Fernstart des JKU mit Zündschlüssel

Diskutiere Fernstart des JKU mit Zündschlüssel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sorry, Mitch - aber wer hier fragt, Zitat ...   "Kann man sich das bei deutschen Modellen auch irgendwie freischalten ? Und wenn ja, wie ? Und...

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, Mitch - aber wer hier fragt, Zitat ...
 
"Kann man sich das bei deutschen Modellen auch irgendwie freischalten ? Und wenn ja, wie ? Und... braucht man dazu einen anderen Zündschlüssel ? Und wenn ja, wo bekommt man den ? Gibt`s da auch noch andere anbieter ? Vielleicht sogar deutsche ? Oder zumindest in Deutschland vertrieben?"
 
.. der äußert damit m.E. durchaus aktives Interesse daran, oder etwa nicht?
 
Aber ich vermute mal, dass unsere Antworten etwas ernüchternd gewirkt haben .. ;--)))
Nix für ungut und sorry, wenn da was in den falschen Hals kam - war echt nicht so gemeint.
Friede, Freude, Eierkuchen ... have fun with your Jeep!
:beerchug:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Alfred schrieb:
 
Hallo Mitch,
dann sorry, von meiner Seite,
ich hab mich dann falsch ausgedrueckt, und wollte den Aufwand darstellen ...
 
Also dann:
 
Ja, es geht
 
Ich glaube nicht, dass er dich meinte ;-) Du hast ja technischen Input gegeben. Die Antwort bezog sich wohl auf den Post vor Dir ... den ich aber ausgeblendet habe, da er keinen Bezug zur Ausgangsfrage hatte.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Egal, alles gut.
 
ich habe einmal mehr gelernt, dass dieses Forum leider nicht mehr das ist, was es einmal war.
 
Und deshalb werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Also mich hat das Thema interessiert, die Funktion gefällt mir bzw. ich hätte sie gerne..........was Mann braucht sollte jedem selbst überlassen sein. Die meisten hier wahrscheinlich nicht mal ein solches Auto an sich.
 
Das ganze Forum würde ich dafür nicht verantwortlich machen. Über einzelne Posts steht man doch drüber. Mir selber wurde hier schon gut geholfen... auch wenn ich selber nicht der aktivste bin.
 
In diesem Sinne, immer weiter fragen!
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Mitch nicht ärgern,
es gibt hier immer wieder welche, die polterich antworten ( die auch auf Motor Talk unterwegs sind )
Steh` über den Dingen !!
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
der sinn einer standheizung ist ja entweder das Vorheizen von Motor und Kabine oder Heizung im Stand, wofür auch immer.
Nachteil ist ein hoher Einbaupreis 1-2 k€ sowie Entladung der Batterie. Fernsteuerung kostet extra 300€.

fernstart kostet aftermarket ab 100€ als Alternative für das Vorwaermen.
Nachteile sind : nicht in D zugelassen, evtl mehr Verbrauch (weiß ich nicht), nicht für Schaltgetriebe und tw. elektronische Unverträglichkeit mit anderen Umbauten.

Für den Nutzer außerhalb Deutschlands also durchaus zu überlegen.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, aber ein Vergleich von Äpfel und Birnen: Ein zunächst kalter Motor, der einfach nur im Leerlauf läuft,
erwärmt sich extrem langsam - und kann das Kfz dementsprechend auch nur sehr, sehr langsam erwärmen -
während eine Standheizung sofort losbollert, zumindest einen Teil des Wasserkreislaufs miterwärmt
und so einen schonenderen Motorstart ermöglicht.
 
Und damit halt ich mich hier raus, bevor sich wieder jemand
auf den Schlips getreten fühlt und sich vom Forum abwendet .... :wave:
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
leute relaxen :wave: die fernstartfunktion is a "gimmick", nicht viel mehr! wie gesagt, anfangs fande ich es cool wenn ich auf em weg zum dicken war ihn von der ferne aus zu starten, oder wenn er geparkt war und leute an ihm standen den panik button mal zu aktivieren um diese etwas zu shocken (was sie auch waren und gleich abstand nahmen), aber nach kurzer zeit flacht das dann schnell wieder bleibend ab und die eigentlichen funktionen sind eher unwichtig. ich wuerde es NIE nachruesten, werder beim us noch beim eu model. muss man wirklich nicht unbeding haben. wenn die start funktion ordentliches heizen, oder kuehlen beinhalten wuerde, ok, aber bei nur 10 min. motor laufzeit (factory limitiert, danach engine shut down!) bringt es einfach nichts...
 
cheers,
ray
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Mein Warngler hat diese Funktion nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Allerdings mein Raptor wird schon warm, wenn der Motor im Stand läuft.
Außerdem habe ich die Möglichkeit, die Sitzheizung und die Lenkradheizung mit einschalten zu lassen.
Hier in Puebla kann es Nachts bis 0° runter gehen mit den Temperaturen, da bin ich dann doch ganz froh, wenn ich morgens ins einigermaßen warme Auto einsteigen kann.
Für deutsche Wintertemperaturen könnte es natürlich nicht ausreichend sein.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
die dinger kann man sich z. b. über ebay aus den usa schicken lassen. bis das teil hier ist kostet es knapp über 100 euro.

