Verteilergetriebe im ZJ/ZG Facelift gleich?

Diskutiere Verteilergetriebe im ZJ/ZG Facelift gleich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sind die Verteilergetriebe im ZJ/ZG Facelift zwischen 96 und 98 gleich oder gibt es da Unterschiede? Optisch scheinen beide rein äußerlich gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Sind die Verteilergetriebe im ZJ/ZG Facelift zwischen 96 und 98 gleich oder gibt es da Unterschiede? Optisch scheinen beide rein äußerlich gleich zu sein, aber beim 98 Model hab ich einige Unterschiede gefunden. Hat nichts mit dem Verteilergetriebe  zu tun, so sind beim 98 andere Birnen (Glassockel) in den Rücklichtern verbaut.  
Wenn beide gleich sind oder zumindest zueinander passen, baue ich einfach das komplette Getriebe inklusive der Viscodose um.  
 
Gruß aus DK
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kannst untereinander tauschen Facelift zu Facelift. Ich glaube ich hab auch ein 97iger in meinem 98iger eingebaut. Ich bin mit einem guten Gebrauchten auch den Dosenwechsel umgangen.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das mit den Fassungen der Birnen liegt nicht am Baujahr sondern obs ein Grazer oder Us Jeep ist.
 

Nuser

Guest
Danke für Eure Antworten
 
Gruß aus DK
Norbert
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
20 kg würde ich schätzen
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Schön wär‘s Volker. Das 231 wiegt ja nichtmal so wenig. Das 249 wiegt ca 44kg.
Mit anderen Worten, das klatscht einem volle Kanne runter, sobald es nicht mehr an den Bolzen hängt. Also auf jeden Fall abstützen oder mit Bühne arbeiten und stabil drunter stehen.

Hab übrigens noch ein nahezu komplettes 249 hier liegen. Ist auseinandergebaut. Die Viskodose war bis zum Ausbau i.O. Wie viel die runter hat, kann ich aber nicht sagen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wow ich hab das nicht soo schwer in Erinnerung. Ich habs mit einem Motorheber bewegt. So schlechte Erinnerungen hab ich nicht dran. Auf dem Rücken unter dem Auto wird man es wohl nicht gestemmt bekommen. :)
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ja doch, das Teil ist echt schwer. Ideal ist Hebebühne und Getriebeheber.
Unter‘m Auto geht auch, aber ist ne sch*** Arbeit. Entweder mit nem großen Wagenheber hochdrücken oder auf die Beine legen, Pappe dazwischen (sonst tut’s weh) und dann hoch damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe im ZJ/ZG Facelift gleich?

Verteilergetriebe im ZJ/ZG Facelift gleich? - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    Oben