Trommelbremsen Wrangler TJ BJ 2002

Diskutiere Trommelbremsen Wrangler TJ BJ 2002 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   Ich bin im Rentenalter im sonnigem Südfrankreich gelandet! "Vallee de la Roya" Außenrum nur LGKS! Leider gibt es hier eine Servicewüste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoopy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
19
Danke
1
Standort
F- 06540 Fontan
Hallo,
 
Ich bin im Rentenalter im sonnigem Südfrankreich gelandet!
"Vallee de la Roya"
Außenrum nur LGKS!
Leider gibt es hier eine Servicewüste für Jeep!
Ich brauche jetzt nicht unbedingt Hilfe von Euch, hoffe das Problem lösen zu können, wenn auch mit
Schwierigkeiten.
Frage: Kann es möglich sein daß eine authorisierte Fachwerkstatt Jeep in Cuneo nicht fähig ist
Bremstrommeln für ein 15-Jahre "neues" Fahrzeug auftzutreiben ?
In Deutschland hatte ich mit diesem Fahrzeug nie Probleme!
Die glauben doch wohl nicht daß ich jetzt da ein Streichholz darunter halte!
Eigentlich möchte ich eine Diskussion anregen wie alt wohl Autos werden dürfen!
 
Grüße
Gerhard
 
 
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin
wenn ich im thema-motorprobleme-qualm und leistungsverlust -lese das ein jeep händler hier im lande kein motorsteuerungs gerät für nen 2,4rer mehr beschaffen kann,wundert mich eigentlich nix mehr....
gruss baxter
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Eine einfache Google-Suche nach den benötigten Teilen sollte auch in Südfrankreich möglich sein. Z.B.:
http://www.jeeperstore.com/
Verschleißteile werden für Wrangler aller Baujahre reichlich angeboten, wenn auch nicht mehr von Jeep selbst. Wenn die Werkstatt nur nicht mehr erhältliche Originalteile einbauen will, such dir besser eine freie. Die Technik gibt mäßig begabten Schraubern keine Rätsel auf.
 

snoopy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
19
Danke
1
Standort
F- 06540 Fontan
So schlau bin ich auch!
Was macht Du wenn Dir ein Fußgänger reinrennt und die nemen Dir das Auto zur Überprüfung mit?
-Seit wann brennt bei ihnen die ABS-Lampe?
-Ist mir noch nie aufgefallen!
-Haben Sie die letzte Rechnung der Werkstatt, was ist an dem Fahrzeug gemacht worden?
 
Du weißt was ich meine, inzwischen ist das Leben etwas schwieriger geworden als vor 20 Jahren!
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Nein, ich weiß nicht was du meinst. Mag daran liegen, dass wir hier zu wenig Sonne und Rotwein haben.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was haben die Zubehör-Bremstrommeln mit der ABS-Leuchte zu tun?
 
Oder sind wir hier auf dem Holzweg - dann gehört der Thread aber eher ins Laber-Forum. Die Diskussion, wie alt Fahrzeuge werden dürfen, ist im Technik-Bereich ziemlich sicher falsch eingeordnet.
 

snoopy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
19
Danke
1
Standort
F- 06540 Fontan
Leider habe ich etwas vom Thema abgelenkt, bitte um Entschuldigung!
 
Frage warum hat das Alter eines Fahrzeugs nicht mit Technik zu tun?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Also, du hast eine grottige Werkstatt gefunden, die zu blöd ist, Teile zu bestellen und wir sollen dir sagen, ob das möglich ist. Nun scheinbar schon. Ist allerdings überhaupt nicht tragisch, denn im Netz gibts haufenweise Ersatzteile, von billig bis passt. Ich z.B. stehe auf Originalteile, kaufe die direkt in den Staaten. Ist also auch eine einfache Option. Und die liefern sogar nach ganz Europa. Wo ist jetzt nochmal dein Problem?
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich hatte meine TJ-Bremstrommeln und Belaege von TRW ueber mister auto bestellt.
 
Gruss
Harald
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Brennt die ABS-Leuchte?
ABS-Steuergerät in Ordnung?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Glücklicherweise ist es noch nicht so weit dass man Reparaturen nicht selbst machen darf, insofern ist Beitrag #4 Blödsinn...
Und wenn es doch mal so weit kommen sollte ist das dann der Zeitpunkt nicht unsere Autos anzuzünden sondern die Regierungsviertel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trommelbremsen Wrangler TJ BJ 2002

Trommelbremsen Wrangler TJ BJ 2002 - Ähnliche Themen

  • Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen

    Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen: Guten Morgen , es ist soweit ich muss zum TÜV . Ich würde gerne vorher die Trommelbremsen hinten nachstellen . Gibt es für diese Arbeiten irgendwo...
  • Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen

    Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen: Hallo Leute, bin grad dabei mir ein Muscle Car aus 1970 zu holen. Leider hat das Auto rundrum Trommelbremsen. Ich bin bis jetzt immer nur solche...
  • Umrüstsatz Trommelbremse

    Umrüstsatz Trommelbremse: Guten Tag Ich suche einen Umrüstsatz Trommelbremse zu Scheibenbremse, hinter mit TÜV Kann mir jemand helfen, einen zu finden?
  • Trommelbremsen werden heiß

    Trommelbremsen werden heiß: Seit ich meinem Kleinen hinten neue Trommeln spendiert habe kämpfe ich damit, daß die heiß werden. Handbremsseile sind gefettet und gängig, hab...
  • Frage zu Trommelbremse YJ bis Bj.90

    Frage zu Trommelbremse YJ bis Bj.90: Hallo, ich habe mal eine Bitte falls jemand eine Trommelbremse der ältern YJ Modelle bis Bj. 90 ( die mit der aussen geriffelten Trommel) liegen...
  • Ähnliche Themen

    • Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen

      Hanbremse für Trommelbremsen hinten nachstellen: Guten Morgen , es ist soweit ich muss zum TÜV . Ich würde gerne vorher die Trommelbremsen hinten nachstellen . Gibt es für diese Arbeiten irgendwo...
    • Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen

      Rundrum Trommelbremsen Erfahrungen: Hallo Leute, bin grad dabei mir ein Muscle Car aus 1970 zu holen. Leider hat das Auto rundrum Trommelbremsen. Ich bin bis jetzt immer nur solche...
    • Umrüstsatz Trommelbremse

      Umrüstsatz Trommelbremse: Guten Tag Ich suche einen Umrüstsatz Trommelbremse zu Scheibenbremse, hinter mit TÜV Kann mir jemand helfen, einen zu finden?
    • Trommelbremsen werden heiß

      Trommelbremsen werden heiß: Seit ich meinem Kleinen hinten neue Trommeln spendiert habe kämpfe ich damit, daß die heiß werden. Handbremsseile sind gefettet und gängig, hab...
    • Frage zu Trommelbremse YJ bis Bj.90

      Frage zu Trommelbremse YJ bis Bj.90: Hallo, ich habe mal eine Bitte falls jemand eine Trommelbremse der ältern YJ Modelle bis Bj. 90 ( die mit der aussen geriffelten Trommel) liegen...
    Oben