Keine Stossdämpfer für SRT8 lieferbar?

Diskutiere Keine Stossdämpfer für SRT8 lieferbar? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   Bei meinem SRT8 Bj. 2012 sind seit ca. 1Jahr Klappergeräusche vorne rechts feststellbar. Hatte damals schon den Dämpfer in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XDiavel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen
 
Bei meinem SRT8 Bj. 2012 sind seit ca. 1Jahr Klappergeräusche vorne rechts feststellbar. Hatte damals schon den Dämpfer in Verdacht, jedoch in der Werkstatt hiess es, dass irgend ein Kugelbolzen oder Kopf dafür verantwortlich war (zu erwähnen, dass ich zu der Zeit noch Garantie auf das Fahrzeug hatte!). Naja, war danach dann auch für ca. ein halbes Jahr Ruhe, und dann gings wieder los. Und es ist definitiv der Stossdämpfer. Wenn der Härtegrad verstellt wird, von Auto zu Track, wird es  besser. Auch in der Werkstatt wurde ein defekter Stossdämpfer diagnostiziert, nur dass ich jetzt keine Garantie auf der Kiste habe ( ein Schelm wer jetzt was böses denkt). 
 
Der Kostenvoranschlag nur für beide vorderen Dämpfer beträgt ca. 2600 Euro, und mit der Arbeit sind es dann insgesamt 3200 Euro.
Da musste ich erst mal schlucken, dachte hätte mich verhört. Das sind ja mal Apothekerpreise hier in der Schweiz. Weiss auch, dass es nicht das günstigste Auto im Unterhalt ist, das ist aber schon heftig. 
 
Die Werkstatt wollte dann schauen, ob sie die Dinger irgendwo (sprich Ausland) günstiger beziehen kann. Nur bis heut ist nix passiert. Aber anscheinend sind die Dinger grundsätzlich Mangelware. Habe mich selber auf die Suche gemacht und div. Shops in Amerika angeschrieben, und da gibts die Dämpfer schon ab 670 Dollar!!, aber immer die gleiche Antwort bekommen, entweder momentan nicht, oder nur einer lieferbar.
Kann doch nicht sein, dass ich keine Ersatzdämpfer kriege. Über Bilstein geht auch nichts, weil da Jeep anscheinend die Finger drauf hat. Eine Alternative zu Bilstein habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.
 
Das ist jetzt gut vier Monate her, und die Geräusche werden immer schlimmer, klappert mittlerweile wie eine Kutsche mit der man über Kopfsteinpflaster fährt. Fühlt sich an, als wenn gleich jeden Moment was abfallen würde. Echt keinen Bock mehr noch ein weiteres halbes Jahr so rumfahren zu müssen.
 
Irgendjemand eine Idee wo ich im deutschen Raum evtl. Ersatz bekommen könnte?
Sind die Teile in Europa überall so teuer, oder gibts bei uns grundsätzlich einfach noch den Hochpreisinsel-Zuschlag??
Sollten gleich noch andere Teile mit dem Dämpfer getauscht werden?
 
Die original Teilenummern sind folgende:
-Mopar 68384344AA
-Mopar 68139497AD
 
Auf dem defekten Dämpfer steht noch folgende Nummer
-05181701AD
 
Bin für jeden Input dankbar
Gruss aus der Schweiz
Adrian
 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Das scheinen Listenpreise mit Versandkostenaufschlag zu sein.
Und ja, beim spontanen Suchen auf deutschsprachigen Seiten sehe ich auch in der Regel "ausverkauft, neue Lieferung wird erwartet".
Falls Du da noch nicht nachgefragt haben solltest: Mopar Parts Deals - bin einfach beim Suchen drüber gestolpert.
 
