Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

Diskutiere Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Bullet II ist meines Erachtens nach Anlage von AFE aus den USA und nichts eigenes. Scheinbar auch mit TÜV Zulassung, wie auch die anderen AFE...
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Ollid13

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Die Bullet II ist meines Erachtens nach Anlage von AFE aus den USA und nichts eigenes. Scheinbar auch mit TÜV Zulassung, wie auch die anderen AFE Parts die Power Parts vertreibt.
 
Spannend finde ich, dass man sich einfach dem Originalvideo des Herstellers bedient und den Sound über ein eigens Video komplett drübergelegt hat..:
 
Original: https://www.youtube.com/watch?v=YBw_qBFU7xo
 
PP: https://www.youtube.com/watch?v=yWPJIyEcIvk
 
Hier die Produkte von AFE für den SRT: https://afepower.com/nsearch?q=jeep+srt+exhaust
 
:)
 
Soll bitte nicht als Negativwerbung wahrgenommen werden, finde es immer nur sehr interessant wie manches Marketing umgesetzt wird. Insbesondere dass auf der Webseite "made by Power Parts" auf dem Bild der Anlage steht...
 
Viele Grüße,
Olli
 
 

KickAss

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Olli das ist ja detektivisch von dir. Respekt!
Woher kommt jetzt aber die ABE ? Oder ist das der Mehrpreis den man dafür zu zahlen hat.
Denn hier gibts die aFe auch für 800€ günstiger als bei powerp...
Hast du die aFe drunter?
 
Ach ja es ist definitiv die aFe! Zu erkennen an den Schweißnähten des Endtopfs.
 

Morton964

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Wow, nicht schlecht Olli...
 
Die Bullet II hört sich ja auch nicht verkehrt an...und soll laut Anbieter infolge der Mittelschalldämpfer im Innenraum nicht dröhnen. Der Preis ist natürlich attraktiver als bei NAP, logisch, weil ohne Klappe.
 
Also man kann über dieses Thema schon irre werden
 

Morton964

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KickAss schrieb:
Olli das ist ja detektivisch von dir. Respekt!
Woher kommt jetzt aber die ABE ? Oder ist das der Mehrpreis den man dafür zu zahlen hat.
Denn hier gibts die aFe auch für 800€ günstiger als bei powerp...
Hast du die aFe drunter?
 
Ach ja es ist definitiv die aFe! Zu erkennen an den Schweißnähten des Endtopfs.
 

Einziger Unterschied den ich zwischen AFE und Powerparts Bullet II sehe, sind die fehlenden Mitteltöpfe bei der AFE...
 

Ollid13

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KickAss schrieb:
Olli das ist ja detektivisch von dir. Respekt!
Woher kommt jetzt aber die ABE ? Oder ist das der Mehrpreis den man dafür zu zahlen hat.
Denn hier gibts die aFe auch für 800€ günstiger als bei powerp...
Hast du die aFe drunter?
 
Ach ja es ist definitiv die aFe! Zu erkennen an den Schweißnähten des Endtopfs.
Die hat wohl eine ECE Zulassung wenn ich das richtig verstanden habe. Nach paar Jahren Erfahrung mit Tuninggedöhns und vor allem mit US Cars und Teilen stehe ich der ECE Zulassung für Parts die aus dem Ausland importiert werden sehr skeptisch gegenüber. Das E-Prüfzeichen ist ja nett und für den Anfang bei einer Auspuffanlage sicherlich ein Verkaufsargument... nicht selten werden die Anlagen mit der Zeit jedoch lauter oder sind es sogar schon beim Kauf und überschreiten die Lautstärke welche im Gutachten hinterlegt ist und dann ist oft Schicht im Schacht mit TÜV. Sollte also ein findiger Prüfer oder ein karriere"bewusster" Cop sich das mal genauer ansehen und messen... ja dann...
 
Anhören tut sich die AFE gut, finde den Sound auch ganz geil, aber in der Konstellation ist mir das schlichtweg zu heiß. Vielleicht sollte man sich mal mit Power Parts in Verbindung setzen, das die denn so dazu sagen. Die haben ja auch den CAI von AFE mit TÜV im Programm, auch sehr spannend.
 
Ich fahre im Moment noch original, da die ganzen US Anlagen leider ohne TÜV sind. Des Weiteren ist mein Jeep mein Dailydriver inkl. Hund... da könnte ich ein ständiges Gebrummel nicht gebrauchen. Daher bin ich für eine Klappenanlage und in dem Umfeld kommt für mich persönlich nur die Capristo in Frage. Die Qualität der Entwicklung, der Materialien und der Verarbeitung ist auf allerhöchstem Niveau, soundtechnisch finde ich die klasse, hat TÜV und schaut für mich ggü. der NAP mit den etwas seltsamen Dieselendrohren einfach am besten aus, speziell dann mit den originalen Blenden auch sehr unauffällig. Ok, der Preis ist mit 5k€ meines Erachtens schon sehr sehr heftig, einen Tausender weniger für einen Auspuff wäre ich dann eher bereit zu zahlen.
 

gerther

Guest
Ollid13 schrieb:
Die hat wohl eine ECE Zulassung wenn ich das richtig verstanden habe. Nach paar Jahren Erfahrung mit Tuninggedöhns und vor allem mit US Cars und Teilen stehe ich der ECE Zulassung für Parts die aus dem Ausland importiert werden sehr skeptisch gegenüber. Das E-Prüfzeichen ist ja nett und für den Anfang bei einer Auspuffanlage sicherlich ein Verkaufsargument... nicht selten werden die Anlagen mit der Zeit jedoch lauter oder sind es sogar schon beim Kauf und überschreiten die Lautstärke welche im Gutachten hinterlegt ist und dann ist oft Schicht im Schacht mit TÜV. Sollte also ein findiger Prüfer oder ein karriere"bewusster" Cop sich das mal genauer ansehen und messen... ja dann...
 
Anhören tut sich die AFE gut, finde den Sound auch ganz geil, aber in der Konstellation ist mir das schlichtweg zu heiß. Vielleicht sollte man sich mal mit Power Parts in Verbindung setzen, das die denn so dazu sagen. Die haben ja auch den CAI von AFE mit TÜV im Programm, auch sehr spannend.
 
Ich fahre im Moment noch original, da die ganzen US Anlagen leider ohne TÜV sind. Des Weiteren ist mein Jeep mein Dailydriver inkl. Hund... da könnte ich ein ständiges Gebrummel nicht gebrauchen. Daher bin ich für eine Klappenanlage und in dem Umfeld kommt für mich persönlich nur die Capristo in Frage. Die Qualität der Entwicklung, der Materialien und der Verarbeitung ist auf allerhöchstem Niveau, soundtechnisch finde ich die klasse, hat TÜV und schaut für mich ggü. der NAP mit den etwas seltsamen Dieselendrohren einfach am besten aus, speziell dann mit den originalen Blenden auch sehr unauffällig. Ok, der Preis ist mit 5k€ meines Erachtens schon sehr sehr heftig, einen Tausender weniger für einen Auspuff wäre ich dann eher bereit zu zahlen.
 Hi,
 
kurze Anmerkung zu den Endrohren der NAP. Du hast dort die Möglichkeit Alternativen zu wählen. Ich habe zB die Carbon Endrohre genommen.
 
Zu den ECE Gutachten gebe ich dir recht. Ich wollte mit der NAP ( ABE ) auf auf Nummer sicher gehen.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Ollid13

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Hi Uwe, bei der NAP meine ich die Rohre die für die Klappen verwendet werden, sprich die separaten Ausgänge. Sehen für mich auf wie Dieselendrohre und machen m.E. de Optik etwas kaputt:
 
 

 
 
 

gerther

Guest
Ollid13 schrieb:
Hi Uwe, bei der NAP meine ich die Rohre die für die Klappen verwendet werden, sprich die separaten Ausgänge. Sehen für mich auf wie Dieselendrohre und machen m.E. de Optik etwas kaputt:
 
Hallo Olli,
 
aber die siehst du doch am Fahrzeug gar nicht. Es sei denn du legst dich drunter.
 
