Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

Diskutiere Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute,   bin ganz frisch im Forum und diese Thema wurde schon mal behandelt ist aber geschlossen ich wollte mich erkundigen wer von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Hallo liebe Leute,
 
bin ganz frisch im Forum und diese Thema wurde schon mal behandelt ist aber geschlossen
ich wollte mich erkundigen wer von euch einen Fox Sportauspuff an seinem SRT hat und wie er/sie zufrieden ist?
Möchte mich klanglich verbessern und bin nun am überlegen ob der Fox was ist, also Verbesserung zur Serie langstreckentauglich
etc..
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Tja da wirst du wohl einer der Ersten sein, der mit diesen Endtöpfen Erfahrung sammelt!!
Ich habe dieses mit meinem Porsche schon bei diversen Mods hinter mir, also die Pionierarbeit :xmas:
Ich denke da bei der Fox lediglich die Endtööpfe gewechselt werden wird der Sound nicht zu heftig ausfallen. Vermutlich etwas dumpfer.
Im Chrylser-Forum hat sich auch noch keiner gemeldet welcher Erfahrung mit der Fox gesammelt hat.
Also auf auf kaufen und drunter bauen und hier berichten :wave:
 
Grüße
 
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
BigDaddy911 schrieb:
Ich denke da bei der Fox lediglich die Endtöpfe gewechselt werden wird der Sound nicht zu heftig ausfallen.
 
Stimmt so nicht. Zusätzlich zu den Endtöpfen kommen noch etliche Meter Rohr, welche die Geschichte tatsächlich tricky machen könnten. Ich hatte mir das Teil bestellt. Nach dem Auspacken lag ich unter dem Auto und hab geschimpft wie ein Kesselflicker. Offenbar gab es (ausgerechnet) irgendwann innerhalb des Baujahres ´14 einen Wechsel in der Führung der Auspuffrohre. Die Geometrie ist völlig anders als bei meinem. Auch die Aufhängungspunkte für die Endtöpfe stimmen nicht überein. Auf meinen hat er jedenfalls nicht gepasst. Die Anpassung hätte in Johanngeorgenstadt vorgenommen werden müssen, was zeitlich nicht in Frage kam. Daher auf jeden Fall vor dem Kauf mit den Fox-Jungs oder -Mädels reden und abklären, ob das Teil wirklich passt. Bei mir haben sie das Teil zurückgenommen und die Kosten komplett erstattet. Ich vermute mal stark, das macht auch nicht jeder. Und ob die das öfters machen, hätte ich nicht den Ehrgeiz, das herauszufinden.
Positiv kann ich jedoch sagen, dass die verwendete Materialstärke und die Verarbeitung absolut vertrauenerweckend waren. Schade, dass er nicht gepasst hat.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Das ist ja komisch. Eigentlich hat sich die Auspuffanlage seit dem Facelift nicht wirklich geändert meines Wissens. Nur bis Mj.14 gab es ein Art Klappe welches das Dröhnen verhindern sollte. Ab Mj. 2015 wurde das anderst gelöst (Active noise canceling glaub ich) weshalb diese Klappe/Feder verschwand. Die Geometrie der Auspuffanlage ist aber meines Wissens gleich geblieben.
Also auf Ebay verkauft Fox ja die Sportendtöpfe für den SRT. Da ist auch nur die Rede von Endtöpfen :dozingoff:
Klär mal auf welche Anlage von Fox du bestellt hattest ??
Ich habe kurz nach meinem SRT-Kauf eine gebrauchte Magnaflox Anlage für schmales bekommen. Mit der bin ich bis dato ganz zufrieden. Okay etwas mehr von diesem AMG V8 Sound würde noch gehen aber okay :jester:
Grüße aus Hamburg
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Dass es sich nur um Endtöpfe handelt, hatte ich vor dem Kauf auch so verstanden. Doch dann stand ein Riesenpaket mit 2 Endpötten, einem Haufen Rohren und jeder Menge Schellen im Büro. Und noch 2 richtig geilen Endrohren. Denen trauere ich heute immer noch ein wenig nach. Gekauft habe ich diesen hier: Fox SRT 2014.
Laut Auskunft Fox sollte der Endtopf durch einfaches Abnehmen und Stecken gewechselt werden. Doch die erste Möglichkeit, etwas an der Auspuffanlage durch einfaches Stecken zu wechseln, ist (soweit ich mich entsinne) deutlich hinter den ersten Windungen. Der Endtopf selber ist mit dem Rohr verschweißt, was ich jedoch vor dem Kauf nicht überprüft habe.
Möglicherweise liegt das Problem auch in der Bezeichnung "bis Baujahr 2014". Ist vielleicht doch bis "Modelljahr 2014" gemeint? Falls ja, ist das bis heute nicht geändert. Für spätere Modelle wird leider nichts angeboten.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
....die Endtöpfe sind am MSD geschweißt und nicht wie üblich gesteckt ?
Wasn das für "schmarrn"..d.h., also nix inne heimischen Garage tauschen, so ohne weiteres Werkzeug (Flex, etc.) :( :(
 