 

Smothermoon

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
12
Danke
3
Hallo.. ich würde einfach mal im weiten Netz suchen ..... es gibt viele, die direkt aus USA importieren ... ich habe für meinen TransAm mir alles besorgen lassen von 
 
http://www.mnf.de/Shop.html,
 
einfach mal fragen ... auch deutsche Hersteller werden dir helfen können ... oder gleich beim Geiger -cars mal nachfragen....
 
für meine GC werde ich Reifen und Felgen wohl auch aus USA holen lassen ... wenn der Preis hier nicht stimmt...
 
Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet
 

XDiavel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Leute vielen Dank erstmal für die Tips
 
@ marabu, hatte ich auch schon auf dem Radar, aber die machen leider keinen internationalen Versand (was mir auch aufgefallen ist, dass sich die diversen US Webseiten teilweise fast aufs Haar gleichen)
 
@Ollid13, werd ich mal anschreiben, habe aber wenig Hoffnung, da die Teile anscheinend momentan auch in Amerika momentan nicht lieferbar sind
 
@Smoothermoon, Geiger Cars wäre mal ein Versuch wert, aber lässt der sich die Teile nicht auch vergolden?
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Ja, stellenweise kann man die Online Shops nur am Rabatt unterscheiden - identischer Seitenaufbau, weil gleiche Software eingesetzt wird.
Wenn ein US-Händler keinen internationalen Versand anbietet, hilft vielleicht ein Import-Dienstleister wie USA Express Ersatzteile.
Aber es gibt ja auch Direkt-Versender
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Wenn die US-Händler nicht nach D liefern wollen, benutze ich die hier:
 
https://www.shipito.com/de/?countrycode=DE
 
super Service, super zuverlässig. Habe dieses Jahr schon mehrere US-Sendungen drüber abgewickelt.
 
 
 

XDiavel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schweiz
@ marabu und Ticktacktom danke für den Hinweise, klingt ineressant könnte mal ein Versuch wert sein, sofern die Dinger überhaupt aufzutreiben sind, das Problem ist immer noch das Gleiche, die haben alle keine an Lager, oder aber man kriegt auf die Anfrage bei den Shops gar keine Antwort :no:
 
naja, wie heisst doch somschön, die Hoffnung stirbt zuletzt :bigsmile:
 

XDiavel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schweiz
So, nach gefühlten 100 Anfragen an US-Händler, habe ich bei dem hier https://www.eastcoastmoparts.com/ das erste mal schnelle und kompetente Antworten bekommen und werde wohl da bestellen. Und das beste dabei, beide vorderen Stossdämpfer kosten inkl. Versand und Verzollung ca. gleich viel, wie einer hier in der Schweiz :thefinger_red:...........kleiner Wermutstropfen, der Dämpfer für die rechte Seite ist momentan einfach nicht lieferbar und von FCA im Rückstand, war bei jeder Antwort dasselbe, wenn dann haben alle komischerweise nur den linken an Lager :eh:........aber da muss ich jetzt wohl durch
 
jetzt habe ich in den Ami Foren gelesen, dass empfohlen wird gleich noch die strut upper mount und insulator zu wechseln (wenn ich das richtig interpretiere, ist damit das Federbeinlager gemeint)......jetzt meine Frage an diejenigen, die auch schon die  Stossdämpfer wechseln mussten, wurde bei euch nur den Dämpfer oder gleich auch noch andere Teile mitgetauscht??
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Stossdämpfer für SRT8 lieferbar?

Keine Stossdämpfer für SRT8 lieferbar? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

    Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
  • Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5

    Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5: Hat schon jemand die Bilstein 5100 im 3.5 Aev ersetzt. Werde vermutlich wieder Bilstein 5100 nehmen. Ist der Unterschied von den normalen...
  • Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009

    Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009: Bei mir sind bei 141 TKM wohl die hinteren Stoßdämpfer fällig. Bin heute schon zweimal über eine Welle gefahren und hinten gab es einen Schlag...
  • Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5"

    Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5": Hallo liebe XJler seit einiger Zeit bollerts hinten bei meinem XJ (FL 99) wenn ich auf unebener Straße fahre. Ein Check auf der Bühne lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben