Probleme Bei Navi 6,5"

Diskutiere Probleme Bei Navi 6,5" im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi an alle!    habe ein Problem mit meinem TomTom Navi  uconnect 6,5"    ich finde alle möglichen karten Installationen und auch der Umgang mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cronos84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Weinheim
Hi an alle! 
 
habe ein Problem mit meinem TomTom Navi  uconnect 6,5" 
 
ich finde alle möglichen karten Installationen und auch der Umgang mit dem Radio und den APP´s klappt einigermaßen aber für die Navi Funktion an sich habe ich keinen plan, route eingeben und die Einstellungen klappen!! Zwar nicht wirklich " intuitiv" wie im netz immer gelobt aber es klappt.
denn noch hätte ich gerne sowas wie eine Bedienungsanleitung gerne gehabt aber bei TomTom direkt bekomme ich nur wieder Anleitungen für die Installation der karten , das bringt mir aber leider nix da ich zwar neue karten habe aber nicht wirklich sinnvoll mit arbeiten kann.
 
für hinweise einer Brauch bahren Anleitung wäre ich dankbar!
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Bei TomTom wirst du auch nichts finden, denn im 6,5er ist kein TomTom drin. Das Navi ist von Harman, Bedienungsanleitungen dazu gibt es bei FCA auf dem ELUM-Server zum Download.
 

Cronos84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Weinheim
Danke! Das habe ich nicht gewusst. Schaue Mal nach. Danke
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Hallo,
da du das mit dem Navikarten ansprichst - was ist bei dir aktuell? Kannst du mal bitte deine Versionsnummer der Karten hier Posten?
Haben unseren Renegade mit dem 6,5" Navi ja erst dieses Jahr gekauft, die Karten sind aber tatsächlich nur von 2015, aber erst 2016 geupdatet. Und laut Jeep gibt es angeblich nichts neueres. Für ein Navi, das gut 900€ Aufpreis kostet finde ich das eine Frechheit.
Mit den alten Karten macht das Navigieren nämlich leider keinen Spaß.
 
Danke schonmal :)
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Ach du armer was soll ich sagen? Mein Kartenstand ist von Quartal 4/2013 (Navteq) mit Bearbeitungsdatum 11.02.2015 und selbst für Geld gibt es nichts neueres von Jeep ... Die Kartenanbieter fahren einmal im Jahr durchs Land (aber unbedingt nicht durch deinen Wohnort) und pflegen neue Daten ein ... dazu brauchen die ungefähr ein Jahr.
 
Dann kann der Navihersteller es kaufen, der muss dann die Layer und Informationen filtern und entfernen die er nicht braucht und die Karten so komprimieren damit sie ins Gerät passen ... ein zwei bis drei Jahre alter Kartenbestand bei Kauf ist deshalb normal sagen die Hersteller.
Dass die Kfz-Hersteller nicht umsonst Kartenupdates sondern lieber alle zwei Jahre einen Neuwagen verkaufen kann man verstehen, muss man aber nicht mögen ... was du von Jeep während der Garantiezeit kostenlos bekommst ist ein Update der Sftware, nicht aber des Kartenbestandes ... klingt blöd ... ist aber so

 

wolke66

Guest
WallE92 schrieb:
Hallo,
da du das mit dem Navikarten ansprichst - was ist bei dir aktuell? Kannst du mal bitte deine Versionsnummer der Karten hier Posten?
Haben unseren Renegade mit dem 6,5" Navi ja erst dieses Jahr gekauft, die Karten sind aber tatsächlich nur von 2015, aber erst 2016 geupdatet. Und laut Jeep gibt es angeblich nichts neueres. Für ein Navi, das gut 900€ Aufpreis kostet finde ich das eine Frechheit.
Mit den alten Karten macht das Navigieren nämlich leider keinen Spaß.
 
Danke schonmal :)
 

lass Dir sagen, selbst wenn Du den "Dicken" von Jeep fährst ist es nicht anders.......  . . . .
 
Auf Sicht wird das auch immer weniger werden, denn
bei neuen Autos kann man ja android einbinden. Es spricht also grundsätzlich nichts dagegen, statt eines eingebauten Navis auf den Bildschirm google-Car-maps zu nutzen (beim neuen Compass schon möglich)
 
Vorteil für Dich: immer top-aktuell und immer mit aktuellen Verkehr
Vorteil für Autobauer: keinen Kundenärger mehr wegen der alten Daten
Vorteil für die Kartenhersteller: keiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Bei Navi 6,5"

Probleme Bei Navi 6,5" - Ähnliche Themen

  • Navi Business GPS Probleme. Kein Support von Jeep.

    Navi Business GPS Probleme. Kein Support von Jeep.: Hallo liebe Mitglieder,   hat von euch jemand schon mal solche Probleme gehabt?   Kurz nachdem wir vor 2 Monaten den Renegade bekommen hatten...
  • Navi Software Probleme

    Navi Software Probleme: An meinem 2015er GC schaltet das Navi bei der Zieleingabe nicht mehr von Groß- auf Kleinschreibung um. Das heisst, dass ich nach dem...
  • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

    Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
  • srt8 navi und dvd entertainment system probleme

    srt8 navi und dvd entertainment system probleme: Hallo, ich habe einen 2006 srt8 us modell mit navi und dvd entertainment system. Leider funktioniert gar nichts von beiden. Beim navi kommt die...
  • Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005

    Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005: Hallo, in meinem Grand Cherokee war eine Radio / Navi/ CD Wechsler/ MP3 Kombination eingebaut . Diese macht seit Ende des Jahres Zicken, am Anfang...
  • Ähnliche Themen

    • Navi Business GPS Probleme. Kein Support von Jeep.

      Navi Business GPS Probleme. Kein Support von Jeep.: Hallo liebe Mitglieder,   hat von euch jemand schon mal solche Probleme gehabt?   Kurz nachdem wir vor 2 Monaten den Renegade bekommen hatten...
    • Navi Software Probleme

      Navi Software Probleme: An meinem 2015er GC schaltet das Navi bei der Zieleingabe nicht mehr von Groß- auf Kleinschreibung um. Das heisst, dass ich nach dem...
    • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

      Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
    • srt8 navi und dvd entertainment system probleme

      srt8 navi und dvd entertainment system probleme: Hallo, ich habe einen 2006 srt8 us modell mit navi und dvd entertainment system. Leider funktioniert gar nichts von beiden. Beim navi kommt die...
    • Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005

      Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005: Hallo, in meinem Grand Cherokee war eine Radio / Navi/ CD Wechsler/ MP3 Kombination eingebaut . Diese macht seit Ende des Jahres Zicken, am Anfang...
    Oben