CJ7 1979 gekauft

Diskutiere CJ7 1979 gekauft im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Just nachdem ich nach langwieriger Restauration eines 1995 YJ's fast fertig war (un dachte ich mach das nicht nochmals), kam mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Just nachdem ich nach langwieriger Restauration eines 1995 YJ's fast fertig war (un dachte ich mach das nicht nochmals), kam mir ein Angebot für ein CJ7 1979 angeflattert, welches man preislich unmöglich ausschlagen kann.
 
Motor läuft. Rahmen/Fahrwerk sieht gut aus, Wagen ev. leicht in den knien. 69'000km, vor 5 jahren wurden noch etliches reingesteckt. Karrosserie hat viele viele Rosstellen rundherum. Untendurch viel Oberflächenrost. Farbe ist nicht original, war früher mandarin orange. Als Schmankerl hat das Ding eine Druckluftbremse verbaut der Marke Graubremse, welche es nicht mehr gibt. Könnte mir vorstellen, den Behälter wieder zu verbauen, die Anhänger-Kupplung ev. abnehmbar zu gestalten. Mal schauen.
 
Der Wagen hat ein Hardtop, welcehes mir sehr nach original aussieht. Einzig hat es innen drin railings bzw. ein "Halte-Gitter", da der Wagen als 6-Plätzer zugelassen war. 4 Personen hinten sitzen sich gegenüber. Jetzt hat mir jemand gesagt, das sei nicht original so. Wieder eine andere Person hat mir mitgeteilt, dass es das als Option gab ;). Hat jemand noch eine dritte Meinung? :)
weiter wurde mir gesagt, die Türen gab es so nicht an diesem Modell. Das bezweifle ich jedoch.
 
Wird wohl frame-off und Überrollbügel und 3-Punkt-Gurt mit high back seats.
 
Einige Fotos des Wagens:
 
 

Anhänge

Nuser

Guest
Na dann gutes Gelingen :welder:
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Sieht recht gut aus, viel Spaß beim frame-off und pack gleich ne Servolenkung rein
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
ja, vielleicht wurde mir langweilig ;). hatte beim kauf viel freude und gleichzeitg ach du meine güte jetzt steht noch eine kiste rum und alles muss behoben werden-zwangsgefühl ;)

danke für den tip mit dem servo, macht sinn.


meint ihr das geländer im hardtop ist original oder aftermarket?

beste grüsse
YJSchrauber
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
... aftermarket, genauso wie die Druckluftanlage mit der süßen Frostschutzpumpe !
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
ja, in den wagen wurde eine druckluftbremse verbaut für trailer.
ok, muss mal schauen, ob ich das hardtop so belasse.

danke für die antworten
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin YJSchrauber,
herzlichen Glückwunsch und willkommen in der CJ-Gemeinde.
 
Das Hardtop und die Türen sehen Original aus.
Die Bügel und die Anordnung der Sitze habe ich so noch nicht gesehen.
So eine Druckluftanlage haben wir in einem Schweizer CJ8 gehabt, der musste damit bis 5 to Anhänger ziehen.
Scheint eine Schweizer Spezialität zu sein.
 
Seltsam sind die Sitze ohne Kopfstütze im 79er Modell, ebenso die fehlende Servolenkung.
 
Check doch mal das Baujahr anhand der VIN.
 
Viele Grüße
Tom
 
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
nesttom schrieb:
So eine Druckluftanlage haben wir in einem Schweizer CJ8 gehabt, der musste damit bis 5 to Anhänger ziehen.
Scheint eine Schweizer Spezialität zu sein.
 

Ist es.
Die Druckluftanlage ist dann auch Voraussetzung für die höhere Anhängelast.
:wave:
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Danke für die Antwort. Der wagen ist aus 1979.
Die Sitze gab's im CJ-7 von 76- 86, so wie ich recherchiert habe.
 
Kann natürlich einiges passiert sein mit dem Wagen seit Produktion. Werde vermutlich den Wagen auf eine Originalausstattung trimmen, welche es im Jahr 1979 gab. Kommt sicher noch ein Überrollbügel rein.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
gratulation und viel spass beim herrichten.
 
was steht denn im ausweis in sachen sitzplätze ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 1979 gekauft

CJ7 1979 gekauft - Ähnliche Themen

  • Felgengröße CJ7 1979

    Felgengröße CJ7 1979: Hi Leute, würde gern wissen welche Felgengröße ich auf meinem CJ7 1979, 4,2l drauf haben darf. Überall steht 15", im Typenschein steht min.15"...
  • Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979

    Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979: Hallo zusammen   Habe jetzt eine Weile gesucht nach Zylinderkopfschrauben für den AMC 258 in einem CJ-7 1979 jedoch kein passendes Angebot...
  • CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung

    CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung: Hallo zusammen   Bin mit der Achse des CJ7 1979 Dana 30 nun weiter aber bin mir mit der Ausrichtung der Halterung für die Bremszangen nicht ganz...
  • Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L

    Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L: Moin, Während meiner "nennen wir es Restauration" bzw. Überholung "einmal alles" stockt es derzeit. Zündung und was bisher geschah. Zuletzt...
  • cj7 1979 kühler"""??? hilfe bitte

    cj7 1979 kühler"""??? hilfe bitte: hallo leute ich heisse carlo bin aus der schweiz und habe seit heute einen jeep cj7 von 1979.. auch die erste frage steht schon im raum und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Felgengröße CJ7 1979

      Felgengröße CJ7 1979: Hi Leute, würde gern wissen welche Felgengröße ich auf meinem CJ7 1979, 4,2l drauf haben darf. Überall steht 15", im Typenschein steht min.15"...
    • Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979

      Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979: Hallo zusammen   Habe jetzt eine Weile gesucht nach Zylinderkopfschrauben für den AMC 258 in einem CJ-7 1979 jedoch kein passendes Angebot...
    • CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung

      CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung: Hallo zusammen   Bin mit der Achse des CJ7 1979 Dana 30 nun weiter aber bin mir mit der Ausrichtung der Halterung für die Bremszangen nicht ganz...
    • Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L

      Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L: Moin, Während meiner "nennen wir es Restauration" bzw. Überholung "einmal alles" stockt es derzeit. Zündung und was bisher geschah. Zuletzt...
    • cj7 1979 kühler"""??? hilfe bitte

      cj7 1979 kühler"""??? hilfe bitte: hallo leute ich heisse carlo bin aus der schweiz und habe seit heute einen jeep cj7 von 1979.. auch die erste frage steht schon im raum und ich...
    Oben