Trailmaster Fahrwerk 2" Trotz Teilegutachten kein Tüv

Diskutiere Trailmaster Fahrwerk 2" Trotz Teilegutachten kein Tüv im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tag   Habe Folgendes Problem: Verbaut wurde ein Trailmaster combat Black Fahrwerk  50mm  / 2"  in einen Jeep JKU Sahara Bj. 2009   Kit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farkas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
15
Danke
2
Standort
71149 Bondorf
Guten Tag
 
Habe Folgendes Problem:
Verbaut wurde ein Trailmaster combat Black Fahrwerk  50mm  / 2"  in einen Jeep JKU Sahara Bj. 2009
 
Kit enthält:
4x Federn
4x Stoßdämpfer
2xLängere Trennbare Koppelstange
Schrauben etc.
Anleitung..
 
Heute war ich beim Tüv:
Er bemängelt die Koppelstangen  Zitat -> " die sind einstellbar, das ist nicht so okay"
u. die Federn haben keine Nummer zum Vergleich mit dem Gutachten.
 
Die Nummer sagt er muss aufgedruckt sein oder mit einem Zettel dranngeklept sein von Werk ab.
 
Reicht es nicht wenn er die Windungen zählt und Durchmesser der Feder u.s.w. und abgleicht?
 
 
 
Hat jemand Tipps?
 
 
Freundliche Grüße
 
Patrick
 

Sheep

Member
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Genau, bei mir reichte Windungen zählen etc.
 
ich würde die Prüfstelle schleunigst wechseln
 
VG
 

Farkas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
15
Danke
2
Standort
71149 Bondorf
Sheep schrieb:
Genau, bei mir reichte Windungen zählen etc.
 
ich würde die Prüfstelle schleunigst wechseln
 
VG
 
Okay.. Danke.
 
Dachte schon ich habs zu einfach gedacht^^
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bevor Du zu einer anderen Prüfstelle gehst, geh zu einer Folienwerkstatt und laß dir einen Satz Aufkleber mit den Nummern der Federn schneiden. Kleb die auf, dann wird die Abnahme wesentlich entspannter.
 
Ist denn auch sicher keine Nummer vorhanden? Auf meinen TM-Federn waren die an echt blöden Positionen......
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Das mit den Aufklebern hab ich auch schon durch, ohne die wird's sehr schwierig.
Was der da mit den Koppelstangen nörgelt, ist aber Quatsch denke ich. Die gehören doch zum Fahrwerk und sind im Gutachten vermerkt...
Abgesehen davon: was soll mit einstellbaren verkehrt sein? Ich hab nicht mal welche drin...
 

Farkas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
15
Danke
2
Standort
71149 Bondorf
XJ988 schrieb:
Bevor Du zu einer anderen Prüfstelle gehst, geh zu einer Folienwerkstatt und laß dir einen Satz Aufkleber mit den Nummern der Federn schneiden. Kleb die auf, dann wird die Abnahme wesentlich entspannter.
 
Ist denn auch sicher keine Nummer vorhanden? Auf meinen TM-Federn waren die an echt blöden Positionen......
 

Trick 17 okay... :hehe:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Wenn die Blauen [emoji56] beschissen werden wollen, dann bitte. Hab auch schon so einiges hinter mir mit denen.

Aber auch bei Spacern stehen die TM Nummern an den unmöglichsten Stellen. Nach dem Einbau und nach einigen Km im Schlamm sucht die aber kein TÜVler mehr freiwillig. [emoji4][emoji41] Klar, vor dem Termin mal mit‘m Schlauch drüber und gut ist’s.

Also, Kleber machen, anbringen und neuer TÜV (einer der auch die Unterlagen liest).

Wird schon klappen!
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ist ja technisch gesehen kein Beschiss, der Händler macht ja auch nur Aufkleber drauf.
Hatte das mit nem Rubicon Express von ASP, hab auch gemogelt...
 

Farkas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
15
Danke
2
Standort
71149 Bondorf
Danke Für die Hilfe an alle..!
-NUMMERN GEFUNDEN-
 
Habe nach Langem suchen und Grabbeln unterm Auto die Nummern Gefunden! Der Aufdruck ist Schwer zu Finden und es ist ein Schwarzer Strich durchgezogen
( vllt. Fehldruck) Nummern sind aber erkennbar.
Wir haben beim einbau der Federn nicht darauf geachtet, nummern sind Richtung Felge.
 
Aber in einer Werkstatt mit Halogen Lampen und Tageslicht + Hebebühne + Suchspiegel dürfte das eigentlich kein Prob. sein :motz:
Also nochmal von vorn und jetzt bitte  Eintragen. :deal: kein wenn und aber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trailmaster Fahrwerk 2" Trotz Teilegutachten kein Tüv

Trailmaster Fahrwerk 2" Trotz Teilegutachten kein Tüv - Ähnliche Themen

  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

    Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
  • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

    Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Gutachten Trailmaster 2” Fahrwerk fur Commander

    Gutachten Trailmaster 2” Fahrwerk fur Commander: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin neu hier, heiße Micha und habe mir einen Commander zugelegt. Der Vorbesitzer hatte das o.g. Höherlegungskit von...
  • Ähnliche Themen

    Oben