Hallo Tom,
war wieder mal ein guter Tipp von dir. :top:
Die 6000 Kelvin sind mir fürs Kennzeichen zu hell und sehen nach meinem Geschmack kitschig aus. Die 4000K leuchten dagegen etwas gelblicher aber dennoch heller als die originalen Glühbirnchen. Nach meinem Geschmack stimmig und optimal. Sind somit als LED nicht erkennbar und bringen mir den gewünschten Erfolg, dass ich keine rostfördernden Temperatutunterschiede mehr in der Leiste habe. Ich hoffe, dass die auch ihre 12 Jahre halten.
Auch in meinen Sidemarkers habe ich getestet: 6000K lassen die Sidemarkers leicht grünlich wirken. Auch hierfür sind die 4000K die bessere Wahl.
Im Benz gehen die Dinger gar nicht. Die leuchten zwar ganz kurz auf und das wars dann. Kontrollleuchte / Fehlermeldung erscheint im Display. Denke es liegt am fehlenden Widerstand.
Da ist unser Jeepy dagegen schon ein gutmütiges und anspruchsloses Fahrzeug.
Im Innenbereich wage ich mich nicht ran, weil die Plastikgläser die Qualitätsstufe der KZ-Beleuchtung vermuten lassen und ich nicht weiß wie ich diese schadfrei abbekomme.
Danke an Tom.
Gruß Helmut