WJ 4.0l Bj. 99 - Motortemp. zu niedrig

Diskutiere WJ 4.0l Bj. 99 - Motortemp. zu niedrig im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo hab ein problem mit dem ich einfach nich weiterkomm meine motortemp. geht einfach nich über ca 70 grad hoch heizung heizt auch nicht dachte...

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
hallo hab ein problem mit dem ich einfach nich weiterkomm meine motortemp. geht einfach nich über ca 70 grad hoch heizung heizt auch nicht dachte es ist das termostat hab ich ausgebaut und im heisem wasser überprüfft öffnet kurz bevor es kocht also sollte passen das kleine loch oben war zugeklebt duch zu viel dichtbatz hab ich alles saubergemacht und wieder zusammengebaut keine veränderung druck ist meiner meinung nach auch nicht wirklich im system da ich den deckel immer öffnen kann ohne das wasser raus kommt das auto ist ein grand cherokee wj 4.0 bj 99 mit neu überholtem motor vom vorbesitzer
 

Det65

Guest
Wenn kein Wasser aus dem Kühler tritt würde ich mal die Wasserpumpe überprüfen ob diese überhaupt noch Wasser fördert.
 
 
 
 
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
danke für die antwort wie prüft man den das ? laut vorbesitzer ist da mit dem neuem motor auch ne neue wapu reingekomm und sollt er dan eigentlich nicht zu heis werden wenn die defekt ist
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
ja klar hehe hab ich auch gemacht mich hats eigentlich gewundert warums nicht offen wahr beim ausbau weil den anzeichen nach müssts ja offen hängen wasserpumpe funktioniert und entlüftet hab ich das ganze auch grad nochmal
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Peter,

ich habe mal den Titel etwas ergänzt.
So ein paar Punkte und Kommas oder mal ein Absatz täten auch nicht schaden, deinen ersten Beitrag musste ich 3x lesen.
Wir helfen immer gern, aber so ein bisserl Disziplin beim Verfassen von Texten sollte schon sein.
Allein schon aus Respekt gegenüber den Mitlesenden bzw. Helfenden :Wave:

Gruss
Mik
 

Det65

Guest
Mach trotzdem ein neues Thermostat rein, viele Ursachen gibt es ja nicht für dein Problem!


Gesendet von Siemens C 25
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Peter,
 
ich stimme Detlef zu. Die wahrscheinlichste Ursache dürfte der Thermostat sein.
 
Hast du einen Fehlercode bekommen? P1281? 
 
Mehr Abfragen fallen mir nicht ein:
 
1. Fahrzeug ist mit einem verstärkten Kühlsystem ausgerüstet?
2. Temperaturanzeige nicht angeschlossen?
3. Temperaturanzeige angeschlossen, funktioniert aber nicht?
4. Kühlmittelstand niedrig?
5. Behinderung des Kühlmittelstroms in den Heizungsschläuchen?

6. Wasserpumpe beschädigt?
7. Drehrichtung Wasserpumpe?
8. Kühlsystem entlüftet?

 
Viele Grüße
Konstantin
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
danke für die antworten ja es zeigt mir den fehler p1281 an thermostat ist ein neues bestellt das probiere ich jetzt aus und berichte dan obs geklappt hat
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
ja, schau mal ob der Flachriemen der alles antreibt genau so verläuft wie auf dem Bildchen im Motorraum, den kann man glaub gut falsch durchfädeln und hätte eine falsch herum laufende Wasserpumpe.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Mik hat Recht. Dein Schreibstil ist wirklich nicht schön.
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
so also neues thermostat ist eingebaut das temp. problem ist weg aber das mit dem hin und wieder kein gas annehmen und gleichzeitiges knallen ist leider immer noch da hättet ihr nen vorschlag für mich
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
wenns knallt isses meist die zuendanlage da wuerde ich mal nach die kerzen und die kabel gucken vielleicht auch den ganzen kram einschließlich die Verteilerkappe mal wechseln
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
ok ja dacht ich auch schon aber es ist kein fehler abgespeichert sollt da nicht was abgespeichert sein wie zündaussetzer zylinder so und so
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
bei dem ist die zündleiste mit  spulen drin
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Man könnte sich mal die Zündkerzen anschauen, vielleicht sieht man da schon Unregelmäßigkeiten.
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
ok mach ich gleich morgen auf was schau ich da am besten ob in den steckern irgenwas oxidiert ist oder
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Glaube kaum daß es an einem oxidierten Kontakt liegt - wäre doch zu einfach. Zudem hättest Du das Problem dann immer.

