Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

Diskutiere Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da:   https://www.jeepforum.de/topic/98713-moegliche-auspuffanlagen-srt-8-64-ltr/  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Jetzt will ich nochmals den Gedanken aufgreifen das unsere GCs US-Fahrzeuge sind (setze ich mal voraus).
Auf unseren Serien-AGAs sind keine EG / ABE oder sonstige Nummer versehen. Folglich könnte doch jede AGA eine Serien-AGA sein.
Insbesondere wäre jetzt die ASG-Variante interessant, da hierbei alles original bleibt. Es erfolgt ja kein Teiletausch. Folglich könnte es nur Probleme geben
weil es etwas lauter ist. Wobei dies zu erklären jedem seiner Phantasie überlassen bleibt... Ihr versteht worauf ich hinaus will
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
KickAss schrieb:
Jetzt will ich nochmals den Gedanken aufgreifen das unsere GCs US-Fahrzeuge sind (setze ich mal voraus).
Auf unseren Serien-AGAs sind keine EG / ABE oder sonstige Nummer versehen. Folglich könnte doch jede AGA eine Serien-AGA sein.
Insbesondere wäre jetzt die ASG-Variante interessant, da hierbei alles original bleibt. Es erfolgt ja kein Teiletausch. Folglich könnte es nur Probleme geben
weil es etwas lauter ist. Wobei dies zu erklären jedem seiner Phantasie überlassen bleibt... Ihr versteht worauf ich hinaus will
 

Hm, ein interessanter Aspekt...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Morton964 schrieb:
 
Hm, ein interessanter Aspekt...
 
stimmt..
Dennoch, wäre es mir doch zu "blöde" immer das zu erklären..
Auf der anderen Seite, welcher "Sherriff" legt sich schon unters Auto uns sucht die EG-ABE Aufdrucke ?
Denn, es gibt keine Dokumente für so eine Anlage..(wie z.b. auch für meine an meiner Limo....weil, ist ja aufgestanzt)..
 
Hmm
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Einfach ne Lautstärkemessung nach Norm machen, dann ist man schlauer.......
Vielleicht ists ja noch in grünen Bereich.
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
guzzi97 schrieb:
 
stimmt..
Dennoch, wäre es mir doch zu "blöde" immer das zu erklären..
Auf der anderen Seite, welcher "Sherriff" legt sich schon unters Auto uns sucht die EG-ABE Aufdrucke ?
Denn, es gibt keine Dokumente für so eine Anlage..(wie z.b. auch für meine an meiner Limo....weil, ist ja aufgestanzt)..
 
Hmm
 

Naja, für ca. 3.000€ Unterschied bin ich gerne bereit hier und da zu erklären...
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Lautsärkemessung (geht in diesem Fall nur per Standmessung von der Rennleitung) ist immer von Vorteil für den Auspuff da hierbei die Toleranz viel größer ist als bei einer richtigen Messung mit Teststrecke...
ASG baut auch Klappen ein. Wobei diese eventuell dann auffallen würden bei der nächsten HU.
 
@Rssechs alias Olli:  Da du doch die ASG Variante fährst:
Welche Ausbaustufe hast du? Und gibts unerwünschte Begleiterscheinungen wie häufige Kontrollen, Probleme mit TÜV oder Dröhngeräusche?
 
Schöne Grüße
Igor
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mit Spaß lese ich bei euch ja gerne mit.
Komischerweise fährt bei uns "Alteisenfahrer" fast keiner mit Serientopf.
Und ich kann mich jetzt auf Anhieb nicht erinnern daß mal jemand Probleme mit der Obrigkeit oder Tüv bekommen hat, im Gegenteil, eher Daumen hoch........
5 Scheine für nen Auspuff......da kaufen wir uns im Nachbarforum ganze Autos .....egal, ich schweife ab, hat ja nix mit dem Ursprungsthema zu tun.
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Hab noch ein paar Infos von ASG erhalten:
 
Kosten für den GC wie angegeben 798€ + 79€ Montage. Dauer ca. 1-2 AT da aber die Teile hin- und hergeschickt werden muß man mit 7 Tage ohne Kfz rechnen.
Momentan hat ASG 2 Monate Vorlaufzeit.
 
