Verstärkte Front-Fahrwerksfedern gesucht (Jeep Wrangler)

Diskutiere Verstärkte Front-Fahrwerksfedern gesucht (Jeep Wrangler) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   Ich bin auf der Suche nach verstärkten Fahrwerksfedern für meinen 4-türigen JK Bj. 2014. Nach dem Einbau der Stoßstange mit Winde hängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Cottbus
Hallo!
 
Ich bin auf der Suche nach verstärkten Fahrwerksfedern für meinen 4-türigen JK Bj. 2014.
Nach dem Einbau der Stoßstange mit Winde hängt die Front und bei leichter Geländefahrt schlagen die Federn bis auf den Gummianschlag durch.
 
Gibt es verstärkte Federn für die Front, ohne dass das Fahrzeug höher gelegt wird?
Aktuell fahre ich 265er Reifen mit Bawarion Cofi Felgen. Ich befürchte, dass durch die 30 mm Höherlegung, die Räder zu klein wirken könnten?! Ansonsten würde ich mir ein komplettes Fahrwerkset von Eibach / Bilstein (30 mm) zulegen.
 
Viele Grüße
Chris
 
 

 

 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,
 
fülle doch mal bitte deine Sig aus ... dann haben wir ne Vorstellung was du eigentlich fährst :)
Es gibt sowohl verschiedene OEM Federn (Härte etc) als eben auch die von dir angesprochenen Eibach 30mm Federn.
 
Wie 265er auf nem JK wirken mit den Eibach Federn, kannst hier sehen.
 
Gruss
Dirk
 
 
 

Anhänge

chris4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Cottbus
Danke Dirk!
 
Ich habe es mal ergänzt ;). DANKE!  Wie der Jeep aussieht, hast du ja schon auf Bildern sehen können (Instagram / @wanderkollektiv).
Auf dem Bild hast du die 30 mm Eibach Federn verbaut?
Optisch sieht es jetzt nicht viel höher als Original aus. Würde mir so gefallen!
 
Viele Grüße!
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
chris4x4 schrieb:
Danke Dirk!
 
Ich habe es mal ergänzt ;). DANKE!  Wie der Jeep aussieht, hast du ja schon auf Bildern sehen können (Instagram / @wanderkollektiv).
Auf dem Bild hast du die 30 mm Eibach Federn verbaut?
Optisch sieht es jetzt nicht viel höher als Original aus. Würde mir so gefallen!
 
Viele Grüße!
 
Ahhhh :) Dann weiss ich ja worum es geht ;-)
 
JA, auf dem Bild sind die 30mm Eibach verbaut mit Koni HT RAID Dämpfern. In Summe kommt der JK ca aber 50mm - 60mm höher ... frag nicht warum .. isso :)
 
aber alles gut soweit. Aktuell bin ja ja wieder mit Winterrädern (265er) unterwegs. Ich mach dir nochmal nen Bild direkt von der Seite.
 
Gruss
Dirk
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
jeepscout schrieb:
Um auf die Originale Frage zurück zu kommen, ja es gibt Federn für mehr Gewicht auf der Achse, schau mal bei OME, könnte allerdings sein das die nur mit Höherlegung gehen. Wobei 2,5 " nicht soo hoch sind..
 
Ähm ja. OME (Old Man Emu) bietet 3 verschiedene Ferdernsets an, welche aber alle 2.5" hochgehen.
Ich rede aber wirklich von OEM (Original Equipment Manufacturer) Federn. Zu jeder Ausstattung (Sport, Sahara, Rubicon, Diesel oder Benziner)  gibts verschiedene Federn.
 
Die Federn haben einen Code für die Länge. vorn von ca. 10 bis 19. hinten von 56 bis 60. Der Unterschied einer Ziffer ist 1/4 - 3/8 zoll.
im Werk bekommt jeder JKje nach Zubehör passende Federn, so dass alle gleich hoch rauskommen.
 
https://www.mopardealerparts.com/p/Jeep__WRANGLER/SPRING-Left--Right-Front-Coil--ZDH-ZSH--ZDH--ZDH--ZSH--ZSH/42375733/52126317AC.html
 

chris4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Cottbus
pixelbrain schrieb:
 
Ahhhh :) Dann weiss ich ja worum es geht ;-)
 
JA, auf dem Bild sind die 30mm Eibach verbaut mit Koni HT RAID Dämpfern. In Summe kommt der JK ca aber 50mm - 60mm höher ... frag nicht warum .. isso :)
 
aber alles gut soweit. Aktuell bin ja ja wieder mit Winterrädern (265er) unterwegs. Ich mach dir nochmal nen Bild direkt von der Seite.
 
Gruss
Dirk
 

Super Dirk!
Da hilfst du mir sehr. ;) Denke die 30 mm Eibach mit Bilstein Dämpfer werden es. Muss nur aufpassen, dass ich in die Garage komme ;)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
MEin JK ist jetzt mit den Federn + 1" Bodylift bei ca. 194 cm ... Jedes Parkhaus funktioniert .. das einzige was anstösst ist, die CB Antenne am HEck 
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Hallo,
 
übrigens: Koni hat gerade eine Rabattaktion. Da gibts die 4 Stoßdämpfer für knapp 520 €.
 
Viele Grüße
Torsten
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hier das Bild. Verbaut ist aber allerdings inzwischen auch der 1“ Bodylift.

Dennoch kein Problem mit den 2m Parkhäusern :)

Ansonsten, wenn du mal wieder auf der Durchreise bist, kommst halt auf nen Kaffee in Brandenburg vorbei .





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Hallo,
aber bitte daran denken, dass sich Hard- und Softtop in der Höhe unterscheiden. Ich kann aber nicht sagen, wie viel das ausmacht, weil ich nur mit ST unterwegs bin.
Gruß
Torsten
 

chris4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Cottbus
Vielen Dank für Eure Antworten! ich denke es wird das Fahrwerkset von Eibach / Bilstein mit den +30 mm Federn werden.
Danke auch an dich Dirk und wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich gern auf dein Angebot zurück. SEHR NETT VON DIR! :)
 
Viele Grüße
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstärkte Front-Fahrwerksfedern gesucht (Jeep Wrangler)

Verstärkte Front-Fahrwerksfedern gesucht (Jeep Wrangler) - Ähnliche Themen

  • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

    ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
  • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

    einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
  • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

    Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

    Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
  • Ähnliche Themen

    • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

      ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
    • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

      einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
    • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

      Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

      Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
    Oben