Keyless go - ohne Schlüssel gefahren

Diskutiere Keyless go - ohne Schlüssel gefahren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   yeep, schon mal Rätzel in wiki nachgeschlagen?   Rätzel bezeichnet: zusammengewachsene Augenbrauen oder Person mit zusammengewachsenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
.......peinlich, da habe ich zweimal hintereinander das gleiche Wort "Rätsel" falsch geschrieben !!! Danke für den Hinweis ! Ist mir nicht und hunderten Anderen anscheinend auch nicht aufgefallen !
:rofl: 
 

wolke66

Guest
Rssechs schrieb:
.......peinlich, da habe ich zweimal hintereinander das gleiche Wort "Rätsel" falsch geschrieben !!! Danke für den Hinweis ! Ist mir nicht und hunderten Anderen anscheinend auch nicht aufgefallen !
:rofl:
 

ich habe es mal auf eine automatische Vervollstänidgung von Austria-google geschoben ..........
 

Winny65

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2016
Beiträge
1
Danke
0
Eine Möglichkeit das Fahrzeug ohne Schlüssel zu starten gibt es. Dazu muss die Zündung allerdings auf ACC stehen. Hier gibt es nur die Fehlermeldung "Zündung oder Accessory an" solange die Fahrertür geöffnet ist. Ist die Tür geschlossen, gibt es auch keine Meldung mehr. Jetzt kann man den Motor starten und losfahren ohne die Fehlermeldung "Schlüssel befindet sich nicht im Fahrzeug".
 
 

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
NextCG schrieb:
Ohne Schlüssel im Auto startet mein SRT aus 2015 auch nicht.

Ich hatte vor einigen Tagen einen Schreckmoment, weil er nach dem Starten sofort wieder ausging. Beim zweiten Start genau das gleiche. Mir stand schon das Wasser auf der Stirn...
Dann habe ich bemerkt, dass ich direkt vor einer Trafostation für eine Produktionshalle geparkt hatte. Das hat wohl die Funkwellen des Schlüssels negativ beeinflusst. Erst als ich den Schlüssel aus der Hosentasche genommen und direkt in die Mittelkonsole gelegt hatte, startete der Motor einwandfrei und ging nicht sofort wieder aus.

Die Funkverbindung kann also nicht besonders kräftig sein.
 

Ich frage mich wie sich dann eine schwächelnde Batterie im Zündschlüssel ankündigt. Gibt's etwa eine Warnung im Display?
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Winny65 schrieb:
Eine Möglichkeit das Fahrzeug ohne Schlüssel zu starten gibt es. Dazu muss die Zündung allerdings auf ACC stehen. Hier gibt es nur die Fehlermeldung "Zündung oder Accessory an" solange die Fahrertür geöffnet ist. Ist die Tür geschlossen, gibt es auch keine Meldung mehr. Jetzt kann man den Motor starten und losfahren ohne die Fehlermeldung "Schlüssel befindet sich nicht im Fahrzeug".
 
 

...so könnte es tatsächlich möglich gewesen sein, da seit der Rückrufaktion (Schaltung) , wenn der Schalter z.B. auf D steht und der Startbutton zu schnell gedrückt wird (Motor aus), dann die Zündung auf ACC bleibt. (häufig ist dann der Monitor nur in der Farbe Blau) 
Sprich, sollte ich den Wagen so zum Tanken abgestellt haben (war nicht abgeschlossen!) und die Feststellung von Winny65 stimmt, haben wir vielleicht den Grund. Ist für mich zur Zeit die beste Begründung ! :mobilephone: 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...aber irgendwie auch Schwachsinn !!
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
iStang schrieb:
 
Ich frage mich wie sich dann eine schwächelnde Batterie im Zündschlüssel ankündigt. Gibt's etwa eine Warnung im Display?
Eine leere Schlüsselbatterie kündigt sich genau gleich an. Bei mir war das zumindest einmal so. Deshalb kam ich auch gleich auf den Schlüssel als Fehlerquelle.

Eine Warnung wegen leerer Schlüsselbatterie gab es damals nicht. Seitdem habe ich eine Ersatzbatterie im Handschuhfach. Ich möchte nicht abends in der Wallachei stehen bleiben, weil das Auto den Schlüssel nicht mehr findet.
 

wolke66

Guest
NextCG schrieb:
Eine leere Schlüsselbatterie kündigt sich genau gleich an. Bei mir war das zumindest einmal so. Deshalb kam ich auch gleich auf den Schlüssel als Fehlerquelle.

Eine Warnung wegen leerer Schlüsselbatterie gab es damals nicht. Seitdem habe ich eine Ersatzbatterie im Handschuhfach. Ich möchte nicht abends in der Wallachei stehen bleiben, weil das Auto den Schlüssel nicht mehr findet.
 

brauchst Du nicht zu haben - falls das Auto den Schlüssel (per Funk) nicht mehr findet, mußt ihn ganz nah an den Startknopf halten, dann funzt es immer (wegen RFID-Chip)
Man sollte es bloß wissen bzw. das Handbuch im Hellen außerhalb der Wallachei schon mal gelesen haben  ;-))
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Danke für den Tipp! Das wusste ich tatsächlich noch nicht.

Ja ja, Männer und das liebe Handbuch. [emoji57]
Da schaue ich eigentlich erst rein, wenn ich gezielt was suche oder anders nicht weiterkomme. Vielleicht sollte ich diese Technik doch mal überdenken. [emoji1]
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.218
Danke
3.147
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
NextCG schrieb:
Eine leere Schlüsselbatterie kündigt sich genau gleich an. Bei mir war das zumindest einmal so. Deshalb kam ich auch gleich auf den Schlüssel als Fehlerquelle.

Eine Warnung wegen leerer Schlüsselbatterie gab es damals nicht. Seitdem habe ich eine Ersatzbatterie im Handschuhfach. Ich möchte nicht abends in der Wallachei stehen bleiben, weil das Auto den Schlüssel nicht mehr findet.
So nett spricht mein Granny mit mir ;-))


IMG_3878.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keyless go - ohne Schlüssel gefahren

Keyless go - ohne Schlüssel gefahren - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless open

    Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless open

      Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    Oben