Keyless go - ohne Schlüssel gefahren

Diskutiere Keyless go - ohne Schlüssel gefahren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nachdem ich heute in der Mittagspause getankt habe, bin ich in einem Waldstück noch ca. 10 Minuten stehen geblieben. Danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Hallo zusammen,
 
nachdem ich heute in der Mittagspause getankt habe, bin ich in einem Waldstück noch ca. 10 Minuten stehen geblieben. Danach wollte ich das Fahrzeug starten und der Jeep machte nichts, bzw., fragte nach den Schlüssel ! Nachdem ich unter Panikattacken  (Amnesie ? Alzheimer?) auch nach 10 Minuten keinen Schlüssel im und um das Auto gefunden hatte, stand ich vor einem Rätzel !  Wie bin ich in den Wald gekommen? Meine Tanke beruhigte mich, dass ich wieder einmal den Schlüssel liegen gelassen habe, aber diesmal davon gefahren bin, nachdem ich dort angerufen hatte! Den Schlüssel habe ich wieder, aber wie kann es sein, dass ich den Jeep starten und wegfahren konnte ohne den Schlüssel dabei zu haben. Der Schlüssel lag ca. 20 Meter in der Tanke auf dem Tresen vom Fahrzeug entfernt!
 
Ich freue mich auf gute Erklärungen !! :mobilephone:
 
Besten Gruss
 
Oliver
 

Det65

Guest
Der Schlüssel hatte in den 20 Metern Kontakt zum Auto, du kannst ohne Schlüssel fahren, nur das du ihn nicht mehr abstellen darfst, das hast du ja gemerkt.
 
 
 
Gruß D
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
durchaus logische Erklärung, würde ich mir auch denken, wenn es zum ersten Mal passiert wäre, aber die "gefühlten" 20 Mal vorher war es nicht möglich! Der Jeep stand wie immer an der Superplus Säule.
 
Gruß Oliver
 
P.S.: ...wenn mein Schlüssel nicht im Fahrzeug war, konnte ich das Fahrzeug nie starten !
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ne, Schlüssel nicht im Auto - startet nicht.

Wenn man aus dem laufenden Auto inklusive Schlüssel aussteigt, und dann ohne Schlüssel wieder einsteigt, kann man unter nervendem Gebimmel weiterfahren.

Entweder Du hast den Motor unbewusst nicht ausgestellt oder die Karre hat gedacht, der Schlüssel wäre drin, obwohl ers nicht war
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Buschtaxi schrieb:
Ne, Schlüssel nicht im Auto - startet nicht.

Wenn man aus dem laufenden Auto inklusive Schlüssel aussteigt, und dann ohne Schlüssel wieder einsteigt, kann man unter nervendem Gebimmel weiterfahren.

Entweder Du hast den Motor unbewusst nicht ausgestellt oder die Karre hat gedacht, der Schlüssel wäre drin, obwohl ers nicht war
 
 
das Fahrzeug habe ich ganz normal gestartet, der Motor lief nicht....., seltsam, aber so war es !?
 

Det65

Guest
Solange der Schlüssel mit dem Auto in Funkverbindung ist könnte man es Starten und fahren, dazu muss der Schlüssel doch nicht dabei sein, dieses System gibt es bei anderen Herstellern auch.
 
Oder was passiert wenn der Schlüssel nicht dabei ist????
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Det65 schrieb:
Solange der Schlüssel mit dem Auto in Funkverbindung ist könnte man es Starten und fahren, dazu muss der Schlüssel doch nicht dabei sein, dieses System gibt es bei anderen Herstellern auch.
 
Oder was passiert wenn der Schlüssel nicht dabei ist????
 
ja, aber mein Jeep lässt sich nicht ohne den Schlüssel im Fahrzeug starten, das muss bei Euch doch auch so sein ! (mit der einen Ausnahme)
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Det65, was für ein Modell / Baujahr fährst Du?

Also meiner startet ohne Schlüssel IM Auto definitiv nicht.
Auch nicht wenn der Schlüssel direkt an der Tür liegt.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Buschtaxi schrieb:
Det65, was für ein Modell / Baujahr fährst Du?

Also meiner startet ohne Schlüssel IM Auto definitiv nicht.
Auch nicht wenn der Schlüssel direkt an der Tür liegt.
 
jep, genau das war bis jetzt auch meine Erfahrung, darum auch meine Verrwirrung. Der Motor war definitiv beim Tanken ausgestellt!!!
 

