TPMS Probleme

Diskutiere TPMS Probleme im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich habe bei einem Reifenhändler vier neue Winterreifen auf Felge mit TPMS bestellt. Er sagt, er hat "OEM"-Sensoren verbaut. Das Gerät zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drummelbummel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
14
Danke
1
Moin,
ich habe bei einem Reifenhändler vier neue Winterreifen auf Felge mit TPMS bestellt.
Er sagt, er hat "OEM"-Sensoren verbaut.
Das Gerät zum Anlernen der Sensoren brauchte zunächst ein Update.
Gestern war ich noch einmal vor Ort und es funktioniert immer noch nicht.
Das Gerät erkennt alle vier Sensoren und meldet diese auch über die OBU am Jeep an.
Vorne links bleibt allerdings auf Störung.
Der Händler gibt auf, ich fahre nach hause und nach einigen Minuten sind wieder alle vier Räder auf Störung.
Gab es beim 2017-er Facelift irgendeine Änderung? Andere Frequenz?
Der Händler ist ratlos und ich auch...
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich glaube ab Modelljahr 2016 hat sich die Frequenz der Sensoren geändert.
Die 2015er haben noch 433 Mhz und die neueren 315 Mhz glaub ich.
Ich hatte auch am Anfang Probleme mit den Sensoren für meine Winterreifen. Sie wollten zT nich erkannt werden. Geholfen hat die Reifen auf 3,5 Bar aufzupumpen und ne Runde um Block gefahren und schwupps wurden alle Sensoren erkannt !! Vorausgesetzt natürrlich die Richtigen sind verbaut worden !!
 

Det65

Guest
Die 315er sind eigentlich Ami Frequenzen !!


Gesendet von Siemens C 25
 

drummelbummel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
14
Danke
1
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Der Einkäufer meines Jeep-Händlers hat mir das auf Anfrage bestätigt.
So würde sich das Problem erklären. Das "Anlerngerät" erkennt die Sensoren, meldet diese am Auto an, aber dann können diese nicht kommunizieren und werden wieder entfernt.
Irgendwo schon ein Witz, dass man solche Änderungen macht. Am Ende bringt es nur unnötige Arbeiten (und Geld...).
 
Vielen Dank für alle Antworten.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Seit Modelljahr ´16 haben sich die Sensoren geändert beim Grand Cherokee.
Natürlich sind diese zu den Modelljahren ´11-´15 (gleichbleibender Sensor) NICHT kompatibel so das all jene welche beim Granny bleiben und eine Überschneidung bei den Modelljahren vorfinden die Sensoren tauschen müssen sofern die alten Räder einer weiteren Verwendung zugeführt werden sollen..
 

Yellow76

Neu hier
Mitglied seit
28.11.2017
Beiträge
16
Danke
5
Standort
Augsburg
Ich hatte mit meinem SRT 2017er Modelljahr denselben Spaß. Wir haben dann erstmal von den Sommerreifen die TPMS Sensoren ausgebaut und in den Winterrädern verbaut. Ab 2016er SRT sind andere Sensoren im Einsatz. Diese haben weiterhin 433 Mhz. Die Original Mopar Ersatzteilnummer ist die 68252495AA (Vom Sensor abgeschrieben)
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TPMS Probleme

TPMS Probleme - Ähnliche Themen

  • TPMS - Sinn oder Unsinn

    TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
  • TPMS Fehler im Speicher

    TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • TPMS

    TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
  • TPMS / Sensor Auswahl

    TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
  • Ähnliche Themen

    • TPMS - Sinn oder Unsinn

      TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
    • TPMS Fehler im Speicher

      TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • TPMS

      TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
    • TPMS / Sensor Auswahl

      TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
    Oben