Wasserpumpe oder Kopfdichtung

Diskutiere Wasserpumpe oder Kopfdichtung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde Ich fuhr am Freitag von der Arbeit nach Hause und der Wagen wurde Heiss. Hab bei der ADAC angerufen und der gelbe engel nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borja

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Gemeinde

Ich fuhr am Freitag von der Arbeit nach Hause und der Wagen wurde Heiss.

Hab bei der ADAC angerufen und der gelbe engel nach schauen sagte mir da wo die wapu ist ist ein glisantin Fleck entweder wapu oder kopf.

Jetz warte ich auf Antwort von Jeep Autohaus wurde dahin geschleep der besitzer sagte mir wapu von 1500 bis 2000 euro für ein Teil was 499 euro kostet oder kopf 8000 euro

Wagen ist 4 Jahre alt und hat 127000 km kein Tuning oder sonstiges ist hier schon jemanden was ähnliches passiert

Gruss an alle
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Borja schrieb:
Hallo Gemeinde

Ich fuhr am Freitag von der Arbeit nach Hause und der Wagen wurde Heiss.

Hab bei der ADAC angerufen und der gelbe engel nach schauen sagte mir da wo die wapu ist ist ein glisantin Fleck entweder wapu oder kopf.

Jetz warte ich auf Antwort von Jeep Autohaus wurde dahin geschleep der besitzer sagte mir wapu von 1500 bis 2000 euro für ein Teil was 499 euro kostet oder kopf 8000 euro

Wagen ist 4 Jahre alt und hat 127000 km kein Tuning oder sonstiges ist hier schon jemanden was ähnliches passiert

Gruss an alle
 
 
Ja, kenne ich, eine WAPU hatte ich mal bei einem Opel, müsste etwa 25 Jahre her sein. Und Kopf, ja kann mich erinnern vor etwa 30 Jahren bei einem Fiat 131. :eh:
 
Hilft nicht wirklich weiter, gelle :no:
 
Da Du uns nicht sagst was für ein Fahrtzeug Du hast, Jahrgang, Modell, Motor, da können unsere Antworten auch nicht hilfreich sein. :smilewinkgrin:
 
Signature ausfüllen würde sehr-sehr helfen :yes:
 
 

 
 

Borja

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
8
Danke
0
Hallo ja hast du Recht Jeep Grande Cherokee overland 3.0 crd 241ps baujahr 2013 kein Facelift mit 127000 km

Bin sehr enttäuscht hatte so was noch nie
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Was ist denn daran so extrem teuer?
Ist das so schwer da dran zu kommen?
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
GrossmeisterB schrieb:
Was ist denn daran so extrem teuer?
Ist das so schwer da dran zu kommen?
 

Nach 65000km ist mein Wasserpumpe auch kaputt gegangen.  Händler wollte über 1000€ dafür haben.  Ich habe es selbst gemacht für 145€.  :)  Auf der Hemi war es relativ einfach zu tauschen.  Es kann sein das bei eine Diesel es ist komplizierter. 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hey Leute,

ich habe mir jetzt doch mal erlaubt, die Beiträge rund um die Thematik 'Rechtschreibung' durchzuwischen.
Back to topic, please..!

Greetz
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserpumpe oder Kopfdichtung

Wasserpumpe oder Kopfdichtung - Ähnliche Themen

  • Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8)

    Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8): Die beiden Schrauben bei denen beim herausnehmen auch noch etwas Kühlwasser herausläuft. :) Rot eingekreist: Die Grün eingekreiste Schraube...
  • Wasserpumpe defekt

    Wasserpumpe defekt: Hi , bei mir hat es leider die Wasserpumpe zerlegt. Jeep verlangt für die Wasserpumpe ca.1.500 EUR + Einbau. Habt ihr einen Tipp, wo man die...
  • Motor Überhitzung nach Thermostat und Wasserpumpen wechsel

    Motor Überhitzung nach Thermostat und Wasserpumpen wechsel: Guten Morgen zusammen, Mein 2001er, 4.0er ärgert mich schon wieder. Wasserpumpe war undicht und bei der Gelegenheit habe ich gleich das Thermostat...
  • Xj. 4.0 Wasserpumpe nach 2 Jahren Platt 🤷‍♂️

    Xj. 4.0 Wasserpumpe nach 2 Jahren Platt 🤷‍♂️: Servus zusammen hab im April 20 ne neue Wasserpumpe verbaut. Nun hat sie Lagerspiel ohne Ende. Dementsprechend laut ist sie. Kann man die...
  • Wasserpumpe Jeep Compass 2.2 crd

    Wasserpumpe Jeep Compass 2.2 crd: eine unangenehme Situation eingetreten ist. Wasserpumpe muss getauscht werden. Wo kann ich es kaufen?
  • Ähnliche Themen

    • Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8)

      Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8): Die beiden Schrauben bei denen beim herausnehmen auch noch etwas Kühlwasser herausläuft. :) Rot eingekreist: Die Grün eingekreiste Schraube...
    • Wasserpumpe defekt

      Wasserpumpe defekt: Hi , bei mir hat es leider die Wasserpumpe zerlegt. Jeep verlangt für die Wasserpumpe ca.1.500 EUR + Einbau. Habt ihr einen Tipp, wo man die...
    • Motor Überhitzung nach Thermostat und Wasserpumpen wechsel

      Motor Überhitzung nach Thermostat und Wasserpumpen wechsel: Guten Morgen zusammen, Mein 2001er, 4.0er ärgert mich schon wieder. Wasserpumpe war undicht und bei der Gelegenheit habe ich gleich das Thermostat...
    • Xj. 4.0 Wasserpumpe nach 2 Jahren Platt 🤷‍♂️

      Xj. 4.0 Wasserpumpe nach 2 Jahren Platt 🤷‍♂️: Servus zusammen hab im April 20 ne neue Wasserpumpe verbaut. Nun hat sie Lagerspiel ohne Ende. Dementsprechend laut ist sie. Kann man die...
    • Wasserpumpe Jeep Compass 2.2 crd

      Wasserpumpe Jeep Compass 2.2 crd: eine unangenehme Situation eingetreten ist. Wasserpumpe muss getauscht werden. Wo kann ich es kaufen?
    Oben