Warum geht Motor mit Startpilot aus ?

Diskutiere Warum geht Motor mit Startpilot aus ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr alle,   welche Gründe (könnte es geben) gibt es, das ein 2,5l 4 Zyl. 97er Wranglermotor beim einsprühen von Startpilot in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Hallo Ihr alle,
 
welche Gründe (könnte es geben) gibt es, das ein 2,5l 4 Zyl. 97er Wranglermotor beim einsprühen von Startpilot in den Luftansaugtrakt mit der Drehzahl deutlich runter geht und sogar komplett aus geht???
 
Vielen Dank für eure Ideen :)
 
Beste Grüße und nen schönes WE
 
TJJeeper
 

HannesZJ

Member
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
155
Danke
172
Standort
Neuenstein
Wenn er vorher normal läuft, wird er in dem Moment wohl absaufen...
Er bekommt ja dann viel mehr Brennstoff, als er bräuchte!

Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Neue Innovation: "Stopp-Pilot" zum abstellen laufender Motoren!  :thefinger_red:
 
 
Ich will das mal so erklären:
 
Ohne ein Bierchen löft nix!
Mit einem Bierchen löfste prima rund.
Mit zweien löfste och noch.
Aber wenne mehr zu saufen kriegst, als jut für dich is, dann fällste irjendwann vom Stuhl!
:jester:
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
HannesZJ schrieb:
Wenn er vorher normal läuft, wird er in dem Moment wohl absaufen...
Er bekommt ja dann viel mehr Brennstoff, als er bräuchte!

Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
 
Klingt logisch 
Vielen Dank für deine ernsthafte Antwort auf eine (geb ich ja zu) komische Frage  :top:
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
XJ988 schrieb:
Warum macht man das - wenn der Motor läuft?
 
Das ist ne lange Geschichte ...
wenn du Lust hast kannste hier mal nachlesen
 
normalerweise springt ja mit Startpilot (fast) "alles" an, nur mein TJ nicht, und als er dann lief haben wir halt mal probiert was er macht wenn man jetzt Startpilot rein sprüht. Da er sich absolut nicht logisch verhält, wir schon alles logische probiert haben und auch schon alles logische getauscht haben, kommen jetzt halt auch mal unlogische Versuche zum "Einsatz", kann ja nicht mehr schlimmer werden.....
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
baxter schrieb:
vielleicht ein tuning versuch?
 
eigentlich nicht
obwohl........
 
 
jetzt wo du fragst.......
 
:newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Amphiranger schrieb:
Neue Innovation: "Stopp-Pilot" zum abstellen laufender Motoren!  :thefinger_red:
 
Das wär doch bestimmt was für die "Höhle der Löwen". Schlüssel umdrehen kann ja jeder.  :newlaugh:
 
Ich will das mal so erklären:
 
Ohne ein Bierchen löft nix!
Mit einem Bierchen löfste prima rund.
Mit zweien löfste och noch.
Aber wenne mehr zu saufen kriegst, als jut für dich is, dann fällste irjendwann vom Stuhl!
:jester:
 
Das wiederum leuchtet mir ein  :glare: , vielleicht verhält sich mein TJ ja doch menschlicher als ich gedacht hätte  :hmmm:  bier  :friday:  :newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
TJJeeper schrieb:
 
Das ist ne lange Geschichte ...
wenn du Lust hast kannste hier mal nachlesen
 
 
 
Die ist echt lang! Seit Mai 2016 ???
Und Fehler immer noch nicht gefunden?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wenn er keinen Zündfunken hat bitte nicht mit Streichholz probieren .....
 
Sorry beim lesen war ich fast beim 01. 04.
 
 
Gruß Michael
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Amphiranger schrieb:
 
Die ist echt lang! Seit Mai 2016 ???
Und Fehler immer noch nicht gefunden?
 
Eigentlich seit August 2015, hatte ja schon einiges selber "versucht" und getauscht.
Und der Fehler hält sich verdammt hartnäckig.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Mike63 schrieb:
Wenn er keinen Zündfunken hat bitte nicht mit Streichholz probieren .....
 
Keine Sorge, das ist ja das Komische (u.a.), er hat ja nen Zündfunke, und sogar nen verdammt guten, und Sprit wird auch perfekt eingespritzt.
 
Sorry beim lesen war ich fast beim 01. 04.
 
