flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT

Diskutiere flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   wir haben unseren SRT nun ca. 2 Wochen und sind gute 2.000 km damit gefahren. Auf dem Weg nach München sind Bekannte mit Ihrem Golf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fredie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
Hallo,
 
wir haben unseren SRT nun ca. 2 Wochen und sind gute 2.000 km damit gefahren. Auf dem Weg nach München sind Bekannte mit Ihrem Golf vorweg gefahren. Irgendwann meinte meine Frau den V8 mal kurz durchladen zu müssen und brauste an unseren Bekannten vorbei.
Später berichtete der Fahrer des Golf, dass beim Vorbeifahren die hintere Stoßstange mächtig geflattert hätte. Ich konnte das ja gar nicht glauben, zumal wir nicht sooo schnell waren, maximal 200. Aber wenn ich an der Stoßstange hinter dem Hinterrad anpacke, wackelt die wirklich mächtig. Der Radkasten ist ja nicht mal aus Kunststoff, sondern eher eine Matte. Da ist nix stabil. Ist das bei allen SRT so? Das ist aber ein peinlicher Anblick, wenn beim Überholen das Heck des SRT rumflattert.
Des Weiteren hat meine Frau gleich am ersten Tag bemerkt, dass die Fensterschachtleisten wie abgefressen aussehen. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Da hatte der Wagen gerade mal 700 km runter und war 2 Wochen alt. Sieht das evtl. bei Euch auch so aus?
 
Grüße Fred
 
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Persönlich finde ich sowas schon Hammer!
 
Was sagt denn FCA Fiat / Jeep dazu oder wurde das dort noch nicht als Mangel aufgezeigt.
 
Da freue ich mich das meine Antiken Jeep`s sowas bis heute noch nicht bekommen haben.
 
 
Gruß Michael 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Meine Fensterschächte bzw. -leisten sehen ordentlich, zur Stoßstange kann ich nix sagen.
 

Yellow76

Neu hier
Mitglied seit
28.11.2017
Beiträge
16
Danke
5
Standort
Augsburg
Die Schachtleiste würde ich bei JEEP im Rahmen der Garantie reklamieren.
Ich hab meinen SRT (MY17) gestern kontrolliert, da habe ich keine Auffälligkeiten gesehen.
 
Die Stoßstange ist hinten links und rechts nicht gerade wertig verarbeitet. Meine kann ich auch mit der Hand ohne weiteres eindrücken. Recht "labbrig" an den Stellen.
Das gehört wohl so ?
Ich werde nächstes Frühjahr mal versuchen ob ich das irgendwie (Strebe..) stabilisiert bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT

flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Flatternde Motorhaube

    Flatternde Motorhaube: Bei unserem Limited BJ 2019 flattert die Motorhaube. Hat es jemand mit dem gleichen Problem den Griff bekommen?
  • Flatternde Sicherheitsgurte

    Flatternde Sicherheitsgurte: Hallo Zielgruppe, als ich letztens ohne Dach unterwegs war ist mir unangenehm aufgefallen dass die Sicherheitsgurte der unbesetzten Rückbank im...
  • Das flatternde Motorhaubenproblem

    Das flatternde Motorhaubenproblem: ein Engländer hat gerade dieses Video bei Youtube eingestellt: Youtube video Die Motorhaube ist bei ihm so wackelig und flattert dermaßen bei...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • Flatternde Motorhaube

      Flatternde Motorhaube: Bei unserem Limited BJ 2019 flattert die Motorhaube. Hat es jemand mit dem gleichen Problem den Griff bekommen?
    • Flatternde Sicherheitsgurte

      Flatternde Sicherheitsgurte: Hallo Zielgruppe, als ich letztens ohne Dach unterwegs war ist mir unangenehm aufgefallen dass die Sicherheitsgurte der unbesetzten Rückbank im...
    • Das flatternde Motorhaubenproblem

      Das flatternde Motorhaubenproblem: ein Engländer hat gerade dieses Video bei Youtube eingestellt: Youtube video Die Motorhaube ist bei ihm so wackelig und flattert dermaßen bei...
    Oben