Variante V2+:
 
Variante V3: (zum Vergleich)
 
Jetzt noch 30€ für Rohrschneider + 20€ Kleinteile und man kann selber Hand anlegen... wenn genug Platz unterm GC ist braucht man nicht mal mehr ne Hebebühne. Somit wäre guter Sound für unter 1k€ zu haben. Ich bin aber kein Schwabe :xmas:
 
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
Komplettauspuff von SARO - nicht extrem bekannt, aber ich kenne den Besitzer des schwarzen SRT auf der Hebebühne. Hört sich auch genial an. Am TÜV arbeitet man gerade...
 
https://www.youtube.com/watch?v=LVpKdg19O5Y
 
Interessant wie der Auspuff nach 40Tkm von innen aussieht, oder? Getauscht wurden auch die Kat's gegen 200 Zeller Metall-/Sportkats.
 
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Das klingt schon mal nicht schlecht bei Saro. Aber ob die Anlage ohne Mitteldämpfer TÜV bekommt wage ich mal zu bezweifeln...
Lasse mich aber gern von einem Besseren belehren. Aber Klangtechnisch auf jeden Fall Top !!!
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
BigDaddy911 schrieb:
Das klingt schon mal nicht schlecht bei Saro. Aber ob die Anlage ohne Mitteldämpfer TÜV bekommt wage ich mal zu bezweifeln...
Lasse mich aber gern von einem Besseren belehren. Aber Klangtechnisch auf jeden Fall Top !!!
 

Die NAP hat auch keinen Mitteltopf mehr... und hat ABE. Schaun wir mal...
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Bis die ein TÜV also sprich EG Betriebserlaubnis haben... solang will ich gar nicht warten.
Ich glaub entweder spar ich noch a bisserl für die NAP oder wenn ich es nicht mehr aushalte dann bekommt ASG bald ein Päckchenvon mir.
Und so wie ich mich nun kenne wirds auf ASG hinauslaufen.
 

gerther

Guest
Mal ein Wort zum Thema TÜV/ABE. Ab 1.1.18 werden im Rahmen der TÜV Vorführung wieder Endrohrabgasmessungen vorgenommen. Damit dürften Non-TÜV Anlagen aus dem Verkehr gezogen werden.
 
Gruß,
 
Uwe
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Wieso denn? Dabei werden Schadstoffe gemessen. Ob die AGA TÜV hat oder nicht spielt keine Rolle solange die Werte eingehalten werden.
Da ist ein Katalysator entscheidend. Die Endtöpfe dienen nur der Lautstärke.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Morton964 schrieb:
 
Die NAP hat auch keinen Mitteltopf mehr... und hat ABE. Schaun wir mal...
 
Weist du denn was die für die Saro Anlage aufrufen ?
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
BigDaddy911 schrieb:
 
Weist du denn was die für die Saro Anlage aufrufen ?
 

Ich kenne zwar den Preis, weiß aber nicht ob dies ein Freundschaftspreis war und ob die Sport-Kats da beinhaltet waren. Von daher, bei Interesse am besten selbst bei SARO anklingeln...
 

KickAss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Martin sags doch einfach damit man ungefähr weiß ob es für einen in Frage kommt oder nicht
Immer diese Heimlichtuerei. :closedeyes: .. von gaaanz oben bis gaaanz unten versteh ich nicht.
 
Zurück zum Thema und einer neuen Idee mit Preisen!: Einen FOX kaufen (1129€) und von ASG bearbeiten lassen (789€+79€ Montage)
Schwups hat man guten Klang mit ABE :thefinger_red:
 

gerther

Guest
KickAss schrieb:
Martin sags doch einfach damit man ungefähr weiß ob es für einen in Frage kommt oder nicht
Immer diese Heimlichtuerei. :closedeyes: .. von gaaanz oben bis gaaanz unten versteh ich nicht.
 
Zurück zum Thema und einer neuen Idee mit Preisen!: Einen FOX kaufen (1129€) und von ASG bearbeiten lassen (789€+79€ Montage)
Schwups hat man guten Klang mit ABE :thefinger_red:
 
Ich war heute auf der Motor Show in Essen und habe mir am Fox Stand mal die Anlagen angesehen. Kein Vergleich zur Qualität einer NAP Anlage oder Capristo Anlage! Die Schweissnähte haben wirklich keinen tollen Eindruck hinterlassen und das als Messeausstellungsstücke.
 
Mein Rat: Lieber warten und sparen und dann was richtiges mit ABE kaufen.
 
Gruß,
 
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014 - Ähnliche Themen

  • Suche Sportauspuff für JK....

    Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
  • K&N für den SRT + Sportauspuff

    K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
  • Sportauspuff für JK 3,6L

    Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
  • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

    CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
  • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

    Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Sportauspuff für JK....

      Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
    • K&N für den SRT + Sportauspuff

      K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
    • Sportauspuff für JK 3,6L

      Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
    • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

      CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
    • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

      Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
    Oben