Gruß,
 
Uwe
 
 

 
 
 
 

Ollid13

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Hm.. also ich finde die sind sehr gut sichtbar:
 
 
 
Rssechs

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...meine Empfehlung bleibt weiterhin ASG im Gummersbach, ohne ABE aber perfekter Sound ( 3 Stufen möglich) , alles bleibt optisch im Originalzustand und preislich die beste Alternative  !
 

Ollid13

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Oli hast du eigentlich Soundaufnahmen davon?
 
Rssechs

Rssechs

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Ollid13 schrieb:
Sorry schon gefunden... YouTube. :)
 
Hallo Olli
..ich schaue mal, ob ich in der "Lage" bin, es heute hier aufzuspielen, ansonsten morgen...
 
Gruss Olli :wave:
 
guzzi97

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Rssechs schrieb:
...meine Empfehlung bleibt weiterhin ASG im Gummersbach, ohne ABE aber perfekter Sound ( 3 Stufen möglich) , alles bleibt optisch im Originalzustand und preislich die beste Alternative  !
 
..watt kostet der Spazz für den SRT und wie lange dauert der Ein-/Umbau ?
 

gerther

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guzzi97 schrieb:
 
..watt kostet der Spazz für den SRT und wie lange dauert der Ein-/Umbau ?
 
Ich habe die ASG Anlage auch in Betracht gezogen. Preis, glaube ich, um die 1000 €.  Der Endschalldämpfer deines SRT wird bearbeitet, d.h. das Innenleben wird reduziert. Aber Achtung, hohes Konfliktpotential mit der Polizei, da kein TÜV Gutachten oder ABE.
Mir war das zu riskant, muss aber jeder selbst wissen...
 
Gruß,
 
Uwe
 

Morton964

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gerther schrieb:
 
Ich habe die ASG Anlage auch in Betracht gezogen. Preis, glaube ich, um die 1000 €.  Der Endschalldämpfer deines SRT wird bearbeitet, d.h. das Innenleben wird reduziert. Aber Achtung, hohes Konfliktpotential mit der Polizei, da kein TÜV Gutachten oder ABE.
Mir war das zu riskant, muss aber jeder selbst wissen...
 
Gruß,
 
Uwe
 

Da ich mich ja auch nach einer klanglichen Verbesserung umschaue, war ich auch bei ASG gelandet... Habe dann mal da angerufen und verschiedene Infos erhoben:
 
- TÜV/ABE wie bereits erwähnt > is nicht
- Ablauf: entweder selbst hinfahren und umbauen lassen oder zum Umbau versenden
- Bei Versand werden eigentlich nur die beiden Endtöpfe benötigt. Also entweder absägen und zu ASG schicken, werden dann umgebaut und mitsamt neuen Montageschellen wieder zurückgeschickt. Dauer: ca. 6-8 Tage (wg. Versand etc.), Versandkosten: 2x50 Euro, für hin/zurück
- Wer nicht sägen möchte, kann auch die kpl. Anlage hinschicken. Die wird dann von einer Spedition abgeholt, Dauer: 10 Tage, Versandkosten: 2x180 Euro.
- Wer Dröhnen im Innenraum bei Autobahngecruise ausschließen möchte wird bei V2, mit ein wenig Schmerzbereitschaft bei V2+ landen. V3 soll dafür zu heftig sein. Preise für die jeweiligen V-Stufen stehen ja auf der ASG-Seite.
 
Ich für meinen Teil werde wohl die NAP Klappe nehmen, da mir die TÜV Problematik auch zu heiß ist und ich den Klang nach meinem Geschmack (im Rahmen der vorgegebenen Grenzen "Klappe auf/zu") verändern kann. Eigentlich weiß ich auch nicht worauf ich noch warte... vlt. muss ich aber einfach erst die 4T€ verdauen.
 