Kenn ich, fühl mich auch so wenn er mal anspringt und mal nicht.
 
 
Gruß Michael
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Mittlerweile haben wir alle Sensoren getauscht, neuen Anlasser, LiMa, Batterie (letzten 3 hatten nicht unbedingt was mit dem Problem zu tun, waren halt (zufällig???) hinüber), und sogar schon nen neues Steuergerät verbaut, vorgestern haben wir den Hallgeber und den OT-Geber neu gemacht.
Und das Problem bleibt......
 
Schönes WE
 
Gruß
 
TJJeeper
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
@ Maik ...
 
was ist denn das eigentliche Problem des TJ denn außer einigen Fragen deiner seit, habe ich keine Fehlerbeschreibung 
gefunden. Wobei ich anmerken muss das ich bei der Gattung nicht immer alles mitlese.
 
 
 
Gruß Michael 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Bei meinem Auto hat der Tausch des Benzindruckreglers die Unzuverklässigkeit beim Anspringen zu beseitigt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Nachdem ich den alten Trööt nochmal durchgelesen habe sind mir noch zwei Dinge aufgefallen:
 
- Der Motor ist gestroked? Weil in der Sig 2,9 Stroker steht... Der hat ja pro Umdrehung mehr Luftduchsatz als Serie, demnach müsste das Gemisch ohne Korrektur eher zu mager als zu fett ausfallen. Oder wurden auch größere Einspritzdüsen eingebaut?
- Bei einigen der letzten alten Beiträge kam mir ganz leicht der Verdacht dass der TPS eventuell die ganz geschlossene Drosselklappe nicht korrekt meldet. Normalerweise gibt das zwar eine Fehlermeldung weil dann TPS - und MAP - Werte nicht zusammenpassen, trotzdem würde ich den TPS mal durchmessen.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
jepp, ist gestroked auf 2,9l und "dabei" wurden größere Düsen eingebaut. Der TPS hatte bei der letzten Messung etwas "erhöhte" Werte und reagierte sehr träge. Ich hab ihn dann ersetzt mit dem Ergebnis das das Problem geblieben ist. Die Werte des neuen TPS passen. Auch die Werte des MAP passen.
 
Gruß
TJJeeper
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Mike63 schrieb:
@ Maik ...
 
was ist denn das eigentliche Problem des TJ denn außer einigen Fragen deiner seit, habe ich keine Fehlerbeschreibung 
gefunden. Wobei ich anmerken muss das ich bei der Gattung nicht immer alles mitlese.
 
 
 
Gruß Michael 
 

Hi Michael,
 
das Problem ist schnell erklärt: Er springt im kalten Zustand schlecht (manchmal gar nicht) an, wenn er warm ist und länger als 5min. aber kürzer als 2std 30min. gestanden hat springt er gar nicht an, nach den 2,5 std so wie im kalten Zustand.
 
Gruß
Maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum geht Motor mit Startpilot aus ?

Warum geht Motor mit Startpilot aus ? - Ähnliche Themen

  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Warum geht das Themen erstellen "Anregungen und Kritik" nicht

    Warum geht das Themen erstellen "Anregungen und Kritik" nicht: Mit bedauern festgestellt das es nicht geht.   Betreff : Forumsoberfläche   zum einfügen am ende einer Seite ein Dropdon Menü oder eines nach Oben...
  • Mein jeep Wramgler yj 4.2 geht immer aus. Warum?

    Mein jeep Wramgler yj 4.2 geht immer aus. Warum?: Hallo, brauche dringend Hilfe beim mein jeep yj 4.2l .im standgras geht er immer aus oder wenn ich gras gebe und das graspedal los lasse geht er...
  • Warum geht das Licht nich aus? Aber die Alarmanlage an?!

    Warum geht das Licht nich aus? Aber die Alarmanlage an?!: Hallo Forumsgemeinde! Nach langer Abstinenz (auch weil mein WJ BJ 2000 keine Probleme mehr gemacht hat) möchte und muß ich mich heute mal wieder...
  • Motor geht öfter mal während der fahrt aus, warum?

    Motor geht öfter mal während der fahrt aus, warum?: HAllo Leute, wir haben einen Grand cherokee BJ01/95 4.0. So dieser hat jetzt das Problem das er öfter mal einfach so während der fahrt ausgeht...
  • Ähnliche Themen

    Oben