Ich würde mal vermuten daß er in dem Fall keinen Kraftstoff bekommt.

Kannst Du die Umstände mal etwas beschreiben?
Passiert das beim Beschleunigen, im Schubbetrieb, im normalen Fahrbetrieb? Vornehmlich bei bestimmten Drehzahlen?
 

peter123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
31
Danke
1
hallo so hab jetzt 4 wochen auf eine neue lambdasonde gewartet da wenn ich die absteck er wieder funktioniert also dachte ich kann ja nur die sonde defekt sein dann heute gleich eingebaut und 40 km probefahrt gemacht problem ist weg  dachte ich bin dann gleich holz holen gefahrn und mit 3 tonnen hinten dran bergauf selbes problem wieder nimmt kein gas mehr an und macht komische knallgeräusche
 
Thema:

WJ 4.0l Bj. 99 - Motortemp. zu niedrig

WJ 4.0l Bj. 99 - Motortemp. zu niedrig - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • ZJ hält kein Leerlauf ab ca 70° motortemp....

    ZJ hält kein Leerlauf ab ca 70° motortemp....: ....darauf hin wurde am 4.1. der leerlaufsteller gewechselt. dann ging es problemlos ziemlich genau 14 tage gut. mein erster verdacht war aber...
  • Klima, Motortemp und Wandlerbrücke...

    Klima, Motortemp und Wandlerbrücke...: Hi Folks... Die letzten paar Tage ist mir aufgefallen dass der Dicke wenn er richtig heiss gefahren ist die Schaltpunkte der Wandlerbrücke...
  • Motortemp. steigt im Klima-Betrieb

    Motortemp. steigt im Klima-Betrieb: Hallo zusammen, ich wohne in Mexiko und fahre einen Grand Cherokee Limited V8 Bj.94. Seit einigen Monaten ärgert mich die Klimaanlage. Zunächst...
  • Motortemp ?!?!

    Motortemp ?!?!: Hallo! Hier gleich noch ne Frage: War gestern mit einem Pferd unterwegs, also GC-Pferdehänger und Pferd (Anhängelast ca. 1200 kg) Bin damit ca...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • ZJ hält kein Leerlauf ab ca 70° motortemp....

      ZJ hält kein Leerlauf ab ca 70° motortemp....: ....darauf hin wurde am 4.1. der leerlaufsteller gewechselt. dann ging es problemlos ziemlich genau 14 tage gut. mein erster verdacht war aber...
    • Klima, Motortemp und Wandlerbrücke...

      Klima, Motortemp und Wandlerbrücke...: Hi Folks... Die letzten paar Tage ist mir aufgefallen dass der Dicke wenn er richtig heiss gefahren ist die Schaltpunkte der Wandlerbrücke...
    • Motortemp. steigt im Klima-Betrieb

      Motortemp. steigt im Klima-Betrieb: Hallo zusammen, ich wohne in Mexiko und fahre einen Grand Cherokee Limited V8 Bj.94. Seit einigen Monaten ärgert mich die Klimaanlage. Zunächst...
    • Motortemp ?!?!

      Motortemp ?!?!: Hallo! Hier gleich noch ne Frage: War gestern mit einem Pferd unterwegs, also GC-Pferdehänger und Pferd (Anhängelast ca. 1200 kg) Bin damit ca...
    Oben