LG
M.
 

gerther

Guest
Morton964 schrieb:
 
Da ich mich ja auch nach einer klanglichen Verbesserung umschaue, war ich auch bei ASG gelandet... Habe dann mal da angerufen und verschiedene Infos erhoben:
 
- TÜV/ABE wie bereits erwähnt > is nicht
- Ablauf: entweder selbst hinfahren und umbauen lassen oder zum Umbau versenden
- Bei Versand werden eigentlich nur die beiden Endtöpfe benötigt. Also entweder absägen und zu ASG schicken, werden dann umgebaut und mitsamt neuen Montageschellen wieder zurückgeschickt. Dauer: ca. 6-8 Tage (wg. Versand etc.), Versandkosten: 2x50 Euro, für hin/zurück
- Wer nicht sägen möchte, kann auch die kpl. Anlage hinschicken. Die wird dann von einer Spedition abgeholt, Dauer: 10 Tage, Versandkosten: 2x180 Euro.
- Wer Dröhnen im Innenraum bei Autobahngecruise ausschließen möchte wird bei V2, mit ein wenig Schmerzbereitschaft bei V2+ landen. V3 soll dafür zu heftig sein. Preise für die jeweiligen V-Stufen stehen ja auf der ASG-Seite.
 
Ich für meinen Teil werde wohl die NAP Klappe nehmen, da mir die TÜV Problematik auch zu heiß ist und ich den Klang nach meinem Geschmack (im Rahmen der vorgegebenen Grenzen "Klappe auf/zu") verändern kann. Eigentlich weiß ich auch nicht worauf ich noch warte... vlt. muss ich aber einfach erst die 4T€ verdauen.
 
LG
M.
Hallo Martin,
 
ich stand vor der gleichen Entscheidung. 4000 Ocken sind ganz schön heftig. In Hinblick auf Montage, Qualität und TÜV/ABE sicherlich die bessere Lösung.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Morton964

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gerther schrieb:
Hallo Martin,
 
ich stand vor der gleichen Entscheidung. 4000 Ocken sind ganz schön heftig. In Hinblick auf Montage, Qualität und TÜV/ABE sicherlich die bessere Lösung.
 
Gruß,
 
Uwe
 

So sehe ich es auch. Ist ja bald Weihnachten :biglaugh:
 
guzzi97

guzzi97

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Danke
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Münster / NRW
..aso, es wird die eigene Anlage modifiziert..
Hmm, im Zuge der immer schärferen "Kontrollen" der Rennleitung..nicht akzeptabel für mich.
 
Also, entweder eine "normale" Aftermarket mit ABR oder halt die Klappenanlage mit ABE.. ;)
Btw. weiß denn jemand, was die von Capristo kostet und, gibts noch andere Hersteller in der EU die "EU-Konforme"
Klappenanlagen noch anbieten ?
 
Grüße
 
 
 

Morton964

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guzzi97 schrieb:
..aso, es wird die eigene Anlage modifiziert..
Hmm, im Zuge der immer schärferen "Kontrollen" der Rennleitung..nicht akzeptabel für mich.
 
Also, entweder eine "normale" Aftermarket mit ABR oder halt die Klappenanlage mit ABE.. ;)
Btw. weiß denn jemand, was die von Capristo kostet und, gibts noch andere Hersteller in der EU die "EU-Konforme"
Klappenanlagen noch anbieten ?
 
Grüße
 
 
 
Capristo soll 5T€ aufrufen - qualitativ aber wohl high end, mit Steuerungsmöglichkeit über's UConnect... so wurde es jedenfalls kommuniziert. Die Soundfiles in Youtube klingen für mich persönlich (ist ja Geschmackssache) zu blechern. Live habe ich aber weder die NAP noch die Capristo gehört. Also grau ist alle Theorie :)
 
Du kannst aber mal im Thread "NAP Klappenauspuff im SRT" oder "Mögliche Auspuffanlagen für den SRT" (oder so) schauen, da wurden glaub ich mehrere Alternativen genannt. Powerparts und Geiger greifen auf die NAP zurück.
 
 
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