Det65

Guest
Ich wollte jetzt keine Verwirrung stiften, ich fahre kein Auto mit Keyless Go.
 
Ich kenne das nur von anderen Herstellern das man ohne Karte/ Schlüssel fahren kann solang ein einmaliger Kontakt da war. Dies wurde auch in dem Medien schon reklamiert.
 
 
Deswegen fragte ich was macht das Auto wenn der Schlüssel nicht da ist.....
 
 
Gruß D
 
 
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Ohne Schlüssel im Auto startet mein SRT aus 2015 auch nicht.

Ich hatte vor einigen Tagen einen Schreckmoment, weil er nach dem Starten sofort wieder ausging. Beim zweiten Start genau das gleiche. Mir stand schon das Wasser auf der Stirn...
Dann habe ich bemerkt, dass ich direkt vor einer Trafostation für eine Produktionshalle geparkt hatte. Das hat wohl die Funkwellen des Schlüssels negativ beeinflusst. Erst als ich den Schlüssel aus der Hosentasche genommen und direkt in die Mittelkonsole gelegt hatte, startete der Motor einwandfrei und ging nicht sofort wieder aus.

Die Funkverbindung kann also nicht besonders kräftig sein.
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
soeben ausprobiert.
Es lässt sich das Auto nicht starten wenn der Schlüssel ausserhalb des Auto (bei mir ein Meter entfernt) liegt.
Startest du und legst dann den Schlüssel raus -- fähst weg dann schreit er "Funkschlüssel hat das Fahrzeug verlassen" und es peipst.
Hast den Ersatzschlüssel im Auto liegen lassen??? ist mir schon passiert......
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
nago schrieb:
soeben ausprobiert.
Es lässt sich das Auto nicht starten wenn der Schlüssel ausserhalb des Auto (bei mir ein Meter entfernt) liegt.
Startest du und legst dann den Schlüssel raus -- fähst weg dann schreit er "Funkschlüssel hat das Fahrzeug verlassen" und es peipst.
Hast den Ersatzschlüssel im Auto liegen lassen??? ist mir schon passiert......
 
Ihr dürft mir wirklich glauben, dass es so war wie beschrieben, ich würde sonst gar nicht erst einen threat öffnen. Das Eigenartige ist, dass ich häufiger, wenn die Hände mit Portemonei, Getränk und EC Karten hantieren, den Schlüssel liegen gelassen habe und dann beim Auto entsprechende Meldung (kein Schlüssel) erhalten habe. Diesmal war es anders. Mindestens nach 100 Metern hätte das  Fahrzeug melden müssen, sollte die Frequenz vom Schlüssel durch einen Zufall verstärkt gewesen sein, mir bleibt es ein Rätzel. 
 

QUADSIX

Member
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Für mich stellt sich die einfache Frage, wie man den Schlüssel überhaupt an der Tanke liegen lassen kann.
Ich meine das nicht als Vorwurf sondern als echte Frage, warum man den Schlüssel in der Hand hat.
Wenn ich unterwegs bin steck ich den Schlüssel vorher in die Hosentasche und erst zu Hause nehm ich ihn wieder raus. Wofür sonst hat man diesen Funk-Schnickschnack und die Knöppe im Türgriff zum Auf- und Zuschließen?
 
Meine Idee zum Thema wäre evtl. die das Du vor dem Tanken nicht auf P warst, daher Zündung noch an und vll. hat das so geklappt.
 

wolke66

Guest
unabhängig von allem:
wenn der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist, müßte es piepen und eine Anzeige kommen
 
 
Nachtrag:
gerade extra für Dich zjm Auto gegangen.
Wagen an, ein Stückg gefahren, Wagen auf P, mit Schlüssel ausgestiegen, weggegangen und Schlüssel dort liegen lassen.
Wagen aus P, Meldung kommt: Fahrzeug kann Schlüsselsender nicht finden oder s.ä., Wagen piept, Meldung im Display, bin weiter gefahren, Wagen hört kurz danach auf zu piepen, Meldung bleibt im Display stehen, Angehalten, ausgemacht, Tür auf, Tür zu, versucht zu starten, Meldung: Fahrzeug kann Schlüssel nicht finden oder s.ä.
 
