung WH E-Satz keine Funktion - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH Anhängerkupplung / E-Satz

    Grand Cherokee WH Anhängerkupplung / E-Satz: Hallo, Ich habe am Samtag meinen 2. Jeep gekauft. Ein GC 3.0 CRD BJ 2006 Nun möchte ich eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. Welche...
  • E-Satz Anhängerkupplung Modul umgehen?

    E-Satz Anhängerkupplung Modul umgehen?: Hallo Forum!   Nun habe ich ein Problem mit dem E-Satz, welcher den Wohnwagen mit Strom versorgen soll. Das Modul schaltet mir aufgrund der...
  • Anhängerkupplung E-Satz "Rechter Blinker geht nicht" ?

    Anhängerkupplung E-Satz "Rechter Blinker geht nicht" ?: hallo,   ich habe mir einen neuen Anhänger gekauft.   Leider habe ich nun das Problem das nur der rechte Blinker nicht geht. Alles andere geht...
  • Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz

    Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz: Hallo zusammen,   da das Thema AHK ja bei fast allen Wranglerfahrern eines ist (gibts ja nicht ab Werk...) und ich den Einbau meiner gerade erst...
  • Bitte Euch um Hilfe Thema "Jäger-E-Satz" Anhängerkupplung

    Bitte Euch um Hilfe Thema "Jäger-E-Satz" Anhängerkupplung: Hallo Gemeinde,   ich hab heut meine Anhängerkupplung "fast" fertig eingebaut, nur jetzt kommen mir ein paar Fragen.   1. Darf ich die Batterie...
  • Ähnliche Themen

    Oben