Thore1988
Member
Threadstarter
Hallöchen.
Irgendwie steht der XJ ja im Moment nur rum.
Strampel mit dem Rad zur Arbeit und in der Stadt brauch ich irgendwie keinen Geländewagen.
Aber...das soll sich ja bald ändern...ich habe die Schnauze voll von der urbanen Hölle und will wieder ins Grüne.
Passendes Gehöft ist nur noch nicht gefunden! Deshalb bleibt der Jeep auch in der Familie!
Nun ist es leider so, dass ich nach rund 6? Wochen Stillstand mal wieder ne Runde drehen wollte.
Ich lasse also den Motor an, es kreischt fürchterlich, ich überlege noch ob der Riemen vlt feuch ist? Und "knall" zerreißt selbiger unter starker Rauchentwicklung.
Sofort Motor aus und die Nebenaggregate geprüft. Dreht alles frei bis auf die Lima. Die sitzt bombenfest.
Nun zur Frage:
a) Lima ausbauen, Lager und Kohlen ersetzten.
b) Lima ausbauen und durch eine neue ersetzen.
zu b) Wäre dann evtl. ein Upgrade sinnvoll? Gleich ein paar mehr Ampere?
Freue mich auf Meinungen!
Grüße aus MV
Irgendwie steht der XJ ja im Moment nur rum.
Strampel mit dem Rad zur Arbeit und in der Stadt brauch ich irgendwie keinen Geländewagen.
Aber...das soll sich ja bald ändern...ich habe die Schnauze voll von der urbanen Hölle und will wieder ins Grüne.
Passendes Gehöft ist nur noch nicht gefunden! Deshalb bleibt der Jeep auch in der Familie!
Nun ist es leider so, dass ich nach rund 6? Wochen Stillstand mal wieder ne Runde drehen wollte.
Ich lasse also den Motor an, es kreischt fürchterlich, ich überlege noch ob der Riemen vlt feuch ist? Und "knall" zerreißt selbiger unter starker Rauchentwicklung.
Sofort Motor aus und die Nebenaggregate geprüft. Dreht alles frei bis auf die Lima. Die sitzt bombenfest.
Nun zur Frage:
a) Lima ausbauen, Lager und Kohlen ersetzten.
b) Lima ausbauen und durch eine neue ersetzen.
zu b) Wäre dann evtl. ein Upgrade sinnvoll? Gleich ein paar mehr Ampere?
Freue mich auf Meinungen!
Grüße aus MV