Was Du gemacht hast, entzieht sich meiner Kenntnis, auf jeden Fall was ganz hippes.......... Ersatzschlüssel in der Hosentasche?
 
 
was das andere anbelangt:
@rssechs:
Grundsätzlich bin ich auch bei Quadsix - warum haste den Sender überhaupt in der Hand?? Keine Hosen(-tasche)??
Meine Frau läßt den in Ihrer Handtasche. Da solltest Du ggf. mal umdenken im Umgang mit keyless go-Schlüsseln.
 
 
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
soll auch enge Hosen geben, wo das kloprige Ding ziemlich sperrig wirkt. Noch dazu wenn zwei andere Schlüsseln wie ich drann hängen hat. Das mit den Liegenlassen auf der Tanke ist mir auch schon passiert......kann ich nachvollziehen.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
QUADSIX schrieb:
Für mich stellt sich die einfache Frage, wie man den Schlüssel überhaupt an der Tanke liegen lassen kann.
Ich meine das nicht als Vorwurf sondern als echte Frage, warum man den Schlüssel in der Hand hat.
Wenn ich unterwegs bin steck ich den Schlüssel vorher in die Hosentasche und erst zu Hause nehm ich ihn wieder raus. Wofür sonst hat man diesen Funk-Schnickschnack und die Knöppe im Türgriff zum Auf- und Zuschließen?
 
Meine Idee zum Thema wäre evtl. die das Du vor dem Tanken nicht auf P warst, daher Zündung noch an und vll. hat das so geklappt.
 
...stimmt schon, warum ich den Schlüssel in der Hand habe und öfter liegen lasse, ist mir auch noch nicht so klar, nichtsdestotrotz war es ja auch der Grund, dass ICH jetzt weiss, dass es auch anders geht. 1000%ig, das der Motor und die Zündung aus war und logischer Weise auch auf P gestellt wurde (macht er dann sowieso automatisch). Den Ersatzschlüssel, sollte meine Frau mir vorbeibringen, der war zu Hause. Sie musste dann aber "nur" den Schlüssel von der Tanke abholen. Ich bin seit 30 Jahren mit Autos im Privaten beschäftigt, sprich, kein Sonntagsfahrer oder von A- nach B-Fahrer ! Der von mir beschriebene Vorgang hätte nicht sein dürfen, eine logische Erklärung wird es wohl vorerst nicht geben! 
 
 

Abholzer

Member
Mitglied seit
25.07.2014
Beiträge
27
Danke
8
Rssechs schrieb:
 
...stimmt schon, warum ich den Schlüssel in der Hand habe und öfter liegen lasse, ist mir auch noch nicht so klar, nichtsdestotrotz war es ja auch der Grund, dass ICH jetzt weiss, dass es auch anders geht. 1000%ig, das der Motor und die Zündung aus war und logischer Weise auch auf P gestellt wurde (macht er dann sowieso automatisch). Den Ersatzschlüssel, sollte meine Frau mir vorbeibringen, der war zu Hause. Sie musste dann aber "nur" den Schlüssel von der Tanke abholen. Ich bin seit 30 Jahren mit Autos im Privaten beschäftigt, sprich, kein Sonntagsfahrer oder von A- nach B-Fahrer ! Der von mir beschriebene Vorgang hätte nicht sein dürfen, eine logische Erklärung wird es wohl vorerst nicht geben! 
 
 

Vielleicht hat ein Hitech-Gangster Dein Sendersignal kopiert und war kurz vorm Diebstahl Deines Wagens.  Er müßte Dir bei der Fahrt von der Tanke natürlich gefolgt sein und das kopierte Signal besitzt eine Überreichweite.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Abholzer schrieb:
 
Vielleicht hat ein Hitech-Gangster Dein Sendersignal kopiert und war kurz vorm Diebstahl Deines Wagens.  Er müßte Dir bei der Fahrt von der Tanke natürlich gefolgt sein und das kopierte Signal besitzt eine Überreichweite.
 
Mit einer gehörigen Portion Phantasie ein durchaus interessanter Gedanke, der sich aber so, wohl nicht abgespielt hat ! :no:   Meinen Jeep habe ich auch noch ! :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keyless go - ohne Schlüssel gefahren

Keyless go - ohne Schlüssel gefahren - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless open

    Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless open

      Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    Oben