Neuer Wrangler (Video)

Diskutiere Neuer Wrangler (Video) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hier die ersten Eindrücke vom neuen Wrangler!! https://www.autoblog.com/2017/11/29/2018-jeep-wrangler-sahara-revealed-video/ Gruß Detlef
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Det65 schrieb:
 
Danke für die Info ...
 
Persönlich ist der Wagen einfach nur Schrecklich....
 
1- Klappbare Frontscheibe mit Blech Gerüst oben herum ...
 
2- Innenraum bei größeren Personen zum quasi Anziehen ....
 
3- die Rückleuchten vom Renni da fand ich die alten Ansprechender ..... 
 
 
Ps. wenn denn wenigstens oben rum ein richtiger Rohr-Bügel Verwendung 
gefunden hätte ...... denn vielleicht.
 
Wem es gefällt warum nicht mir muss ja nicht alles gefallen wo JEEP drauf steht.
 
 
Gruß Michael
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Klappbare Scheibe mit Rahmen der stehen bleibt sieht immer total belämmert aus - aber der Sinn dieser Funktion ist schließlich nicht gutes Aussehen oder Fliegen fangen sondern dass der Beifahrer gut nach vorne raus schießen kann :gunner: . Den Märkten in denen diese Möglichkeit gerne genutzt wird ist das Aussehen einigermaßen egal, die nehmen auch die Flex wenn es an der Stelle kein Scharnier gibt.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Mike63 schrieb:
1- Klappbare Frontscheibe mit Blech Gerüst oben herum ...
3- die Rückleuchten vom Renni da fand ich die alten Ansprechender ..... 
 
zu 1.) Diese Konstruktion ist vermutlich den Chrashtest geschuldet. Sieht trotzdem Gaga aus
zu 3.) Seh´ ich auch so. Als wären die schlecht eingepasst, lieblos reingeklebt. Hätte man sicher besser lösen können.
 
Irgendwie gefällt er mir, aber an Details müsste ich mich bestimmt erst noch gewöhnen.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Gurti: Mir den Wunsch nach einem JK zu verkneifen war jedenfalls viel leichter als den nach dem JL
 
[SIZE=10.5pt]Ging mir genauso. Alle Jahre machte ich eine Probefahrt, aber die Automatik konnte ich nicht akzeptieren und in einer Schneegegend möchte ich perm. Allrad. Nur wer mal die aktuellen AT wie ZF8 oder Aisin gefahren hat weiß, wie schlecht alte AT´s sind. Aber jeder hat so seine Prioritäten.[/SIZE]
 
[SIZE=9pt]SirLanceLot[/SIZE]
[SIZE=9pt]Hmmm, darf ich fragen, was hat der JL für Dich was der JK nicht hat?[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Gurti hat die gravierendsten Merkmale schon erwähnt. Der 2l Turbo mag auf Anhieb klein erscheinen, kann aber richtig Spaß machen, denn der Wrangler bleibt in den meisten Fällen solo und kein Zugfahrzeug. Wer einen Wohnwagen ziehen will, wird vermutlich den starken Diesel nehmen. Das einzige was mich am 2l Turbo noch stört: die 400NM kommen relativ spät für einen Turbo, erst bei 3000, statt wie üblich bei ca. 1300 bis 1700 Umdrehungen. [/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Ich habe inzwischen einige Turbo-Benziner gefahren – 100, 200 und 300 PS.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Der Ford Mustang 2,3 Trubo mit 326PS, macht echt Spaß und würde reichen. Hier hat der V8 Sauger aber mehr PS und auch mehr Drehmoment, daher klar die bessere Wahl. [/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Tochter1 hat nen kleinen Fiesta mit 100 PS Turbo, Tochter2 hat einen Hyundai 100 PS ohne Turbo. Mit dem Fiesta fahr ich lieber. Der zieht schon ab 2000 RPM schön durch, wirkt agiler und lässt sich daher auch schaltfauler bzw. untertouriger fahren. Ohne Turbo gibt’s Leistung nur im höheren Drehzahlbereich, folglich höherer Verbrauch.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Noch schöner und souveräner fährt sich der Mini Countryman meiner Frau. Der 2l BMW-Turbo Benziner mit 192 PS harmoniert perfekt mit der 8Gang Aisin AT. Auch als Diesel-Fan ist man begeistert. Selbst bergauf schaltet die Automatik bei nur 1500 RPM hoch, die Schaltvorgänge selbst erfolgen schnell, die Wahl der Gänge immer vernünftig. Der 192 PS Motor mit seinen 280 NM zieht bereits ab 1250 RPM satt und ohne Unterbrechung durch - ja das ist Beschleunigung in jedem Bereich. Der Mini Countryman wiegt immerhin über 1600kg und erreicht die 100km/h in 7,4 Sek. Übrigends wurde der kleine Turbo-Fiesta mit seinem 1000cm Motörchen einem 100.000km Autobild-Dauertest unterzogen. Ergebnis war sehr gut, ohne Probleme, ohne Defekte….respekt. Im Verwandtenkreis fährt ein 1,8l Mercedes-Kompressor seit ca 15 Jahren ohne Probleme. [/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Ohne Turbo macht es nur Freude mit V8 und reichlich NM. Aber Leute, die Zeiten ändern sich und Regulierungen erfordern leider kleinere Motoren. Es beschwert sich ja auch keiner, wenn wir mit Düsentriebwerken in 8 Std. nach Amerika fliegen statt zig-Stunden mit Propeller oder wochenlang wie Señor Columbus mit einer Nussschale durch wilde Wasser segeln. Möchte noch jemand die Pflasterstein großen Mobile Phones vor 20 Jahren? Hab die nie ins Hemd oder Hose stecken können, Riesenprügel und konnte nur telefonieren. Die Zeit bleibt nicht stehen, auch wenn man es manchmal möchte.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Der Wrangler ist ein Cruiser-Typ. Trotzdem wird man froh sein, wenn der kleine Turbo-Motor flottes und sicheres Überholen ermöglicht. Mein damaliger Wrangler 4.0 in den 90er Jahren fühlte sich da schon angestrengter an. [/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Wenn man dem neuen 2l Turbo nicht ständig volle Leistung abverlangt, wird er auch halten. Ein Bekannter fährt seinen 1,8 l Mercedes-Kompressor seit ca 15 Jahren ohne Motorschaden. Und der 3,6 l Pentastar, wenn wir ehrlich sind, war ja auch nicht ohne Probleme anfangs.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Was Jeep mit dem JL gelungen ist, dürfte so ziemlich einmalig sein – aktuelle Technik in fast unveränderter Karosse. Nur Kenner sehen auf Anhieb die kleinen Veränderungen.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Auch innen finde ich ihn sehr gelungen – Modern Times meets Retro. Deshalb kann man generell doch sagen, dass der JL in fast jeder Hinsicht besser und gefälliger wurde. In der Regel sind neue Modelle bei anderen Herstellern eher grausam oder zumindest  jahrelang gewöhnungsbedürftig. [/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Einmalig auch deshalb: welcher Hersteller im Allrad-Sektor bietet diese Vielfalt, 3 Motoren (Benziner mit und ohne Turbo, V6 Diesel) 3- oder 5-türer, Allrad zuschaltbar oder permanent, moderne zuverlässige 8Gang-Automatik oder 6Gang-Schalter, Modelle mit etwas mehr oder auch ganz wenig Elektronik. Das ganze noch mit el. Schiebedach oder Ganz-Cabrio. Und die umklappbare Frontscheibe, mal ehrlich, wer klappt die um? Will jemand die Auspuffgase vorausfahrender Autos direkt inhalieren? Vermutlich darf man die Scheibe in Deutschland nur in der Garage umklappen.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Kein Allrad-Hersteller kann da mithalten, den Spagat schafft nicht mal Land Rover. Ich bin mir sicher, dass die Defender Fans schon jetzt neidisch sind, und hoffen, dass Land Rover beim kommenden Defender eine annähernd glückliche Hand haben wird wie eben Jeep mit dem JL. Da werden viele zum Wrangler wechseln. Der neue Wrangler wird definitiv ein Verkaufshit. [/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Einzige Kritik meinerseits soweit, die magere Anhängelast  von ca. 1800kg serienmäßig. Hoffe man wird ihn auflasten können. Ich bin auch vom alten Kaliber, kann mich für alte Autos mehr begeistern als für manch neues Blech. Ja, Moderne Technik kann Fluch und Segen sein, mit mehr Fehlerursachen und viel Zeitvergeudung, aber auch viele Annehmlichkeiten.[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]So, jetzt aber Schluss, gebe zu ich bin schon ein wenig begeistert und freu mich. Hoffentlich kommt er bald. :xmas:[/SIZE][SIZE=10.5pt] [/SIZE][SIZE=10.5pt]  [/SIZE]
 
 
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich denke für den Antritt aus dem Stand gibt es den Mild Hybrid, den der 4 Zylinder verbaut hat. Jedenfalls wurde das genau so von Jeep gesagt. Daher wird dieser Motor wohl der kräftigste und modernste der genannten.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Im Juni bei den Händlern?
Autobild zeigt in aktueller Ausgabe den Kalender für 2018, welche Autos wann erscheinen.
Wrangler erscheint dort Mitte Juni.
Weiss jemand mehr?
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Wollte bestellen, ganz blauäugig zum Jeep Dealer - in den US wird er ja schon ausgeliefert. (Laut YouTube).

Antwort, ab September bestellbar, Auslieferung wohl Feb.19

Hat irgendwie damit zu tun das die Amis eher Lagerfahrzeuge spontan kaufen als sich einen zu konfigurieren und dann zu warten. Somit sind die ersten Produktionsdurchgänge schon lange reserviert.
 
Thema:

Neuer Wrangler (Video)

Neuer Wrangler (Video) - Ähnliche Themen

  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

    Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
  • Jeep App und der neue Wrangler

    Jeep App und der neue Wrangler: Hallo liebe Jeep Freunde✌🏻️ Ich frage mich wann die App endlich für den Jeep Wrangler kommt. Hat da jemand vielleicht einen Durchblick, es...
  • Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...

    Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...: Hallo Wrangler-Fahrer, im nächsten Monat ist es 10 Jahre her, dass mir mein erster Jeep - ein schöner 98er Cherokee XJ - zunächst als Zweitwagen...
  • JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022

    JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022: Der Jeep Wrangler soll als Willys Xtreme Recon zu seinen militärgeschichtlichen Wurzeln zurückkehren. Zur Werksausstattung gehören 35-Zoll- BF...
  • Ähnliche Themen

    • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

      So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
    • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

      Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
    • Jeep App und der neue Wrangler

      Jeep App und der neue Wrangler: Hallo liebe Jeep Freunde✌🏻️ Ich frage mich wann die App endlich für den Jeep Wrangler kommt. Hat da jemand vielleicht einen Durchblick, es...
    • Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...

      Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...: Hallo Wrangler-Fahrer, im nächsten Monat ist es 10 Jahre her, dass mir mein erster Jeep - ein schöner 98er Cherokee XJ - zunächst als Zweitwagen...
    • JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022

      JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022: Der Jeep Wrangler soll als Willys Xtreme Recon zu seinen militärgeschichtlichen Wurzeln zurückkehren. Zur Werksausstattung gehören 35-Zoll- BF...
    Oben