5,2 zj Oeldruckschalter.

Diskutiere 5,2 zj Oeldruckschalter. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo Leute Erstmal danke für viele hilfreiche Beiträge durch die ich viel gelernt habe  und mir bei einigen Problemen sehr geholfen haben.   Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eifelkomet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
47
Danke
10
Standort
nideggen
hallo Leute
Erstmal danke für viele hilfreiche Beiträge durch die ich viel gelernt habe  und mir bei einigen Problemen sehr geholfen haben.
 
Ich hoffe das ich Jetzt auch mal helfen kann :deal: :angel:
Mein Dicker (96er 5,2 l  Kanadamodel ohne obd aber mit KME Gasanlage) wurde nach einem rep versuch stark inkontinent .
der blöde Oeldruckschalter  hat sich verabschiedet . mit der Suchfunktion habe ich nur hinweise gefunden wo sich das Miststück sich versteckt :no: :no: aber nicht wie das wechseln geht.
Nach zig vergeblichen Versuchen habe ich mir dann eine 27er Stecknuss genommen sie mit der Flex geteilt .dann habe ich mir ein Stück altes Wasserrohr ( welches über den Kunststoffanschluss vom Oeldruckschalter passt ) auf ca 5,5-6 cm zugeschnitten und dann zwischen den 2 teilen der Nuss eingeschweißt.so das ich eine 27 er Langnuss  habe. Mit der kann man dann recht Problemlos den blöden schalter raus und auch wieder rein drehen .
der von mir georderte Schalter hatte dann im Gegensatz zum Originalen einen Anschluss mehr. da habe ich mir ein Kabel dran gebastelt und dieses an Masse angeschlossen .
jetzt zeigt meine anzeige den Oeldruck verkehrt rum an . aber gut is. ein neuer schalter ist bestellt .
 
 
 

Anhänge

Nuser

Guest
Ja Hallo, wie es aussieht hast du den Schalter ja gefunden, dir eine passende Nuss angefertigt und den Schalter getauscht. Auch erkannt das er anders aussieht und offensichtlich nicht der das es nicht der gleiche ist wie verbaut war und nicht so angezeigt wie er soll. 
 
Also falscher Öldruckschalter, was ist deine Frage???
 

eifelkomet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
47
Danke
10
Standort
nideggen
ich habe noch keine frage wollte nur mal danke sagen und helfen. jetzt findet man auch mit der Suchfunktion zeitsparende hinweise zum Wechsel vom Oeldruckschalter.
 
Fragen habe ich vielleicht erst morgen nach einer Probefahrt wenn der Dicke dann immer noch nicht läuft .
aber da mache ich dann ein neues Fenster auf.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das dafür eine lange 27er Nuss gebraucht wird, ist eigentlich bekannt und steht nicht nur ein mal hier im Forum.
Eine passende Nuss gibts auch im Baumarkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,2 zj Oeldruckschalter.

5,2 zj Oeldruckschalter. - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
  • XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung

    XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo, suche für meinen Jeep Cherokee Xj 2,5 l Bj 98 85 Kw 4x4 , einen Öldruckschalter und ein Kurbelgehäuseentlüftung . Egal wo ich nachfrage...
  • Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter

    Jeep CJ 5,0 Verkabelung Oldruckschalter: Hallo liebe Gemeinde, mein erster Artikel hier :). Ich habe meinen CJ5 (Handschalter), den ich komplett in Kisten vor Jahren erhalten habe nun...
  • Öldruckschalter 4.0 Wj Laredo

    Öldruckschalter 4.0 Wj Laredo: Hallo alle zusammen, steinigt mich nicht direkt weil ich ein neues Thema angefangen habe. Ich bin Besitzer eines Wj 4.0 Laredo 2003 US Model(kein...
  • Öldruckschalter defekt jeep cherokee KJ 2,5 crd mit 105KW.

    Öldruckschalter defekt jeep cherokee KJ 2,5 crd mit 105KW.: hallo an alle, die problem mit der Öldruckanzeige haben. Nach langem suchen, habe ich endlich herausgefunden, wo der Öldruckschalter eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben