Fernstart des JKU mit Zündschlüssel

Diskutiere Fernstart des JKU mit Zündschlüssel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es gibt ja noch die Mopar Variante mit extra Schlüsseln für 300$. Interessant auch die Fortin Version für 99$, scheint auch so eine Art...

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Es gibt ja noch die Mopar Variante mit extra Schlüsseln für 300$.
Interessant auch die Fortin Version für 99$, scheint auch so eine Art Alarmanlage und longe Range remote mitzubringen . Zum programmieren braucht man noch so ein Kabel.


Ob die mit der Europa Version harmonieren (siehe Schlüssel programmieren) und auch Diesel können?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich geb zu, mir was das heut zu kalt um am jeep rumzuhängen... bin lieber durch den Schnee gefahren.

Ich hab die Pedalbox einklinken können, da wird das Ding wohl auch funktionieren ;-)

Ich bestell das morgen [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
@ badbandit:

Habe mich eben mal auf youtube schlau gemacht, wegen Einbau und so. Einbau sieht ja an sich recht einfach aus.

Frage: musstest du bei deinem Wrangler Lenkrad und Airbag abbauen, um diese untere Blende unter dem Lenkrad lösen zu können ? Ab Bj. 2016 soll das der Fall sein, was die Montage natürlich aufwändiger macht.....
Wenn du ihn per Remote gestartet hast - musst du ihn dann nochmal mit dem Zündschlüssel erneut starten oder wie läuft das ? Der Schlüssel muss ja wohl normal ins Zündschloss e8ngesteckt werden, oder?
Und interessant: mit der Car Link App kann man das Remote auch vom iPhone aus machen.....da brauchts dann aber erst noch das Flashkabel für.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
ja, wie ich schon schrieb, ab bj. 2016 muss man dummerweise das lenkrad samt airbag ausbauen. ich habe den einbau daher auf dem hof eines mir bekannten schraubers gemacht. an den airbag habe ich mich nicht getraut und habe ihm den airbag ausbauen lassen. das war etwas lästig, aber am ende ok.
 
man startet den wagen durch dreimaliges, schnelles abschließen. dann springt der wagen an und die blinker leuchten zur bestätigung auf. wenn man dann einsteigt öffnet man ganz normal den wagen, steckt den stecker ins zündschloss und dreht den schlüssel - nochmaliges starten ist nicht erforderlich. möchte man den wagen hingegen wieder aus machen, tritt man kurz auf die bremse oder drückt wieder dreimal abschließen.
 
zu den anderen lösungen kann ich nichts sagen. wenn das ganze per iphone app funktionieren soll, kann das wohl nur per bluetooth oder mobilfunk mit zweiter karte sein. mir reicht die variante mit dem schlüssel völlig.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Den Video hab ich auch gesehen..... der musste noch nicht Lenkrad und Airbag ausbauen....
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
so, jetzt testen wir das einfach mal... bestellt.
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@Pixelbrain
Sag mal Bescheid ob die Teile funktionieren.  Dann können wir beim nächsten Berlin- Brandenburg Treffen ein Bastelstündchen einlegen ;)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
FLRSCH5 für 2013 Wrangler
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das Gewürge ist wohl nur ab 2016 aufwärts nötig, wegen einer zusätzlichen Lippe , die eingeklippt wird unterm Lenkrad.
 

Leoniem

Neu hier
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
5
Danke
0
Wer von den hier beteiligten hat den letztendlich das Teil installiert?
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
MeatLoaf schrieb:
@Pixelbrain
Sag mal Bescheid ob die Teile funktionieren.  Dann können wir beim nächsten Berlin- Brandenburg Treffen ein Bastelstündchen einlegen ;)
So, bestellt... Ggf isses bis 28.12. da und drin... dann kannste dir es in Saarmund anschauen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
na dann mal viel spaß beim einbau. während der wartezeit könnt ihr ja auf der webseite von flashlogic die installationsanleitung herunterladen und euch warmlesen.
 
JeepRob

JeepRob

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Ihr habt alle den Benziner.
Ich habe einen Diesel, würde auch gerne bestellen aber finde keine Infos zu Diesel.
Habe den von badbandit genannten Verkäufer bereits angeschrieben aber leider noch keine Antwort.
Sollte jemand von Euch über die Info zur Funtionsfähigkeit des Remote Start Systems in Dieselmodellen stolpern, bitte ein kurzer Wink mit dem Zaunpfahl.
 
Danke
Robert
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Zumindest beim 2016er geht es anscheinend auch ohne Abbau des Lenkrades:
 
https://www.youtube.com/watch?v=ghmC9h7_-dw
 
Aber ein Frage: Weshalb Flashlogic und nicht Fortin oder MPC ?
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
JeepRob schrieb:
Ihr habt alle den Benziner.
Ich habe einen Diesel, würde auch gerne bestellen aber finde keine Infos zu Diesel.
Habe den von badbandit genannten Verkäufer bereits angeschrieben aber leider noch keine Antwort.
Sollte jemand von Euch über die Info zur Funtionsfähigkeit des Remote Start Systems in Dieselmodellen stolpern, bitte ein kurzer Wink mit dem Zaunpfahl.
 
Danke
Robert
Also Fortin baut auch für Diesel. da kann man wohl das Vorglühen mit einstellen. Andererseits listen sie die europäischen Modelle nicht auf und geben keine Empfehlungen, da ungetestet.
Bei Amazon. com kann man das Modell mit dem passenden T-harness für bestellen, bräuchte aber auch den Programmierer.

https://www.fortin.ca/en/qa/80091/evo-chrt5-compatible-with-2016-jeep-wrangler-crd?show=80092

https://www.amazon.com/dp/B00BMWS5HK/_encoding=UTF8?coliid=I15SHXZ79W3NDQ&colid=2PLQK0XHXJ9ON&psc=0

https://www.amazon.com/dp/B0030VFJ20/_encoding=UTF8?coliid=I104G5QILLIUST&colid=2PLQK0XHXJ9ON&psc=0
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
MeatLoaf schrieb:
 
Aber ein Frage: Weshalb Flashlogic und nicht Fortin oder MPC ?
Weil es für Flashlogic hier positive Erfahrung gibt.
Nach meiner Recherche habe ich keine signifikanten Unterschiede für mich als Nutzer zwischen den Systemen gesehen - ähnlicher Einbau, ähnliche Funktionen. Der Elektronik-Profi sieht das vielleicht anders??! Immer her mit den Zusatzinfos!
 
Thema:

Fernstart des JKU mit Zündschlüssel

Fernstart des JKU mit Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Fernstart

    Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

    Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Fernstart

      Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

      Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
    Oben