WJ 2.7 CRD Springt an, geht aus und läuft dann

Diskutiere WJ 2.7 CRD Springt an, geht aus und läuft dann im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich finde nicht das passende Thema, bis auf den Beitrag mit den Injektoren.     Mein 2,7er WJ von 2004 springt seit einigen...

DennisW

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Hallo zusammen,
 
ich finde nicht das passende Thema, bis auf den Beitrag mit den Injektoren.
 
 
Mein 2,7er WJ von 2004 springt seit einigen Tagen an, geht wieder aus, dann wird für 20 bis 30 Sekunden georgelt und er läuft dann einwandfrei für den restlichen Tag.
Springt dann ohne Probleme an und läuft ohne Mucken.
 
Mein Ersteindruck sagt "Kraftstoff".
 
 
Gibt es Einwände von euch?
Oder habt ihr einen Tipp wo es besonders drauf zu achten gilt?
 
 
Besten Dank vorab!
 
 
Grüße

Dennis
 

hw73

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Hallo,
 
Kraftstoff, da gehe ich voll mit.
 
Klassische Verdächtige:
  • gesamte Saugseite bis zur Vorförderpumpe (Filter, Leitungen, Dichtungen)
  • Injektoren (Rückflussmenge testen)
  • Raildruckgeber
Gibt er denn mit der Schlüsselmethode Fehler aus?
 
Gruß Hendrik
 
Mik

Mik

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Hi Dennis,

ich denke dein erster Eindruck ist nicht siganz falsch.
Ich vermute, dass du Luft im Railsystem hast, ein häufiges Problem beim CRD.
Gut erkennen kann man es beim Starten an den transparente Kraftstoffleitungen im Bereich des Kraftstoff-Filters.
Sollten hier Luftblasen zu sehen sein, zieht er irgendwo Luft, oftmals sind die O-Ringe in den Kraftstoffleitungen alt u. porös.
Letztere gibt es bei Mercedes für kleines Geld und sollten getauscht werden.
Teilenummer MB: A 601 997 06 45

MB O-Ringe Kraftstoffsystem A 601 997 06 45.jpg

Hilft dies nicht, wären die weiteren üblichen Verdächtigen neben den von Hendrik schon tw. beschriebenen:
  • HD-Pumpe (undicht oder baut nicht genügend Druck auf, würde aber einen Fehlercode - P1130 - auswerfen)

Gruss
Mik
 

hw73

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Mik schrieb:
Hilft dies nicht, wären die weiteren üblichen Verdächtigen neben den von Hendrik schon tw. beschriebenen:
  • HD-Pumpe (undicht oder baut nicht genügend Druck auf, würde aber einen Fehlercode - P1130 - auswerfen)
 
 
... und wäre relativ leicht an dem Dieselschmand vorn am Zylinderkopf zu erkennen.... 
 
Gruß Hendrik
 

DennisW

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hw73 schrieb:
...
 
Gibt er denn mit der Schlüsselmethode Fehler aus?
 
Gruß Hendrik
 

 
Schlüsselmethode?

Danke schonmal für die Antworten.
Ich hoffe natürlich, dass es sich um eine Kleinigkeit handelt.
 

hw73

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Hallo,
 
findest Du hier im Forum zig mal beschrieben.
Aber kurz gesagt, innerhalb von wenigen Sekunden Zündung An-Aus-An-Aus-An dann sollten da, wo die Kilometer sonst angezeigt werden die hinterlegten Fehlercodes erscheinen. 
Für den weiteren Weg mit dem 2.7er CRD wäre Dir zu raten, Dir einen (originalen)ELM 327 Blutooth Dongle zu kaufen und die App/Software Jeepdiag zu besorgen.
Damit kannst Du auch Fehler auslesen, und es kann speziell in Richtung Getriebe wesentlich mehr, als Torque und Co...
 
Gruß Hendrik
 

Kaih

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Moin habe seid mehren Tagen das selbe Problem 
 
was habe ich gemacht Filter getauscht den Vorlaufschlauch und Rücklaufschlauch gewechselt O-ringe getauscht sind 5 Stück an der Zahl
 
Habe auch ein Rückschlagventil verbaut werde ich die nächsten Tage testen ob es funktioniert
 
da ich hier auch schon viel gelesen haben aber mir immer ein paar Bilder fehlen habe ich mal welche gemacht
 

 

 

 
 
Sieht alles ein wenig siffig aus 
 
Thema:

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