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Also bei mir ist der linke Endtopf gesteckt und der rechte geschweißt.
Die FOX Töpfe habe ich als reine Endtöpfe verstanden. Aber bei powerparts gibt es auch einen
Sportauspuff für den WK d.h. von BJ ´11-´17. Somit sollte doch die Verrohrung identisch sein, oder?
Was mir noch in den Sinn kam ist das die Serien-AGA auch keinerlei EG-Nummer, ABE oder sonst was hat.
Somit könnte man doch auch Ami-AGAs drunterschrauben und immer argumentieren das es sich um Ersatzzubehör
handelt.
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1512030876__sniptoolplusimg.jpg
Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild.
Das ist die FOX Anlage für den GC SRT bis MJ2014. Keine meterlange Rohre zum installieren.
"Einfach" an geeigneter Stelle trennen, abbauen, anbauen und mit den Schellen verbinden.
 
ABER: Wie ist der Sound dieser FOX Anlagen?
 
Ach ja ich vergaß. Das ist das Bild welches ich von FOX heute morgen bekommen habe.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ja das ist original so beim SRT WK2. EIn Endschalldämpfer ist fest mit der ganzen Auspuffanlage verbunden und der anderer ist mittels Schelle gesteckt!!!
Die Bilder auf der Fox-Seite zeigen eindeutig einen WK2 SRT von unten wo zwei Fox Endschalldämpfer drunter gebaut wurden !!
 

gerther

Guest
KickAss schrieb:
Also bei mir ist der linke Endtopf gesteckt und der rechte geschweißt.
Die FOX Töpfe habe ich als reine Endtöpfe verstanden. Aber bei powerparts gibt es auch einen
Sportauspuff für den WK d.h. von BJ ´11-´17. Somit sollte doch die Verrohrung identisch sein, oder?
Was mir noch in den Sinn kam ist das die Serien-AGA auch keinerlei EG-Nummer, ABE oder sonst was hat.
Somit könnte man doch auch Ami-AGAs drunterschrauben und immer argumentieren das es sich um Ersatzzubehör
handelt.
 
Kick ASS,
 
Mal ehrlich. Es erscheint doch , dass die Fox Anlage nicht wirklich ausgereift ist. Bei meiner NAP passt alles , wirkt sehr solide und professionell.
 
Gruß,
 
Uwe
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Hallo Uwe,
 
ich bin auch am Zweifeln wegen der FOX.
Aber die NAP klingt so blechern und schepprig auf den ganzen Videos. Und die 4k€ ist auch ein Argument.
Da tendiere ich fast zu dieser:
https://www.youtube.com/watch?v=yWPJIyEcIvk
 

gerther

Guest
Hallo Igor,
 
so weit ich weiß, handelt es sich bei der Power Parts Bullet um eine NAP Anlage.
 
Gruß,
 
Uwe
 

gerther

Guest
KickAss schrieb:
Hallo Uwe,
 
ich bin auch am Zweifeln wegen der FOX.
Aber die NAP klingt so blechern und schepprig auf den ganzen Videos. Und die 4k€ ist auch ein Argument.
Da tendiere ich fast zu dieser:
https://www.youtube.com/watch?v=yWPJIyEcIvk
 
Igor, ich habe mir mal die Web Side vom Power Parts angesehen. Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt ob der unterschiedlichen Anlagen.
Meines Wissens sind die aber von NAP. Frag doch einfach mal unverbindlich bei NAP nach, warum Power Parts die Anlage günstiger anbietet. Hatte ich auch in Hinblick auf Geiger Preise gemacht und siehe da, alles war möglich....
 