der einbau ist plug and play: verkleidung unter dem lenkrad ab, stecker von der zündung abziehen, stecker von remote start dazwischen, fertig.

ich liebe das teil an tagen wie heute. der jeep steht vor meiner tür, 10 minuten bevor ich los muss starte ich den wagen durch das küchenfenster und steige in einen vorgewärmten und enteisten jeep ein.

probleme hat das teil noch nie gemacht.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
badbandit68 schrieb:
die dinger kann man sich z. b. über ebay aus den usa schicken lassen. bis das teil hier ist kostet es knapp über 100 euro.

der einbau ist plug and play: verkleidung unter dem lenkrad ab, stecker von der zündung abziehen, stecker von remote start dazwischen, fertig.

ich liebe das teil an tagen wie heute. der jeep steht vor meiner tür, 10 minuten bevor ich los muss starte ich den wagen durch das küchenfenster und steige in einen vorgewärmten und enteisten jeep ein.

probleme hat das teil noch nie gemacht.
Hast du mal einen Link dafür bei ebay ?
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
such mal bei ebay nach „Flashlogic Jeep Wrangler“.

achte darauf, dass du das richtige teil für deinen wagen nimmst. ich würde es bei einem händler in den usa kaufen. der wird dich nach ein paar daten zu deinem wagen fragen und flasht dir das teil. dann musst du nur noch einbauen.
im zweifel nimmst du mal vor dem kauf kontakt mit dem händler auf.

ach ja, noch ein kleiner hinweis: am modelljahr 2016 oder 2017 (wie meiner) muss leider das lenkrad samt airbag ab, da die untere abdeckung der lenksäule blöd befestigt ist. bei den modellen davor geht die abdeckung auch so ab.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Sauber :)

Stecker von der Zündung... nen Bild haste nicht zufällig oder? Ist das ähnlich leicht zu stecken wie das Gaspedal Modul (Pedalbox)?

Gruß
Dirk



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
fotos habe ich keine gemacht, aber ja, es ist einer dieser dickeren, schwarzen kunststoffstecker mit einer sicherung (gegen abrutschen).

wirklich einfach nur von der zündung abziehen, stecker vom flashlogic dazwischen und ein paar schritte befolgen (in der art: tür auf, tür zu, zündung an und wieder aus) und das war es.

wichtig ist nur, dass man einen gescheiten verkäufer hat, damit nachher die stecker und die software zum modell passen.
 
noch ein hinweis (auch, wenn es oben schon geschrieben wurde): remote start geht nur mit automatik-getriebe.
 
Edit: mein verkäufer hieß "turacell". der verkäufer war sehr gut: hat alles gewissenhaft abgefragt, ordentlich geflasht, schnell verschickt und jede frage ausführlich beantwortet.  ich habe gerade nachgesehen - er bietet die teile noch immer an.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Top. Danke für die Antwort. Muss ich nachher gleich mal schauen, wo der Stecker für die Zündung ist.

Dann wird bestellt :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hi Pixel, bitte Info, wie zugänglich es ist, dann wäre ich auch sehr interessiert.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Tasteman schrieb:
Hi Pixel, bitte Info, wie zugänglich es ist, dann wäre ich auch sehr interessiert.
viel zugänglicher gehts nicht: die abdeckung unter der lenksäule hat 3 oder 4 schrauben. wenn die abdeckung ab ist guckt man praktisch direkt auf den stecker - sehr in der nähe des zündschlosses. da kann auch so jemand wie ich praktisch nichts falsch machen.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
du hast ja deinen beitrag gelöscht, aber dieses flashlogic funktioniert ganz sich auch mit jeeps nach 2014 - ich habe modelljahr 2017 und das teil funktioniert einwandfrei. bei ebay kann man ja auch alle technischen daten zu seinem wagen auswählen und erhält dann eine liste aller kompatiblen modelle.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
noch ein hinweis:
wenn der jeep tendenziell weiter weg steht, kann man einen "range extender" dazu kaufen, mit dem man den jeep aus großer entfernung starten kann. der nachteil bei dem range extender ist, dass man dafür einen gesonderten starter an seinem schlüsselanhänger haben muss. der range extender scheint nicht mit dem normalen schlüssel zu funktionieren (mein aktueller wissenstand).
 
also kann man den remote start (ohne range extender) nur aus der entfernung verwenden, aus der man auch seinen wagen öffnen könnte. es gibt aber einen echt kranken trick, mit dem man die entfernung gefühlt verdoppeln kann (kann man auch für das öffnen des jeeps verwenden/testen). und zwar hält man den schlüssel direkt an seinen kopf (hautkontakt) und betätigt dann den öffnen-/schließen-knopf an dem schlüssel. ich dachte erst, dass das käse wäre, aber das funktioniert tatsächlich sehr gut. der kopf/körper scheint die funkbefehle zu verstärken und weiter zu übertragen. wie gesagt: krank aber gut...
 
Thema:

Fernstart des JKU mit Zündschlüssel

Fernstart des JKU mit Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Fernstart

    Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

    Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Fernstart

      Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

      Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
    Oben