Druckspeicher - Bendix - testen

Diskutiere Druckspeicher - Bendix - testen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   gibt es eine Möglichkeit oder Anleitung, den Druckspeicher (Kugel) zu testen, ob dieser überhaupt noch Druck hat?    Danke schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
gibt es eine Möglichkeit oder Anleitung, den Druckspeicher (Kugel) zu testen, ob dieser überhaupt noch Druck hat? 
 
Danke schon mal für die Antworten :wave:
 
Grüße Enrico
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ob es nach WHB eine Anleitung dazu gibt weiß ich nicht - ansonsten solltest Du den Speicher aber wie einen Membranausdehner testen können.
 
Zündung / Motor an; läuft die Pumpe?
Bremspedal betätigen, also schon ordentlich........und mehrfach. Soweit ich das angelesen habe läuft im Normalfall bei ca. jeder dritten Bremsung die Pumpe und baut neu Druck auf; läuft sie öfter wäre das ein Zeichen für ein Fehler am Speicher.
 
Davon abgesehen könntest Du vielleicht mal bei einer Firma für industrielle Kälteanlagen anfragen ob sie dir das Teil evtl. mit Stickstoff abdrücken - allerdings wäre es auch nicht schlecht zu wissen mit welchem Druck.
 
Und überhaupt, nur als Hinweis: Es geht um die Bremse. Also lieber auf nonABS umbauen als Experimente mit der Kugel machen......
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Halllo Enrico,
 
habe dir dazu was per PN gesendet.
 
Gruß Micha
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Redneck Methode...
Kugel Abbauen und mit einem Geeigneten Gegenstand zB abgerundeter Imbus sanft in die maskierte Stelle der Membran drücken.. Wenn Wiederstand da ist, ist die Kugel in Ordnung...
Oft ist die Membran nicht mehr zu sehen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
cherokee xj schrieb:
Halllo Enrico,
 
habe dir dazu was per PN gesendet.
 
Gruß Micha
Vielen Dank für die Nachricht.
 
Werde berichten..... :angel:
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Weiß Jemand was für eine Gewinde die Druckkugel hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Druckspeicher - Bendix - testen

Druckspeicher - Bendix - testen - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

    Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
  • ATG Druckspeicher Feder 46RE

    ATG Druckspeicher Feder 46RE: Hi, zur Sicherheit eine kurze Frage. Ist das die besagte Feder, den man beim ATG-Ölwechsel auch anschauen sollte? Welche Teilenummer hat er denn...
  • Druckspeicher bendix ABS

    Druckspeicher bendix ABS: Hallo Leute,   mein Druckspeicher meiner Bremse ist hinüber. Nun meine Frage an Euch. Bei Chrysler wollen die glatt 417 Euro :gunner: dafür haben...
  • Druckspeicher vom Bendix-System wechseln

    Druckspeicher vom Bendix-System wechseln: Frage an alle, hat schon mal einer den Druckspeicher selber gewechselt ?????? muß man da auf bestimmte Dinge achten ???? Gruß Willi
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

      Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
    • ATG Druckspeicher Feder 46RE

      ATG Druckspeicher Feder 46RE: Hi, zur Sicherheit eine kurze Frage. Ist das die besagte Feder, den man beim ATG-Ölwechsel auch anschauen sollte? Welche Teilenummer hat er denn...
    • Druckspeicher bendix ABS

      Druckspeicher bendix ABS: Hallo Leute,   mein Druckspeicher meiner Bremse ist hinüber. Nun meine Frage an Euch. Bei Chrysler wollen die glatt 417 Euro :gunner: dafür haben...
    • Druckspeicher vom Bendix-System wechseln

      Druckspeicher vom Bendix-System wechseln: Frage an alle, hat schon mal einer den Druckspeicher selber gewechselt ?????? muß man da auf bestimmte Dinge achten ???? Gruß Willi
    Oben