Gruß,
 
Uwe
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Ja die haben bullet II /bullet III mit Klappen (=NAP) und ohne Klappen (=???)
Aber wie gesagt irgendwie ist die NAP noch nicht so mein Ding.
Oder gibts die NAP auch ohne Klappen? Werdnoch verrückt mit dem Zeugs
 

gerther

Guest
KickAss schrieb:
Ja die haben bullet II /bullet III mit Klappen (=NAP) und ohne Klappen (=???)
Aber wie gesagt irgendwie ist die NAP noch nicht so mein Ding.
Oder gibts die NAP auch ohne Klappen? Werdnoch verrückt mit dem Zeugs
 
Igor, 
 
ganz ruhig bleiben. So weit ich weiß verbaut NAP keine Anlage für den SRT ohne Klappe. Glaub mir, auch ich hatte anfangs Zweifel, da der Sound im Video nicht realistisch rüber kommt. In ECHT ist der Sound aber grandios , schon bei geschlossener Klappe. Da bullert die Karre wie ein V8 bullern muss. Bei offener Klappe ist das schon fast Asi-Laut....
 
viel Spaß bei der Entscheidung. Ich weiß , mit dem Geld ist das immer so eine Sache. Ich wollte auch erst eine billigere Variante. Hab dann aber den Schritt gewagt.
 
Gruß,
 
Uwe
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Also ich war anfangs überzeugt von der NAP. Doch meine Frau hegt große Zweifel und im Nachhinein mußte ich zugeben das die Viedos die NAP blechern klingen lassen. Aber wenn das in Natur so klingt wie du sagst Uwe wäre die Entscheidung doch getroffen...Jetzt muß ich nur noch erklären warum ich 4k€ für was ausgeben muß was es schon gibt... 
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
KickAss schrieb:
Also ich war anfangs überzeugt von der NAP. Doch meine Frau hegt große Zweifel und im Nachhinein mußte ich zugeben das die Viedos die NAP blechern klingen lassen. Aber wenn das in Natur so klingt wie du sagst Uwe wäre die Entscheidung doch getroffen...Jetzt muß ich nur noch erklären warum ich 4k€ für was ausgeben muß was es schon gibt... 
 

Wir beide haben die gleichen Probleme :rofl:
 
Bisher hat aber jeder mit dem ich gesprochen oder geschrieben habe erklärt, dass die NAP sich real nicht so blechern anhört, sondern ziemlich tief rüber kommt. Letztlich ist es alles subjektiv. Probehören wäre am besten.
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
Bei der Bullet II (ohne Klappen) tauchen dann gleich wieder die berühmten Fragen auf: Dröhnt sie im Innenraum beim cruisen ? Hat sie eine ABE / Tüv?
 
Zum Verzweifeln...
 

gerther

Guest
KickAss schrieb:
Also ich war anfangs überzeugt von der NAP. Doch meine Frau hegt große Zweifel und im Nachhinein mußte ich zugeben das die Viedos die NAP blechern klingen lassen. Aber wenn das in Natur so klingt wie du sagst Uwe wäre die Entscheidung doch getroffen...Jetzt muß ich nur noch erklären warum ich 4k€ für was ausgeben muß was es schon gibt... 
 
Igor,
 
.... als Hobby deklarieren.....
 
 
Gruß,
 
Uwe
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Ja klar Uwe das hab ich schon längst. Macht ja irgendwie Spaß sich den Kopf über solch "belanglose" Dinge zu zerbrechen.
@Morton der Bullet II Sportauspuff hat ABE/EG-Nummer und ist somit zugelassen. Dröhnen passiert im Grund nur beim cruisen wenn
die Zylinderabschaltung kommt - kann man aber deaktivieren (lassen).
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014 - Ähnliche Themen

  • Suche Sportauspuff für JK....

    Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
  • K&N für den SRT + Sportauspuff

    K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
  • Sportauspuff für JK 3,6L

    Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
  • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

    CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
  • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

    Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Sportauspuff für JK....

      Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
    • K&N für den SRT + Sportauspuff

      K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
    • Sportauspuff für JK 3,6L

      Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
    • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

      CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
    • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

      Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
    Oben